Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
Ergebnis 261 bis 264 von 264
  1. #261
    Moderator Avatar von KleinerSchelm
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    2.125
    Thanks
    1.286
    Thanked 576 Times in 404 Posts
    @otpotp
    hast du schon mal enigma2 drauf gehabt auf dem Topf ?
    ohne interne HDD geht soweit ich weiss der usb port nicht.
    Es geht auch nur der TF 7700/7750 HDPVR


  2. #262
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Die passende uImage findest Du hier. Du brauchst noch den passenden Bootloader, zu finden in jedem Image Zipfile (Enigma_Installer.tfd), welcher dann seriel installiert werden muss. Damit funktioniert dann der USB Port auch ohne eingebaute Festplatte. Ganz wichtig ist aber noch was @KleinerSchelm gesagt hat: es funktioniert nur auf einen TF77x0 HDPVR. Den HSCI/HCCI kann man damit nicht betreiben. Außer man möchte die Box bricken.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ

  3. The Following User Says Thank You to TheChip For This Useful Post:



  4. #263
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    2
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich glaube das mittlerweile auch. Ich habe schon einen topf 7750hdpvr (mit Festplatte) und habe darauf vor einigen Jahren das AAF Multimedia V2 image installiert. Läuft bis heute ohne Probleme, auch mit Barry Allen Multiboot und mpi. Das einzige Problem sind Tonaussetzer beim Dolby Digital Modus. Deshalb wollte ich auf ein aktuelles HDMU Image wechseln, welches ich aber, weil es allem Anschein mit Barry Allen nicht kompatibel ist, zunächst einmal auf einer anderen Topf-Plattform testen wollte. Ich wollte den zweiten Topf als unabhängiges Testbett hierfür, habe mich aber allem Anschein nach versteigert, weil dieser Topf eigentlich nichts hat, weder einen Netzwerkanschluss, noch HDD Controller, also im Prinzip kein Testbett. Werde mir einen zweiten HDPVR ersteigern... Danke für die Nachfrage...


    PS. habe auch gelesen, dass einige im Board zur Behebung der Dolby Digital-Tonaussetzer raten, die audio.elf in /boot mit einer aktuellen Version zu überschreiben, traue mich aber ohne Testbett hierzu auch nicht, denn wenn der Topf aufgrund einer Inkompatibilität bereits im Boot hängen bleibt, hätte ich ja keine Möglichkeit, ohne Ausbau der HDD wieder an den Festplatteninhalt heran zu kommen, denn dann läuft noch kein FTP etc.. Ausbau und Korrektur auf einem anderen Linux-rechner würden ganz einfach dauern und dann meutert die Frau...

    Viele Grüße

    otpotp

    - - - Aktualisiert - - -

    Habe ich mittlerweile auch gelernt und es nach einigen Mühen geschafft, die Original Topfield Firmware über tfdown vom laptop über die serielle Schnittstelle zu restaurieren. Hätte vorher noch mehr lesen sollen...


    Vielen Dank für die Rückmeldung und auch für das uImage.


    otpotp


  5. #264
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Wenn der Topf nicht mehr bootet, brauchst Du Dir keine Sorgen um die Aufnahmen zu machen. Wenn Du die Installer.ini so belässt, wie Du sie runterlädst, ist sie schon so vorbereitet, daß die Aufnahmen nicht angetastet werden. Einfach das Image als Update installieren und gut ist.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •