Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Hdmu_12780_e2

  1. #11
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    weil immer was neues kommt und wo gehobelt wird, fallen späne, ist doch ganz einfach und ohne logs, würde es nciht weiter gehen, es ist ein projekt wo ich bzw wir als team, eure hilfe brauchen

    die software ist ja schliesslich umsonst und wir sind hier keine firma, es geht nur mit zusammenarbeit
    wenn dann keine logs kommen, kann nix gefixed werden

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<

  2. The Following 3 Users Say Thank You to bonkel For This Useful Post:



  3. #12
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Wir haben das dringende Verlangen immer die neusten Versionen zu nutzen, zusätzlich aber immer mehr unnötige Files aus dem image zu werfen um das image schlanker und schneller zu machen.
    Probleme gab es nicht explizit, aber wenn man nix neues testet, dann weiß man nie was man verpasst.
    Manchmal überschneiden sich changes die dann Fehler produzieren die auch für uns kurz unerklärlich sind, wir haben übrigens im Moment Ca. 10 verschiedene gits an denen wir selber schrauben und zusätzlich gibt es noch ein paar die wir beobachten die automatisch einfließen.
    Es ist eben ne Menge und dann kommen auch mal Fehler.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500


  4. The Following 4 Users Say Thank You to santa For This Useful Post:



  5. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    64
    Thanks
    4
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Nur kurz, bin auch von der Fernbedienung geschafft und hab heute keine lust mehr.

    Also zugriff über dass Netzwerk habe ich auf meine Box nicht, auch hat mein PC keinen Seriellen anschluss mehr. Mein Image liegt auf einem Basis stick und das wir von dem Stick immer auf den Benutzstick kopiert. Sprich einen benutztes Image habe ich bisher noch nicht gesehen. Liegen die Logs in /var/log ? Sprich habt ihr einen syslogger in eurem Image drin ?

    Hab leider gerade keinen der beiden Sticks griffberreit.


  6. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kathi912
    Registriert seit
    21.06.2012
    Ort
    Sachsen - Anhalt
    Beiträge
    188
    Thanks
    165
    Thanked 92 Times in 50 Posts
    Ich für meinen Teil finde es super wenn Neuerungen direkt ins neue Image einfließen. Aber ich sehe auch, daß viele das verlangen nach einem Finale Image haben. Ich bin auch wie viele andere vom aaf hier her gekommen. Und da war leider das Problem das es nur alle paar Monate mal ein neues Image gab. Und gefixt wurde leider auch nicht so wie es sein sollte. Aber ich denke es würde auch vielen gefallen, wenn denn eine Art Finale Version für drei vier Monate geben würde. Wäre für die Einsteiger sicher eine gute Alternative. Ich natürlich würde weiter hin die neuen Images flashen. Will ja wissen was sich so ändert. Aber wenn man es hin bekommen würde alle halbe Jahre eine Finale Version zu bringen wäre das sicher auch eine gute Lösung. Ich habe natürlich keine Ahnung was das für einen Aufwand wäre.
    Ist auch nur so ne Idee.
    Also nicht übel nehmen.

    Gruß
    nur wenn jemand was tut wird alles gut


  7. #15
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Ach nen perfektes enigma2 gibt es nicht, es wären immer Fehler drin.
    Um zu entscheiden wann ein final wäre, würde nur Streit auslösen
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •