Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 160
  1. #111
    Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    89
    Thanks
    8
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Zitat Zitat von ReWard Beitrag anzeigen
    Gparted ist schon ganz gut, einfach CD brennen oder einen USB Stick erstellen und davon booten, dann passiert nichts mit dem System.

    -> GParted kann auf jeden Fall JFS, -> SystemRescueCd bietet genauso zusätzliche Tools, natürlich auch GParted.
    Ich hab mir jetzt eine LiveCD mit GParted erstellt und die Platte am Rechner, was mache ich nun wenn die Live CD hochgeladen ist mit der Platte?
    >>> PIMP MY TOPFIELD <<<

    > HOT Topfield - TF7700HDPVR >> Profiumbau zum >>> TF7750HDPVR COOL >> mit meist aktueller Enigma2 Release <


  2. #112
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Zitat Zitat von KleinerSchelm Beitrag anzeigen
    .....Am Pc anscliessen und mit einem Linux "gparted" Programm nochmal einen filecheck durchführen.

    ....

    Oder wenn du dich da nicht gut auskennst und nicht wiederherstellbar ist, die Partition formatieren, dann ist alles weg.
    Zitat Zitat von /dev/null Beitrag anzeigen
    Schau dir mal testdisk oder dd_rescue an, vielleicht kannst du die Partition retten. Aber wie santa schon sagt an einem Linux Rechner.

    MfG
    Ist doch alles beschrieben. Da mußt Du Dich mal durch die CD durcharbeiten.

    Mit GParted kannst Du den filecheck machen, oder eben Partitionieren. Wenn die Partition kaputt ist, kannst Du aus der Konsole testdisk aufrufen, google hat dazu Hilfe.


  3. #113
    Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    89
    Thanks
    8
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Also mit den hier empfohlenen Programmen bin ich leider nicht weitergekommen. Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal so ein Problem und damals weiß ich noch hatte ich ein Programm mit dem man unter Windows die Festplatte mounten konnte und die Daten einfach rüberkopieren.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen was für ein Programm das war oder gibt es sowas ähnliches neues?
    Ich möchte wirklich noch nicht die Daten als verloren aufgeben!
    Was ich zumindest mit den anderen Programmen in Erfahrung bringen konnte ist das die Partition 55 % mit Daten belegt ist....
    Geändert von XBecht (26.11.2014 um 13:00 Uhr)
    >>> PIMP MY TOPFIELD <<<

    > HOT Topfield - TF7700HDPVR >> Profiumbau zum >>> TF7750HDPVR COOL >> mit meist aktueller Enigma2 Release <


  4. #114
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Konnte gparted denn die Partition überprüfen?
    Was hat es dabei genau angezeigt, bitte mach mal Fotos oder Screenshots.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  5. #115
    Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    89
    Thanks
    8
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Hallo Leute,
    nach langem vor mich hinschieben habe ich mich doch entschlossen die Platte am PC zu formatieren und habe das aktuelle Image (HDMU_13497_E2_topf_209_git_3447_nodebug_mix) installiert!
    Nun aber habe ich immer noch das Problem wenn ich die Play Taste auf der Fernbedienung drücke, wo normal dann das Aufnahmeverzeichnis aufgeht, das oben links auf dem TV nur ein rot umrandetes Kreuz kommt. Hat jemand eine Lösung oder Idee für das Problem?
    >>> PIMP MY TOPFIELD <<<

    > HOT Topfield - TF7700HDPVR >> Profiumbau zum >>> TF7750HDPVR COOL >> mit meist aktueller Enigma2 Release <


  6. #116
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Das steht hier bestimmt schon 1000mal, hotkey.....
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  7. #117
    Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    89
    Thanks
    8
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    Das steht hier bestimmt schon 1000mal, hotkey.....
    Dann habe ich das schon 1000mal übersehen, sag mir bitte....
    >>> PIMP MY TOPFIELD <<<

    > HOT Topfield - TF7700HDPVR >> Profiumbau zum >>> TF7750HDPVR COOL >> mit meist aktueller Enigma2 Release <


  8. #118
    Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    89
    Thanks
    8
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Könnt Ihr mir wehnigstens sagen warum bei dem aktuellen Image für den Receiver im Netzwerk bei jedem Neustart eine andere Mac-Adresse vergeben wird, kann man die Mac Adresse nicht fixieren das die immer gleich ist? Ich habe damit etwas Probleme bei meinem Netzwerk Router!
    >>> PIMP MY TOPFIELD <<<

    > HOT Topfield - TF7700HDPVR >> Profiumbau zum >>> TF7750HDPVR COOL >> mit meist aktueller Enigma2 Release <


  9. #119
    Moderator Avatar von KleinerSchelm
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    2.125
    Thanks
    1.286
    Thanked 576 Times in 404 Posts
    Es gab Leute die haben zwei Töpfe und wenn die dann die selbe MAC hatten gab es da Probleme.


  10. #120
    Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    89
    Thanks
    8
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Kann man die Mac Adesse festlegen?
    >>> PIMP MY TOPFIELD <<<

    > HOT Topfield - TF7700HDPVR >> Profiumbau zum >>> TF7750HDPVR COOL >> mit meist aktueller Enigma2 Release <


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •