Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Zitat Zitat von technik2 Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe halt das Problem, das ich nur eine Selfsat Schüssel im Fenster habe und ich die SNR Werte schnell im Keller gehen, wenn es regnet.
    Dann frage ich mich, warum das auf unicable eingestellt ist. Das ist dann falsch.
    Es wird sich wohl um ein normales Twin LNB handeln.

    Gruß

    Chris
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2014
    Beiträge
    27
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wieder Nein, habe eine Matrix an 2 LNB Ausgängen, man das ist ein Softwareproblem und kein HW Problem!!


  3. #13
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Zitat Zitat von technik2 Beitrag anzeigen
    man das ist ein Softwareproblem und kein HW Problem!!
    Man achte auf die Netiquette

    Gruß

    Chris
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2014
    Beiträge
    27
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    tut mir leid, bin nur etwas genervt. Sorry war nicht so gemeint. Mit dem alten Image läuft es ja nur damit bekomme ich keine updates mehr


  5. #15
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Das kann nicht klappen, es gibt 4 satebenen, also kann man nicht 2 aufteilen, da kommt nur mist heraus
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  6. #16
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Wenn Du die Werte in der Infobar sehen willst schau hier und nimm den mod von SML: http://www.hdmedia-universe.com/boar...USlim-Skin-mod

    MfG
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<




  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2014
    Beiträge
    27
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Kurz noch mal zur Erklärung und das Prinzip ist wirklich sehr einfach: Man nehme ein Quad LNB eine Matrix, z.B. die von Technisat schließe zwei LNB Ausgänge an die Matrix an und schon habe ich vier Ebenen. Dann mit einem Kabel zum Receiver schließe diesen an Tuner A an und konfiguriere beide Tuner auf Unicable Matrix. Läuft bei mir seit 2 Jahren ohne Probs bis heuer
    Gruß
    Geändert von technik2 (25.10.2014 um 23:56 Uhr)


  8. #18
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Verstev den Sinnnicht.
    Hab ein 8fach LNB an der Schüssel und da die UFS 910/912/913 und die Quad Plus dran.
    MfG
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<




  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2014
    Beiträge
    27
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Der Sinn liegt darin das ich kein 2tes Kabel bei mir in das Wohnzimmer legen kann, müsste alle Böden aufreißen, wäre nicht so toll. Leider keine andere Möglichkeit

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke Anskar für den Link, läuft schon, genau dass was ich gesucht habe


  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2014
    Beiträge
    27
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    So, ich denke mal das ich das Problem lokalisiert habe Es ist definitiv kein HW Problem! Habe meine 2te giga angeschlossen (älteres Image on HDMU) Unicable läuft einwandfrei!
    Habe testweise openatv installiert das gleiche Problem. Sind vielleicht neue Treiber gekommen?
    Vielleicht sollte sich das mal bonkel mal anschauen
    Geändert von technik2 (26.10.2014 um 00:46 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •