Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    64
    Thanks
    4
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    [ gelöst ] OSD Anzeige verscwindet links, rechts und unten

    Mein Image:
    HDMU_12568_E2_spark_215_git_3040_nodebug_mix_USB.t ar.gz


    Meine Box: GM990

    Also meine Box hängt über RGB am Fernseher 16:9 Fernseher. Und das Problem dass ich habe dass jedes OSD Sprich die Anzeige ( Uhr welcher film Läuft welcher Film laufen wird ) hinter dem sichtbaren Bereich endet. Beim Original OSD ist es am schlimsten die Uhr ist nur zur hälfte zu sehen und den Film der als nächstes Läuft kann vielleicht eranen. Gibt es eine möglichkeit dass OSD zusammen zu drücken ? ( Das OSD breitet sich in alle richtungen ( links rechts und unten ) zu weit aus ).

    Gruß Forkbomb1983
    Geändert von ForkBomb1983 (26.07.2014 um 21:06 Uhr) Grund: gelöst


  2. #2
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    HDMU Center > OSD Control.

    Gruß

    Chris
    Geändert von flac (26.07.2014 um 19:34 Uhr)
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    64
    Thanks
    4
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Damit schiebe ich es nur in der Gegend rum. Hab ich auch schon gemacht. Leider ist beim Max rechts und max oben immer noch 1/4 des Kanallogos bedeckt und unten fehlt auch noch ein wenig. Ne ich suche wie geschrieben ein möglichkeit es vielleicht ein wenig zusammen zu drücken.


  4. #4
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    am tv overscan deaktivieren

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  5. #5
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Das wird ne Röhre sein und glaube nicht, das es die Option gibt.

    Gruß

    Chris
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    64
    Thanks
    4
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Ups hab ich vergessen zu erwähnen, ja es ist ein Röhrenfernsehr. Overscan ich vermute mal dass es ( Automatisches Zoomen ) ist, war aus. Habs mal zum testen eingeschaltet, da war es dann noch stärker verschoben.

    Ps: Gibt es ein Dunkles Osd das vielleicht von der Form nicht vom Design, so aus sieht ?

    http://www.ronfrazier.net/mythtv/0.21/img/osd1.jpg
    Geändert von ForkBomb1983 (26.07.2014 um 20:01 Uhr)


  7. #7
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Wenn Du einen 4:3 Rohren TV hast, solltest Du unter Menü/Einstellungen/System/ AV-Einstellungen auch bei Seitenverhältnis 4:3 und bei 16:9 Inhalt anzeigen als Letterbox,einstellen (siehe Screenshot).
    Ich habe da keine Bildprobleme.

    MfG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 4-3.jpg (159,9 KB, 15x aufgerufen)
    Geändert von Anskar (26.07.2014 um 21:37 Uhr)
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<




  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    64
    Thanks
    4
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Jepp hab ich so gehabt. Ich habe jetzt vom Pli HD skin aufs AI HD Skin gewechselt. Ich habe das Default skin zum testen als Referenz genommen und dass ist immer noch verschoben. Aber mit dem AI HD Skin ist alles Perfekt und sogar noch ein dunkles Skin.

    Ok, für mich ist die Sache gelöst da das AI Skin auch aus meiner Sicht besser aussieht als das PLI HD. Jetzt fehlt mir nur noch ein Dreambox Bootscreen, wird sich aber finden lassen.

    Danke und Gruß ForkBomb1983


  9. #9
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    dreambox? ihhhh

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    64
    Thanks
    4
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    http://www.x-pressive.com/tmp/Bootlogos/flames.jpg - > Auf den Kommentar muss dass jetzt sein.

    Hey die Dream ist nicht schlecht, sie kostet nur 5x mal so viel wie sie Wert ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •