Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63
  1. #41
    Benutzer Avatar von Quad
    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    85
    Thanks
    34
    Thanked 37 Times in 23 Posts
    Ja das Faktory-Image war schon sehr Enttäuschend, gerade am am Anfang musste man viel eigen Initiative zeigen.

    Mittlerweile sind aber die Grundsachen lauffähig, wer da natürlich eine fertige Box erwartet hat, wurde enttäuscht.

    Ich gehöre aber auch eine anderen Spezies an, ich habe in den 2 Jahren wo von DM nichts mehr kam, locker über 20 Boxen getestet.

    Für mich ist es nur ein Spaß, weil ich Technik verspielt bin.
    Vu+ Solo SE V2 (SS) - Vu+ Solo 4K (SS)

  2. The Following User Says Thank You to Quad For This Useful Post:



  3. #42
    VIP Avatar von Joker7
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    3.923
    Thanks
    779
    Thanked 1.364 Times in 938 Posts
    ..vieleicht sollte ich noch anmerken,daß die Aussagen meinen Stand vom Don 23.10. spät abends betreffen.. k.A. was sich da zwischenzeitlich ggf. getan hat !

    ... und ich verstehe Dich sgt. ...teste pers. auch sehr gerne...hab z.Z. auch grad 5 div. Boxen hier rumstehen ^^ ....aber manchmal setze ich mir eben auch grenzen...
    Gruss Joker7
    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )

    ------------------------------------------
    Kein Support per PN..dafür ist das Forum da.


  4. #43
    Moderator Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Kärntner
    Beiträge
    2.311
    Thanks
    1.040
    Thanked 773 Times in 527 Posts
    jo die Box wird schon mal gut werden.
    halbes jahr noch - dann rennt die so gut wie ne duo2

    noch bissl länger dann auch besser
    SOLO2 mit HDMU
    SOLO4K leider mit VTI


  5. #44
    VIP Avatar von Joker7
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    3.923
    Thanks
    779
    Thanked 1.364 Times in 938 Posts
    ...wobei ich jetzt noch gar nicht wissen will,was in einem halben Jahr ggf. von VU+ für ne Box kommt
    Gruss Joker7
    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )

    ------------------------------------------
    Kein Support per PN..dafür ist das Forum da.


  6. #45
    Benutzer Avatar von Quad
    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    85
    Thanks
    34
    Thanked 37 Times in 23 Posts
    Nur her damit, so mehr Boxen auf dem Markt,um so besser für den Endverbraucher.
    Vu+ Solo SE V2 (SS) - Vu+ Solo 4K (SS)


  7. #46
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Für knapp 700€ ne bananenbox, reift beim Kunden. Hahaha
    Bei diesen preisen erwarte ich eine top Box die eine top software liefert. Ich frage mich was so anziehend an den Dreams ist was andere hersteller nicht bieten.


  8. #47
    Moderator Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Kärntner
    Beiträge
    2.311
    Thanks
    1.040
    Thanked 773 Times in 527 Posts
    naja an den alten 7020 und so eigentlich nix.
    aber die hier jetz hat ja endlich mal neue vernünftige hardware und ja auch software mit potential.

    das das image noch nicht vernünftig läuft, ist wohl dem geschuldet das vieles neu ist.

    aber klar, knapp 700 zum reinen basteln is schon viel Geld. weil als WZ Box ist ja noch nicht verwendbar.
    SOLO2 mit HDMU
    SOLO4K leider mit VTI


  9. #48
    VIP Avatar von Joker7
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    3.923
    Thanks
    779
    Thanked 1.364 Times in 938 Posts
    ..ohne mich jetzt großartig damit weiter auseinander zu setzen...man sollte bei all dem... insbesondere bzgl. der "Ursprungs-Soft" nie vergessen was die "Quelle" für so vieles was mir alle nutzen war..auch wenn zwischenzeitlich bei den div. "Änderungen" was Dream anbelangt ..und die z.B. bis nach "Hong Kong" gehen... eh keiner mehr so richtig durchblickt^^

    - - - Aktualisiert - - -

    Teilzitat:

    "und ja auch software mit potential."

    ..Sorry,dann hätte man eben noch etwas abwarten müßen und weiter Entwickeln...um dann dieses "Potential" dann auch richtig einsetzen zu können...
    Gruss Joker7
    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )

    ------------------------------------------
    Kein Support per PN..dafür ist das Forum da.


  10. #49
    Benutzer Avatar von Quad
    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    85
    Thanks
    34
    Thanked 37 Times in 23 Posts
    DM geht es nicht anders als anderen Herstellern, Entwicklungen kosten Geld, die Produktion kostet Geld, das muss wieder
    rein geholt werden.

    Wenn man wartet bis alles Perfekt läuft, brauch man sich über den Verkauf keine Gedanken mehr machen, weil man Pleite ist.

    Und wer was neues riskiert, läuft halt Gefahr nicht fertig zu werden.

    Wen man natürlich auf ein vorhandenes Stabiles Linux aufsetzt, riskiert man absolut nichts, nur deshalb können einiger Hersteller überhaupt solchen Stand ausliefern.
    Vu+ Solo SE V2 (SS) - Vu+ Solo 4K (SS)


  11. #50
    VIP Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    416
    Thanks
    49
    Thanked 165 Times in 97 Posts
    Dream hätte ja auf 'ner Vu+ Duo² entwickeln können, so weit weg ist die DM7080HD von den tech specs her davon nun auch nicht ... wäre dann am Ende einfach nur etwas schneller gelaufen, weil Dream der DM7080 einen nochmals etwas schnelleren Prozi gegönnt hat (Das Ding kostet ja auch genug).
    Mit Atemio Nemesis hätte man die Entwicklungskosten nochmals senken können

    Tut mir leid, aber den Spott muß sich Dream einfach geben, wenn die über Jahre dieselben alten Kisten reiten ...

    Das hätten sie den Leuten ja nicht erzählen müssen ... wobei, die richtig Irren kaufen den Sch... ja noch trotzdem, sieht man ja daran, daß selbst die größten Rotzbüchsen DM500/DM800 noch locker das Vierfache des Wertes bringen.

    Hab kürzlich jemanden dazu gebracht, seine DM800 einfach irgendeinen Idioten anzudrehen und sich stattdessen 'ne Edision zu kaufen ...
    .. gut, er hat stattdessen gleich die Duo² gekauft, aber jetzt fängt er an, Vu+ reich zu kaufen und eine Box nach der anderen zu ersetzen ... den ist Dream als Kunde los, da kommt die DM7080HD zu spät ...

    Mittel- bis langfristig hat sich Dream mit den Wucherpreisen und der späten Auslieferung einer aktuellen Box keinen Gefallen getan ...
    ... diejenigen, die zwischenzeitlich einfach mal über den Tellerrand geguckt und sich für den Preis einer DM800 zwei Edision OS2+ zugelegt haben, sind jetzt erst einmal sauer auf Dream, bei der Abzocke.

    Wenn dann die DM7080HD nicht einmal rund läuft, kann das rasch sehr, sehr übel für Dream ausgehen.
    Alles, was seit vorgestern bei Amazon versandt wurde, kann bis zum 31.1.2015 zurückgeschickt werden ... d.h. ab 1.2. gibt's reichlich B-Ware Dreamboxen DM7080HD ...

    Wäre nicht das erste "Imperium", das ich untergehen sehe ...

    Als ich mit PCs anfing, hießen die Dinger noch "IBM PC & kompatible" und nicht "Windows-PC". Heute baut IBM keinen einzigen PC mehr ...
    Und von Commodore und seinen "paar" zuviel produzierten C64 brauch ich den etwas älteren auch nix zu erzählen ... spätestens als es den C64 im Abstand von 2 Wochen sowohl bei minimal als auch bei ALDI zu jedem Bund Möhren dazu gab, war das Ende von Commodore abzusehen.

    Wenn Dream also nicht im Weihnachtsgeschäft ordentlich 7080 raushaut und nicht kurz drauf wieder um die Ohren gekloppt kriegt, kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, daß sich Dream mit den Restidioten noch bis zum Weihnachtsgeschäft 2015 finanzieren kann ...
    Der Name Dream wird uns dann aber erhalten bleiben ... den kauft dann der Clone-Hersteller, bei dem Dream die Dinger eh schon fertigen läßt. Vielleicht gibt's ja dann Bundles aus chinesischen Geely PKW (Hier verkauft als Volvo) und chinesischen Dreamboxen
    Receiver/TV/PC:
    • Duo² / ATV 5.3 / 4*S2 / 2*C / 1,8TB / Samsung 50" Plasma / Yamaha RX-V 663
    • AX Quadbox HD2400 / 2*S2 / 2*C / 930GB / ATV 5.3
    • 2x Solo² / ATV 5.3
    • DVBSky S-Twin / Samsung SyncMaster T240HD / Intel i7-4771, 32GB, 3,6TB RAID10 int., 57 TB in div. RAID5 ext. / Yamaha RX-V595aRDS
    • TechniSat SkyStar HD2 / Medion 17" (2.PC)
    Alles per Kabel vernetzt

    Pay-TV: Redlight Mega, Brazzers, XXL, HD-, Sky
    Internet: UM 1play 100 / Cisco3212+Linksys WRT1900ACS+F!B7390 / IPv4 (UM)+IPv6 (HE)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •