Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    SF 918 SE+ nicht mehr ansprechbar!

    Hallo,

    ich wäre euch dankbar wenn ich hier Hilfe/tipps für mein problem bekommen würde:
    Mein receiver SF 918 SE+ hatte plötzlich kein Bild am TV mehr. Über die bekannten Methoden USB/Seriel habe ich versucht, die FW wiederhertzstellen bzw. den loader neu zu installieren. Ohne Erfolg
    Mit Ch down und Fat32 USB stick hat der receiver gar nicht den USB stick erkannt oder gar nicht angesprochen? (Receiver LED blinkt rot/grün ca 25 mal dann bleibt auf grün, also wie normalerweise sonst getan hat)

    Mit nullmodemkabel konnte ich überhaupt keine verbindung aufbauen (Porter.exe, Putty, auch verschiedene kabel/ports) leider ohne erfolg

    ist mein gerät endgültig defekt oder habe ich eine möglichkeit den receiver zu retten?

    Vielen Dank

    Gruß


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von harryhase
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    197
    Thanks
    34
    Thanked 55 Times in 31 Posts
    Hallo und willkommen im Forum.

    Da müsstest Du mal ein serielles Log zeigen, dann könnte man vielleicht näheres dazu sagen ...


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Danke harryhase.

    Das problem ist, dass alle meine versuche eine serielle Verbindung aufzubauen ohne Erfolg blieben.
    Mit dem Octagon tool Porter.exe und einem nullmodemkabel zu einem win7 und später zu einem alten xp rechner ging es nicht.
    Laut anweisung: im tool die image/loader datei auswählen, enstprechendes com port selektieren und download zum receiver starten und sofort den receiver per strom einshcalten.

    Das tool zeigt mir immer: Waiting for Request, Reset SetTop Box. und es geschieht nichts weiter.
    Habe andered kabel versucht, gleiches ergebniss.
    Zu erwähnen ist, dass die LED am receiver immer noch wie normaler start blinkt (anfangs 20-30 sek. rot/grün dann bleibt auf grün)


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von harryhase
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    197
    Thanks
    34
    Thanked 55 Times in 31 Posts
    Also augenscheinlich 2 Fehler 1) serielle Ausgabe fehlerhaft/ nicht vorhanden 2) hdmi output defekt

    Wenn das so ist würde ich sagen der ist hin. An sonsten ist es unwahrscheinlich dass 2 Fehler gleichzeitig auftreten, aber du hast ja geschrieben "plötzlich kein Bilde mehr".


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •