Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    15
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    EPG Daten verschwinden immer wieder

    Hallo,

    ich habe bei meiner Spark One öfters das Problem, dass die EPG Daten nach einem Neustart oder über Nacht im Standby einfach verschwinden und ich wieder durch die einzelnen Kanäle zappen muss.

    Woran kann das liegen bzw. wie kann man das Problem lösen? An fehlenden Speicher kann es ja eigentlich nicht liegen. Das RootFS hat noch von 109MB >50MB frei wenn ich mich recht entsinne und da DVB-C bei KD mit ~400 Sendern kann es ja eigentlich nicht zuviel werden.

    Sollte ich evtl. das EPGRefresh Plugin installieren und über Nacht immer laufen lassen? Nimmt sich das Plugin nur die einzelnen Transponder vor (was ja ausreichend wäre) oder geht es jeden Sender einzeln durch?


    Gruß

    tecfreak


  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2014
    Beiträge
    7
    Thanks
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich nutze das das Plugin.
    Es geht jeden Sender durch, ABER:
    entweder musst Du JEDEN Sender manuell hinzufügen, ODER das Bouquet.


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    15
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Habs grad installiert und mach grad nen Testlauf. Ist es bei dir auch so, das bei den Farbtasten im OSD die Beschriftung fehlt?


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kathi912
    Registriert seit
    21.06.2012
    Ort
    Sachsen - Anhalt
    Beiträge
    188
    Thanks
    165
    Thanked 92 Times in 50 Posts
    Die Beschriftung sollte eigentlich da sein. Ist jedenfalls auf meiner 912 er so .nutze das Plugin schon lange und bin sehr zufrieden. Ich habe mir die passenden Sender raus gesucht die ich brauche. Läuft eigentlich sehr gut das Plugin. Gruss
    nur wenn jemand was tut wird alles gut


  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    15
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ne, Beschriftung fehlt bei mir. Das ist aber egal, denn man stellt es eh nur einmal ein. Hab mir jetzt eine Liste erstellt mit jeweils einem Sender für die einzelnen Transponder. Scan läuft noch, schaut aber bisher sehr gut aus.

    Die epg.dat wird ja immer unter /media/hdd angelegt. Das ist doch der Flash-Speicher der Box (rootfs), oder nicht? Zumindest sagt mir "df -h" dass da nix anderes an der Stelle eingebunden ist.


  6. #6
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Kommt auf den Skin drauf an, ob die Beschriftung fehlt. Im Default Skin fehlt sie und wenn man in der Skin.xml
    EPGRefresh herauskomentiert, ist das Standardfenster da und auch die Beschriftung.

    Ich habe aber vor einiger Zeit, da ich einen selbstgemoddeten Default Skin benutzte, die Beschriftung manuel
    in der Skin.xml eingefügt.

    Gruß

    Chris

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von tecfreak Beitrag anzeigen
    Die epg.dat wird ja immer unter /media/hdd angelegt. Das ist doch der Flash-Speicher der Box (rootfs), oder nicht? Zumindest sagt mir "df -h" dass da nix anderes an der Stelle eingebunden ist.
    Wenn keine Platte oder Stick dran hängt, dann wirds in der Box abgespeichert. Wo auch sonst?
    Geändert von flac (01.08.2014 um 19:36 Uhr)
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2014
    Beiträge
    7
    Thanks
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Bei mir passt alles.

    /media/hd ist bei MIR die Festplatte...
    die epg.dat liegt bei mir in etc/enigma2 - komme ja aus der anderen Ecke...

    Steck Dir nen Stick in die Box, und schmeiß die epg.dat da drauf...


  8. #8
    VIP Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    416
    Thanks
    49
    Thanked 165 Times in 97 Posts
    Ob die EPG-Daten bei einem Neustart erhalten bleiben oder nicht entscheidet die Box nach Mondstand und Tageslaune.
    Mal geht's, mal nicht.

    Muß man anscheinend mit leben.
    Ich hab auch das EPGRefresh Plugin und wenn die EPG-Daten weg sind, stoße ich per OpenWebif einen neuen Durchlauf an (Meistens starte ich die Box nämlich aus der Ferne neu, da ist das ein Aufwasch).


  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    15
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von SpaceRat Beitrag anzeigen
    Ob die EPG-Daten bei einem Neustart erhalten bleiben oder nicht entscheidet die Box nach Mondstand und Tageslaune.
    Mal geht's, mal nicht.
    Ja aber woran liegt das? Kann doch nicht sein, dass die Daten einfach nach Lust und Laune gelöscht werden und ich nach dem Einschalten wieder kein Programm mehr habe. Das muss sich doch irgendwie beheben lassen. Wäre ja idF. mMn. ein dicker Bug.

    @16v
    Ist dieses Problem weg wenn man die epg.dat auf einen USB-Stick auslagert?


  10. #10
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Meine EPG Daten, die bei mir auf der SD Karte liegen und einmal am Tag von EPGRefresh regeneriert werden, sind immer da.

    Gruß

    Chris
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •