Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Die Netzteile kannst Du noch tauschen. Wenn der Fehler mitwandert, dann ist es das Netzteil. Das sollte dann schnellstmöglich gemacht werden, weil ein defektes Netzteil gern die LNBP20 mitreißt. Die sitzen übrigens beide unterhalb der Tuner auf dem Mainboard und sind unter anderem für die Spannungsversorgung der Tuner/LNB zuständig.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    541
    Thanks
    149
    Thanked 48 Times in 41 Posts
    Der Fehler ist nicht mitgewandert - der neue Topf blieb auch mit dem NT des alten wieder bei LINUX hängen.

    Das war ein kurzes Vergnügen mit dem neuen Topf und ich frage mich, ob der VK da was geahnt hat, denn im Vergleich wurde das NT des neuen deutlich heißer als das des alten. Beim Wechsel habe ich bei meinem älteren Topf etwas Interessantes gefunden: u. U. hat der TF-Service beim Garantie-Tausch des NT vor ein paar Jahren 5 kleine Kühlquader auf das B-Blech unter der LTP angebracht - sind etwas höher als die lichte Höhe und drücken so von unten gegen die LTP.

    Kühlquader.jpg

    Hat der andere nicht.

    Jetzt habe ich also ein NT, dem ich nicht trauen kann, eine FP (die ich nicht brauchte), ein Gehäuse (dito) und ein Mainboard, das ich dringend brauchte, um das Zickenboard des anderen als Haupt-Topf zu ersetzen und das jetzt nach einer Woche defekt ist.

    Was geht jetzt zu machen?

    - - - Aktualisiert - - -

    @TheChip:

    Das Image 12852/209 wollte übrigens nicht. Ging zwar bis E2 inkl. Hintergrundbild, dann aber wurde der Bildschirm dunkel und es gab jede Menge Spinner ... usw. usw.

    Ich flashe jetzt ein anderes 209.
    Philips D-Box2 @gli
    OpenTel ODS 4000 CI
    Homecast S8000 CIPVR
    Div. Topfield TF 7700HDPVR & TF 7750HDPVR @AAF & HDMU & OpenPli
    Denon AVR-2310 & DBP-1610 - Panasonic TX-P46S20E


  3. #43
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Jupp, kann sein. Hab hinterher erfahren, das Bonkel da grad noch einiges an der keymap schraubt. Ich werf es am besten wieder runter vom Server.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    541
    Thanks
    149
    Thanked 48 Times in 41 Posts
    "Es ist nicht aller Tage ... er kommt wieder - keine Frage!" Wer kennt das nicht?!!

    Wer mag hier gemeint sein? Der Topf natürlich, der heute vordergründig die Grätsche gemacht hatte. Wie das?
    Ich hatte die Teile wieder zusammengesetzt und dachte dann, es doch noch mal mit dem Flash auf einen Stick bei abgekoppelter FP zu versuchen. Also die beiden Sticks vorbereitet inkl. der Einstellung partition=1 für die Erst-Installation und ... und ... es ging nicht, weil der Stick nicht erkannt wurde (?). Nach dem 5. RETRY brach ich ab.
    Da kam mir die Idee, es beim Topf mit angeschlossener FP ebenso wie bei einer Erst-Installation zu versuchen (also inkl. erneuter Partition der FP) und siehe da .... das ging durch und nach dem Reboot und kurzem LINUX kamen ENIGMA2 und MODULES .... !

    Nach vollständiger Konfiguration läuft die Sendersuche!

    Was sagt uns das? Nie etwas verloren geben!
    Philips D-Box2 @gli
    OpenTel ODS 4000 CI
    Homecast S8000 CIPVR
    Div. Topfield TF 7700HDPVR & TF 7750HDPVR @AAF & HDMU & OpenPli
    Denon AVR-2310 & DBP-1610 - Panasonic TX-P46S20E


  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    541
    Thanks
    149
    Thanked 48 Times in 41 Posts
    Eine Frage steht wohl noch im Raum, was die jüngsten Probleme angeht: was hat der Aufruf des Scripts via /usr/sbin/mac_topf.sh mit der danach durcheinander gewürftelten Partition der HDD zu tun? Ich werde es nicht nochmal austesten, aber das Chaos war doch kein Zufall, sondern erfolgte unmittelbar nach ausgeführtem Script.
    Philips D-Box2 @gli
    OpenTel ODS 4000 CI
    Homecast S8000 CIPVR
    Div. Topfield TF 7700HDPVR & TF 7750HDPVR @AAF & HDMU & OpenPli
    Denon AVR-2310 & DBP-1610 - Panasonic TX-P46S20E


  6. #46
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Das hat garnichts miteinander zu tun, da das script die Partitionen nicht antastet. Ich habe das Script als ich es angepasst hatte sicher an die dreißig vierzig mal ausgeführt und nie gab es Probleme mit den Partitionen.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    541
    Thanks
    149
    Thanked 48 Times in 41 Posts
    @TheChip:

    Also Deiner Meinung nach doch (zeitgleicher) Zufall? Was also kann dann diese Partitionsverwirrung verursacht haben?
    Philips D-Box2 @gli
    OpenTel ODS 4000 CI
    Homecast S8000 CIPVR
    Div. Topfield TF 7700HDPVR & TF 7750HDPVR @AAF & HDMU & OpenPli
    Denon AVR-2310 & DBP-1610 - Panasonic TX-P46S20E


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •