Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Neuer Twin-LNB - Was muss ich tun?

    Hallo an die Forumgemeinde.

    Ich bin neu bei Euch und habe ein riesen Problem.

    Ich habe mir gestern einen Twin-LNB (HDTV DVB-S2 Compliant: GT-TMO40) gekauft - für Astra und Hotbird. Es wird zwar erkannt und für beide habe ich Sender heruntergeladen. Aber anschauen kann ich nur die von Astra. Ich habe gelesen, dass ich dann den Treiber dvb-usb-dw2102 herunterladen muss. Das habe ich getan. Nur leider komme ich hier dann nicht weiter.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke schön!!!!

    Manu


  2. #2
    VIP Avatar von speedy1016
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    679
    Thanks
    86
    Thanked 261 Times in 166 Posts
    hast du den in der mitte auch auf hotbird ausgerichtet , so das der astra lnb seitlich leicht versetzt ist???

    ansonsten diseqc unter tuner config auf A/B und die Satelitten einstellen.
    Geändert von speedy1016 (10.09.2014 um 19:14 Uhr)
    GigaBlue Quad Plus 2xDVB-S2 1xDVB-C,Gigablue Ultra UE, Octagon 1008 HD DVB-S2, Golden Interstar LX1 DVB-S2, Phillips Dbox2

    Gibertini 90cm,Motorantenne 100cm, Fernseher Hicense 55 Zoll UHD 4K, Fritzbox 6490 UNITYMEDIA 150000 ,NSA 325-v2 2TB


  3. #3
    flattervogel
    Gast
    Da bräuchte man bitte,ein paar mehr Infos.Welcher Receiver,ich nehme an ein HDMU-Image.Welche Einstellungen sind am Receiver vorgenommen worden.Wie ist das LNB am Feedhalter befestigt( Hotbird muss im Brennpunkt sein und Astra links daneben).Wieviel Kabel gehen zum Receiver? Multischalter verbaut?


  4. #4
    VIP Avatar von zeini
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    858
    Thanks
    131
    Thanked 195 Times in 153 Posts
    Wie sind den deine Tunereinstellungen?
    ______________________
    Hans

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB



  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Uuuups.....viele Fragen...Vielen Dank!!!!!

    Ich habe einen e3hd Receiver mit HDMU-Image. Dieser Twin wird im Internet beschrieben, dass man keinen Multischalter benötigt, auch der Verkäufer sagte dies.

    Die Frage ist nur: welche Einstellungen müsste ich denn prinzipiell vornehmen? Ich hatte ja geschrieben, dass ich den Treiber dw2102 installiert habe. Ansonsten habe ich unter Tunereinstellung: diseqc und A/B auf beide Satelliten eingestellt.

    Hotbird ist im Brennpunkt.

    Komischerweise wurden alle Sender für beide heruntergeladen. Wenn ich aber auf Sat-Suche gehe, steht da nur Tuner A - Astra.

    Kabel habe ich erst einmal nur 1 gezogen (wie vorher war), der zweite sollte dann später gemacht werden. Sollte daher nicht relevant sein.


  6. #6
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Versuch mal über Plugins die reinhard oder astra hotbird settings zu laden, und teste mal ob es damit geht.


  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Lieber ReWard,

    kannst Du mir bitte das genau beschreiben, wo ich das alles finde in den Plugins? Es sind soooooo viele


  8. #8
    flattervogel
    Gast
    Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe,geht ein Kabel zum Receiver.Und das zweite Kabel von Hotbird.Bei mir gehen 2 Kabel
    (Astra und Hotbird) vom LNB ab,in einen 2/1 Diseqc und von dort aus ein Kabel zum Receiver.


  9. #9
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Ausnahmsweise

    Menü -> Plugins -> grün : Plugins herunterladen -> settings. Da eben nach settings für astra hotbird sehen, oder die reinhard.satellites.xml.

    Dann besser ein Neustart.

    Edit: Wenn das das richtige ist, reicht erst mal ein Kabel, ist ein Monoblock LNB : -> GT-TMO40


  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Okay. Versuche ich. Obwohl mir mein Receiver sagt, dass ich schon eine Kanalliste habe und ob ich diese gelöscht haben will. Aber ich versuche es einfach und melde mich dann bei Euch.

    flattervogel: Dies ist ein Monoblock (Zwischenschalter ist integriert). Daher habe ich nur ein Kabel zum Receiver gezogen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •