Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    119
    Thanks
    20
    Thanked 7 Times in 6 Posts
    die IPs von den Receivern habe ich nirgends hinterlegt. im mount menü des receivers kann ich logischerweise nur die IP des NAS angeben und die muss identisch sein. Auf der Fritte / NAS gibt es nur den üblichen ftpuser mit dem standardpasswort der Fritte und dieser ist nicht IP gebunden.

    Ich habe gestern noch etwas herumgespielt und getestet, aber das Ergebnis ist das gleiche. Ich komme mit beiden receivern aufs NAS aber es wird mir weder der Unterordner "movie" noch irgendeine Datei angezeigt. Aufnahme und Timeshift funktionieren auch nicht.

    Verbindine mit dem NAS bin ich also offenbar und ja, ich glaube es hat etwas damit zu tun, dass 2 Receiver auf die gleiche Platte zugreifen wollen.

    Wenn ich über den PC aufs NAS gehe, zeigt es mir alle Unterordner und Dateien an...


  2. #2
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Selbstverständlich sind die IP´s auf den Receivern hinterlegt. Sind sie unterschiedlich oder nicht.
    Dann guck in den Thread von NewOrder, der hats auch hinbekommen.

    Gruß

    Chris

    ... damit du nicht suchen brauchts http://www.hdmedia-universe.com/boar...-UFS912-nutzen
    Keine Angst es handelt sich um ne Fritte.Speedport hat er abgegeben.
    Geändert von flac (05.08.2014 um 09:40 Uhr)
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    119
    Thanks
    20
    Thanked 7 Times in 6 Posts
    danke, ich schaue es mir mal an
    natürlich haben die receiver unterschiedliche IPs - diese habe ich fest vergeben


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    119
    Thanks
    20
    Thanked 7 Times in 6 Posts
    ich habe die empfohlene Anleitung verwendet aber keine Besserung erzielt (konnte auch beim erneuten Einrichten keinen Fehler feststellen)

    offenbar liegt mein Problem ganz wo anders.
    Denn:
    1. Habe ich enttäuscht die Festplatte wieder direkt am 913 angeschlossen
    2. Die alten Mounts mit >/etc/auto.network entfernt
    3. 913 neugestartet

    Die neue Festplatte wird gefunden und die NAS ist weg - soweit so gut.

    Unter "menü" "einstellungen" "sytem" "festplatte" "initalisierung" wird mir neben meiner ext Festplatte zusätlich noch "Mass(storage device) - external" angezeigt.
    Wo kommt die zweite Platte her?
    Wenn ich jetzt über "play" ins filmmenü gehe, wird der Ordner "movie" gefunden, aber timeshift und die aufnahme funktioniert nicht

    also habe ich das gleiche Problem wie vorher beim NAS

    gefrustet wollte ich ein Update vom HDMU machen aber übers Online Update funktioniert es nicht, da angeblich keine ext. Festplatte angeschlossen ist

    hat jemand eine idee wodran das liegen kann?


    Edit:
    habe die Aufnahmepfade von Hand aktualisiert und jetzt geht das zumindest, aber das Update funktioniert nach wie vor nicht weil die HDD nicht gefunden wird
    Geändert von Taranis (05.08.2014 um 19:09 Uhr)


  5. #5
    Moderator Avatar von suchmich1983
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    2.388
    Thanks
    917
    Thanked 607 Times in 406 Posts
    Verbindine mit dem NAS bin ich also offenbar und ja, ich glaube es hat etwas damit zu tun, dass 2 Receiver auf die gleiche Platte zugreifen wollen.
    daran liegts sicher nicht, denn das ist ja der Sinn der Sache!

    echt schwer dir bei deinen ganzen vorgenommen Einstellungen im Nachhinein zu helfen. Am besten du flasht noch mal, zur not eben auch via USB, und dann gehst noch mal die Anleitung von @dondo durch. Hat bisher immer geklappt!
    VU+ solo² (HDMU)
    GM 990 Reloaded (HDMU)
    Edision Pingulux Plus (HDMU)

    Panasonic TX-P50GTW60, SANYO PLV-Z5
    DENON AVR-X3200W
    2x Acoustic Research Helios F15 Executive
    2x Acoustic Research Helios B11 Executive
    1x Acoustic Research Helios C13 Executive
    1x Acoustic Research Chronos W38

    HP Microserver Gen8 (intel XEON 1265V2l, 16GB RAM)

    Schon gelesen? -> Frequently Asked Questions (FAQ)


  6. #6
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Da haste dein System ganz schön platt gemacht. Dann flash mit einem Stick und richte dein System neu ein, ohne Settingsübernahmen.
    Irgendwo musste dir was eingefangen haben.

    Frag aber nicht was, wie oder wo.

    Gruß

    Chris

    - - - Aktualisiert - - -

    ooops, searchme war schneller.
    Geändert von flac (05.08.2014 um 19:38 Uhr)
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    119
    Thanks
    20
    Thanked 7 Times in 6 Posts
    So, habe wieder die ext. Platte an den STB angeschlossen.

    Jetzt wo ich mich um so mehr eingelesen habe, vermute ich, dass ich eh nur mit einem richtigen NAS (ohne Fritte) richtig Spass bekomme, da sonst Timeshift und HD Wiedergabe ruckeln würde.
    Daher die Frage, ob dieses NAS tauglichlich ist


  8. #8
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Aber sicher doch. Habe selber ein ZyXEL NSA 310. Vor allem ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Den NSA 310 habe ich schon seit 3 Jahren. Werde mir den 325 v2 auch bestellen. Wegen 2 Bay. Dann brauche ich die 2 ext.Esata Platte nicht mehr.
    Der kostet allgemein um die 80 - 90 Euro.
    Ich werde nachher auch zuschlagen.

    Gruß

    Chris

    ... ausserdem gibt es im Zyxel Forum einen ausgezeichneten Support.

    - - - Aktualisiert - - -

    Noch was zu Timeshift. Das funzt nur gut mit FTA Sendern. Bei verschlüsselten Sender stösst die Box an ihre Grenzen.
    Deshalb mache ich Timeshift auf einer Class 10 SD-Karte.
    Geändert von flac (06.08.2014 um 17:38 Uhr)
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2

  9. The Following User Says Thank You to flac For This Useful Post:



  10. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    119
    Thanks
    20
    Thanked 7 Times in 6 Posts
    ist bestellt, danke

    hast du einen tipp für eine günstige festplatte (2 oder 3 tb)?


  11. #10
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Habe gestern bestellt. Super Preis.
    Wegen HDD´s kann ich dir nichts zusagen. Kommen meine 2 3TB Platten rein.
    Sollte aber für ein NAS geeignet sein. Ich sage nur "Dauerbetrieb".
    Aber das sollten alle modernen Platten heutzutage abkönnen.

    Die habe ich: Seagate, (3,5 Zoll) (ST3000DM001)

    Gruß

    Chris
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •