Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    13
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Webinterface "Open WebIf" Titel ändern

    Hi,

    da ich zwei identische Gigablue HD quad + Boxen habe und meine Freundin schon mit der Bedienung eines WebInterfaces zu kämpfen hat, möchte ich ihr wenigstens das Erkennen, auf welcher Box sie gerade ist, erleichtern. Daher möchte ich den TITLE der Webpage ändern etwa "Gigablue 1" und "Gigablue 2" dann sieht sie am Page Title direkt auf welche Box sich ihre Umschaltkommandos auswirken. (Natürlich kann man es auch an der IP Adresse erkennen, aber auf solche Erläuterungen geht sie gar nicht erst ein, ist eh alles viiiiel zuuuu kompliziert.)

    Habe dazu zwar die Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/views/main.tmpl editiert und "Open WebIf" mit meinem Wunschstring ersetzt, aber jetzt muss das Ganze wohl noch irgendwie kompiliert werden, da es so noch keine Auswirkung auf die Darstellung hat.

    Kann mir jemand sagen, wie man das Paket neu initialisiert, bzw wie man den geänderten String aktiv macht?

    Vielen Dank ... Atlan


  2. #2
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    etmpl muss nich kompiliert wird, ist nen template, hast du cache gelöscht im browser?

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    13
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi BOnkel,

    ja cache gelöscht. Seite mit ctrl-F5 refresht, nix geht.

    Schlimmer noch, wenn ich die falsch Zeile editiere steigt das Interface komplett aus:
    (Zur Erklärung: eine Box steht in Hausnr. 29, die andere in Hausnr.31, beide im selben Netzwerksegment 10.100.22.162 bzw x.x.x.167)
    __________________________________________________ _____________________
    #from Plugins.Extensions.OpenWebif.local import tstrings
    #from json import dumps


    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
    <link rel="shortcut icon" href="/images/favicon.png">
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="/css/style.css" />
    <link type="text/css" href="/css/jquery-ui-1.8.18.custom.css" rel="stylesheet" />
    <script type="text/javascript" src="/js/jquery-1.6.2.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="/js/jquery-ui-1.8.18.custom.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="/js/openwebif.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="/js/transcoding.js"></script>
    <script type="text/javascript">initJsTranslation($dumps($tstrings))</script>
    <title>OpenWebif29</title>
    </head>


    <body>
    <div id="container">
    <div id="header">
    <h1><a href="/">Open<span class="off">Webif</span></a></h1>
    <h2>$tstrings['openwebif_header']</h2>
    </div>
    __________________________________________________ ______________________

    Ich hätte erwartet dass der Wunschtext in grün den Namen der Seite im IE darstellt und das rot Markierte stellt vermutlich den Großen weiß-blauen OpenWebif Schriftzug in der linken oberen Ecke dar. Sobald ich den roten verändere, geht alles kaputt, vermutlich wird dieser Name als Link referenziert und die Webseite verliert bei Veränderung ihre Adresse.
    Änderungen im grünen Text haben keine Auswirkung.

    Schraube ich an der falschen Stelle oder was läuft schief?

    Vielen Dank für Deine Antwort noch gestern Nacht, Du bist ja echt auf Zack, auch wenn die Antwort selbst etwas interpretationsbedürftig ist.

    cYa ... Atlan


  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    13
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ähm ... ist die Antwort so offensichtlich, dass es keiner Erwähnung mehr bedarf, oder so kompliziert, dass es keiner weiß?

    Ich interpretiere die Antwort von bonkel ("etmpl muss nich kompiliert wird, ist nen template, hast du cache gelöscht im browser?") so:

    "Ein xxxx.tmpl file muss nicht besonders behandelt werden, es ist ein Template und wird zur Laufzeit ausgewertet (oder spätestens nach dem GUI Neustart)"

    Die Vermutung, dass es sich um alte noch im Cache vorhandene Daten handelt, kann ich nicht bestätigen, es muss also an etwas anderem liegen.

    Für Hinweise bin ich natürlich dankbar.
    Am liebsten wäre mir, ich könnte den großen auffälligen Schriftzug OpenWebif in etwas Selbstdefiniertes ändern, am liebsten auch mit anderer Länge.

    Vielen Dank ... Atlan


  5. #5
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    einfach keine zeit, wir haben auch ncoh ein privatleben und zumindest ich auch noch ne ausbildung, wo ich heut ne prüfung hatte

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    13
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    jojojo, erstmal durchatmen, war ja auch keine Anmache, sondern 1. dachte ich, dass das evtl noch ein paar andere Leute lesen, 2. warst Du sonst immer so erschreckend "instant" und 3. hat es keine Eile.
    Na, dann hoffe ich, dass Deine Prüfung besser gelaufen ist, als Du im Moment noch annimmst und dass Du, wenn Dich Dein Privatleben langweilen sollte, die 3 Min. in meine Erhellung investieren kannst. Ich fummle hier nämlich parallel stundenlang rum und komme auf keinen grünen Zweig. Einzige, aber anscheinend ausreichende Hilfsmittel sind Putty (Telnet) und WinSCP. WinSCP verhält sich auf diesem E2 etwas seltsam, weil ich jede Änderung syncen muss, damit sie auch übernommen wird, aber das mache ich ja JEDESMAL.

    Wenn ich den Zeilen im Code glauben darf, hast Du zu Entwickllungszwecken das Ganze lokal in Deinem bonkel Verzeichnis.

    Hast Du noch nen Tip für eine Out of the Box Entwicklungsumgebung, mit der ich Teile oder Pakete selbst basteln kann. Vllt einen Linkfür ein Portabel unter Win7mit dem ich das ganze Paket selbst stricken kann?

    Nicht dass ich mich an die Innereien heranwagen wollte, aber ich würde mir gerne meinen bestehenden Simfy Acct ins MediaPortal holen.
    Dass meine Boxen beim Umschalten immer ein Geräusch abgeben als würde Spock nen Phaser abfeuern, liegt wohl eher an einem Masseproblem und nicht an irgendwelchen Treibern, oder? (Ich frag nur weil es erst mit dem vor-vorletzen Update zu diesem Störgeräusch gekommen ist, davor war alles "sauber")

    Also bis die Tage ... Atlan


  7. #7
    VIP Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    416
    Thanks
    49
    Thanked 165 Times in 97 Posts
    Ändere doch besser den roten String.
    Den Titel sieht man doch in richtigen Browsern eh nur noch beim Überfahren der Tabs mit der Maus oder in der Taskleiste ...

    Haben die Boxen unterschiedliche Hostnames?
    Receiver/TV/PC:
    • Duo² / ATV 5.3 / 4*S2 / 2*C / 1,8TB / Samsung 50" Plasma / Yamaha RX-V 663
    • AX Quadbox HD2400 / 2*S2 / 2*C / 930GB / ATV 5.3
    • 2x Solo² / ATV 5.3
    • DVBSky S-Twin / Samsung SyncMaster T240HD / Intel i7-4771, 32GB, 3,6TB RAID10 int., 57 TB in div. RAID5 ext. / Yamaha RX-V595aRDS
    • TechniSat SkyStar HD2 / Medion 17" (2.PC)
    Alles per Kabel vernetzt

    Pay-TV: Redlight Mega, Brazzers, XXL, HD-, Sky
    Internet: UM 1play 100 / Cisco3212+Linksys WRT1900ACS+F!B7390 / IPv4 (UM)+IPv6 (HE)


  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    13
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi SpaceRat,

    ja, den roten Titel zu ändern war meine ursprüngliche Absicht, wäre halt cool, den Titel groß direkt im Interface zu sehen. Leider schmiert mir nach der Änderung die komplette GUI ab, vermutlich weil andere Programmteile genau auf diesen Namen zugreifen.

    Ja meine beide Boxen haben unterschiedliche Namen (im Moment die einfallsreichen Bezeichnungen GigaBlue1 und GigaBlue2)

    Du hast natürlich recht mit den Titeln, aber besser ich kann sagen geh mit der Maus auf den Tab und dann siehst du welche Box sich dahinter verbirgt, als IP Adress-Erklärungen.
    Geändert von Atlan69 (19.08.2014 um 19:40 Uhr)


  9. #9
    VIP Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    416
    Thanks
    49
    Thanked 165 Times in 97 Posts


    - - - Aktualisiert - - -

    Sollte ab dem nächsten richtigen HDMU-Update drin sein.

    Man kann im Plugin einstellen, ob man den Boxnamen angezeigt haben will (Standard: Ja) und ob man einen benutzerdefinierbaren Boxnamen einstellen will (Standard: Nein).
    Ist der benutzerdefinierbare Name leer, wird wiederum einfach nur Marke & Modell angezeigt.

    Für diejenigen, die mehrere verschiedene Boxen haben, ist das wahrscheinlich auch ausreichend, wer mehrere gleiche hat, kann sie entsprechend benennen.
    Receiver/TV/PC:
    • Duo² / ATV 5.3 / 4*S2 / 2*C / 1,8TB / Samsung 50" Plasma / Yamaha RX-V 663
    • AX Quadbox HD2400 / 2*S2 / 2*C / 930GB / ATV 5.3
    • 2x Solo² / ATV 5.3
    • DVBSky S-Twin / Samsung SyncMaster T240HD / Intel i7-4771, 32GB, 3,6TB RAID10 int., 57 TB in div. RAID5 ext. / Yamaha RX-V595aRDS
    • TechniSat SkyStar HD2 / Medion 17" (2.PC)
    Alles per Kabel vernetzt

    Pay-TV: Redlight Mega, Brazzers, XXL, HD-, Sky
    Internet: UM 1play 100 / Cisco3212+Linksys WRT1900ACS+F!B7390 / IPv4 (UM)+IPv6 (HE)

  10. The Following 2 Users Say Thank You to SpaceRat For This Useful Post:



  11. #10
    VIP Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    416
    Thanks
    49
    Thanked 165 Times in 97 Posts
    So, und das war's dann vorerst auch für mich mit HDMU:
    Vor ca. 20 Minuten hat mein Topf das Zeitliche gesegnet.

    Im Display flackert nur noch die Betriebsanzeige und zwei drei andere Segmente, wenn man ihn einsteckt ...
    Receiver/TV/PC:
    • Duo² / ATV 5.3 / 4*S2 / 2*C / 1,8TB / Samsung 50" Plasma / Yamaha RX-V 663
    • AX Quadbox HD2400 / 2*S2 / 2*C / 930GB / ATV 5.3
    • 2x Solo² / ATV 5.3
    • DVBSky S-Twin / Samsung SyncMaster T240HD / Intel i7-4771, 32GB, 3,6TB RAID10 int., 57 TB in div. RAID5 ext. / Yamaha RX-V595aRDS
    • TechniSat SkyStar HD2 / Medion 17" (2.PC)
    Alles per Kabel vernetzt

    Pay-TV: Redlight Mega, Brazzers, XXL, HD-, Sky
    Internet: UM 1play 100 / Cisco3212+Linksys WRT1900ACS+F!B7390 / IPv4 (UM)+IPv6 (HE)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •