Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von stony272
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    26
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 2 Posts

    OS1 Plus bootet nicht mehr ...!!Bitte um Hilfe !! bonkel,morly,.......

    Hallo ,

    Also , ich habe mir als 2. Receiver den OS1 Plus zugelegt , der Receiver hat ein Prüfsiegel vom 03.07.2014 .Ich habe den Receiver nagelneu bei Ebay im Sofortkauf ersteigert , aber leider ohne Rechnung .Das Gerät war auch wirklich neu verpackt .Nun habe ich den Receiver angeschlossen und schon beim ersten Start (orginalATV ) blieb das Bild hängen und der Ton lief weiter .Ich dachte mir ok , kann ja mal passieren , aber das gleiche immer wieder .Ich habe eine QuadPlus und kenne mich recht gut mir E2 aus .Ich machte das HDMU-Image(26.07.2014) drauf und nach einer Weile genau das selbe .Bild wurde auch nicht mehr richtig dargestellt , also war ich jetzt davon überzeugt , die box hat einen Hardwaredefekt .Also wollte ich das orginal Image (ATV) von der Edision Seite zurückflashen und versuchen einzuschicken , aber kein flashen mehr möglich , kein Stick wurde mehr erkannt .Box startete , Bild wurde pixelig dargestellt , also dachte ich mir , ich hatte ja schon mit Morlys Admintool geflasht (QuadPlus) .Ich habe die Box per Tool verbunden und das Image versucht zu flashen , die Box startete Neu und danach nichts mehr .Beim starten leuchtet die grüne LED und nichts passiert .Es sieht also so aus , als wäre der bootloader defekt ! Aber so genau kenne ich mich dann doch nicht aus .Hat jemand von Euch eine Idee .Ich möchte meine Daten löschen und den Receiver einschicken , bitte um HILFEEEEE.......

    DANKE IM VORAUS stony272


  2. #2
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Hast Du vorne eingesteckt und die Ordnerstruktur auf dem Stick richtig, update/optimussos1/cfe, bei mir, und die richtige Taste gedrückt?

    Vor allem, alles abklemmen an USB, HDD und Sticks.


  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von stony272
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    26
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 2 Posts
    Hallo , ja das hatte ich mit dem gleichen Stick , wo das flashen vorher klappte probiert , komplett alles entfernt , ja und die Ordnerstruktur ist auch die richtige .Klappt ja auch mit dem HDMU-Image leider nicht mehr . System wird nicht mehr gestartet , alle Ports von der Box entfernt , Hauptschalter aus/an und beim Start leuchtet nur die grüne LED


  4. #4
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    hast du nen seriellies log?

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von stony272
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    26
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 2 Posts
    Moin , habe ein serielles Kabel , hast du ne kleine Anleitung ? Möchte nichts falsch machen ... Seriell kenne ich nur noch von früher Edision 2000fta

    stony272


  6. #6
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    klar, wozu haben wir oben FAQ stehen?

    http://faqs.hdmedia-universe.com/adm...nhalt/logging/

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von stony272
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    26
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 2 Posts
    Sorry danke , muss jetzt erstmal für 3 h verschwinden ich werde es danach gleich mal ausprobieren , bis dann erstmal.

    stony272


  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    23
    Thanks
    29
    Thanked 3 Times in 2 Posts
    Bitte melde dich nochmals, wenn du flashen tust. Dein Problem habe ich bereits gehabt nach Flashen einen images nach dem HDFreaks image. Möglicherweise hier selber Fehler??

    Damit du wieder ein neues image flashen kannst bitte provisorisch folgendes durchführen:
    Image auf stick und in Box stecken.
    Kippschalter aus und wiederanmachen, OK Taste am Gerät für ca. 1 Minute drücken, Stick sollte blinken, am TV sollte das Bootlogo nicht erscheinen.
    Eine Viertelstunde flashen lassen, danach Kippschalter aus, Stick entfernen und Kippschalter wieder anmachen.
    Geändert von Owen Hart (27.07.2014 um 14:43 Uhr)


  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von stony272
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    26
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 2 Posts
    Hallo Owen Hart

    So hatte jetzt die Zeit gefunden , Owen Hart du bist der Retter in der Not , auf so eine Anleitung wäre ich ja nie gekommen ,weil der Receiver ja auch kein Bild mehr darstellte.Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder das orginale ATV Image drauf ( v.Edision ) und ich versuche den Receiver einzuschicken oder ist das ein bekanntes Problem bei dieser Box , das regelmässig das Bild stehen bleibt und der Ton im Hintergrund mit läuft ? Der Receiver wird auch sehr heiss .

    Ich bin aber trotzdem sehr froh das es nach dieser Anleitung " Image auf stick und in Box stecken.
    Kippschalter aus und wiederanmachen, OK Taste am Gerät für ca. 1 Minute drücken, Stick sollte blinken, am TV sollte das Bootlogo nicht erscheinen.
    Eine Viertelstunde flashen lassen, danach Kippschalter aus, Stick entfernen und Kippschalter wieder anmachen
    "
    geklappt hat

    Ein Dank an Owen Hart und alle die mir helfen wollten

    stony272


  10. #10
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    bekommt die box denn genug luft und ist der lüfter aktiv?

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •