Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    21
    Thanks
    11
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Danke dir ReWard

    ich komme seid dem fehler nicht mehr mit dem MAT auf meine box
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #22
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Hast Du die settings aktiviert und evtl. fehlende Filesysteme aktiviert? Zum aktivieren braucht man nicht verbunden sein.

    Poste dann noch mal den Inhalt des Debug Browser.


  3. #23
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Zitat Zitat von lamborghini76 Beitrag anzeigen
    klappt nicht wirklich siehe .jpg




    - - - Aktualisiert - - -

    und diese info bekomme ich wenn ich versuche eine image auf eins der laufwerke zu kopieren

    Mounting all images of current disk...
    Cannot format partition because command: echo y | mkfs.ext2 is not available on box or the filesystem was deactivated by the user (Settings). Will instead delete the partition content

    und danach komme ich nicht mehr auf meine box erst wenn ich sie komplett neu flashe!?
    das ist schon krass was das tool da mit deiner Box macht, das hat dein flashimage schön zum platzen gebracht, habe ich so auch noch nicht gesehen.

    egal, dann machen wir das eben mal per hand.
    Ich hoffe du hast noch die Aufteilung der HDD so drin, wie da zu sehen ist, das ist super.
    Sorry erstmal das ich mich jetzt erst melde, aber ich war sonst immer nur per Handy on, und damit ist das zu kompliziert.

    Ok, dann geht´s los, per telnet einloggen und erstmal die bootargs anpassen:
    Code:
    fw_setenv menu_2 'setenv bootide "run bootargside;ide reset;ext2load ide 0:2 a5ff0000 boot/uImage;bootm a5ff0000";setenv bootargside "setenv bootargs console=ttyAS1,115200 root=/dev/sda2 rw init=/bin/devinit ip=$ipaddr:$serverip:$gateway:$netmask:cuberevo:eth0:off mem=128m coprocessor_mem=4m@0x10000000,4m@0x10400000 rootdelay=0 nwhwconf=device:eth0,hwaddr:$ethaddr";setenv bootcmd "run bootide";saveenv;front_puts SDA2-IDE;boot'fw_setenv menu_3 'setenv bootide "run bootargside;ide reset;ext2load ide 0:3 a5ff0000 boot/uImage;bootm a5ff0000";setenv bootargside "setenv bootargs console=ttyAS1,115200 root=/dev/sda3 rw init=/bin/devinit ip=$ipaddr:$serverip:$gateway:$netmask:cuberevo:eth0:off mem=128m coprocessor_mem=4m@0x10000000,4m@0x10400000 rootdelay=0 nwhwconf=device:eth0,hwaddr:$ethaddr";setenv bootcmd "run bootide";saveenv;front_puts SDA3-IDE;boot'
    fw_setenv menu_4 'setenv bootide "run bootargside;ide reset;ext2load ide 0:4 a5ff0000 boot/uImage;bootm a5ff0000";setenv bootargside "setenv bootargs console=ttyAS1,115200 root=/dev/sda4 rw init=/bin/devinit ip=$ipaddr:$serverip:$gateway:$netmask:cuberevo:eth0:off mem=128m coprocessor_mem=4m@0x10000000,4m@0x10400000 rootdelay=0 nwhwconf=device:eth0,hwaddr:$ethaddr";setenv bootcmd "run bootide";saveenv;front_puts SDA4-IDE;boot'
    das sind 3 Befehle, alle einzeln ausführen, obwohl einer zu viel ist, aber erstmal egal.

    dann die Partitionen richtig formatieren, ich hoffe die sind nicht gemountet:
    Code:
    mkfs.ext2 -I128 -b4096 -L MINI2 /dev/sda2
    mkfs.ext2 -I128 -b4096 -L MINI3 /dev/sda3
    
    mkswap -L SWAPPART /dev/sda4
    mkfs.ext4 -L RECORD /dev/sda1
    Wenn die letzten beiden nicht gehen, egal, dann mach die beiden erst wenn du HDMU drauf hast, die sind jetzt noch nicht so wichtig.
    Nur die ersten beiden müssen durchlaufen.

    so, dann die erste partition mounten oder wie hoffen mal das AAF das macht:

    per ftp filezilla oder so das HDMU image nach /autofs/sda2 kopieren, also das HDMU.....tar.gz, dann:

    Code:
    cd /autofs/sda2
    tar xvzf *.tar.gz
    Nun sollte eigentlich ne Menge Dateien zu sehen sein, wenn fertig, dann fertig.

    Also noch ein mal AAF herunterfahren, dann power kurz drücken und 2 auf der FB gedrückt halten bis sda2 im VFD zu sehen ist.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500


  4. The Following User Says Thank You to santa For This Useful Post:



  5. #24
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Du meinst, das Admin Tool hat alles nach tmp geschrieben, bis kein Platz mehr war?


  6. #25
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Nöö, mountpoint ist var, ist auf dem screenshot gut zu sehen.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500


  7. The Following 2 Users Say Thank You to santa For This Useful Post:



  8. #26
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Joh, auf die Feinheiten im Hintergrund achten.


  9. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    21
    Thanks
    11
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo zusammen meine festplatte musste ich neu machen weil nichts mehr ging es sieht jetzt so aus


    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Santa, kannst d mir die telnet befehle nochmal posten passent zu meiner jetzigen platte oder ich formatiere die auch gerne nochmal wenn du sagst das man es besser machen kann ich habe deine befehle eingegeben aber ich glaube das das nicht geklappt hat und ich auch nicht wieder alles zerschiesen will :-) ich kann meine festplatte auch nicht über das MAT formatieren klappt ihrgendwie nicht lg andre

    - - - Aktualisiert - - -
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lamborghini76 (13.10.2014 um 23:17 Uhr)


  10. #28
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Bin erstmal wieder nur mit Handy on.
    Die bootargs bleiben gleich.

    Die mkfs befehle dann die mini mit 3 und 4, swappart mit sda1 und record mit sda2.

    Image dann nach sda3 und zum Schluss die 3 halten.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500


  11. The Following User Says Thank You to santa For This Useful Post:



  12. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    21
    Thanks
    11
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    oh man ich habe alles ausgeführt aber irgendwie zeigt er mir nur zwei meiner laufwerke an??
    meine record patition ist jetzt verschwunden ich weis echt nicht was ich falsch mache.
    Geändert von lamborghini76 (14.10.2014 um 17:29 Uhr)


  13. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    21
    Thanks
    11
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    okay so weit geht es ich kann die drei drücken auf meiner FB aber das image startet nicht??
    als ich jetzt versucht habe über den total commander die image neu draufzuspielen zeigt er sie mir nicht mehr an woran kann das liegen das er mir mal alle vier an zeigt dann wieder nicht?
    Ich konnte vorher auch unter den Total Commander auf hdd meine Laufwerke sehen jetzt kann ich nur über autofs die sda1 sehen keine Ahnung warum
    über MAT bekomme ich die image auch nicht rein da bleibt er immer hängen nach dem formatieren
    so habe jetzt zwei image draufbekommen aber bekomme beide nicht gestartet es steht immer nur sda3-ide oder sda4-ide ich bin aber schon sehr froh durch die gute Hilfe hier so weit gekommen zu sein ich versuche es schon länger aber habe es nie hinbekommen nochmal ein großes danke schön an alle die mir hier helfen ganz besonders natürlich an Santa
    Geändert von lamborghini76 (14.10.2014 um 19:06 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •