Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    89
    Thanks
    51
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    TV schaltet alleine auf HDMI des Receivers

    Wenn ich den Panasonic-TV einschalte, kommt kurz das TV-Bild, dann schaltet er auf HDMI, obwohl der Receiver nur im Standby ist und zeigt ein rosafarbenes Bild an.
    Panasonic-Einstellungen wie Viera Link und Auto Ein für HDMI-Geräte sind ausgeschaltet. Vor Installation des ersten HDMU-Images war das glaube ich nicht.
    Kann man im HDMU-Image etwas umstellen ?


  2. #2
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Schau dir mal die HDMI-CEC einstellungen im systemmenu an.


  3. #3
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    Erinnert er sich an die letzte Einstellung vor dem Ausschalten? CEC sollte nichts machen wenn die Box im Standby ist und wenn Viera Link deaktiviert ist müsste es dem TV auch wurscht sein.....zumindest bei meinem Pana hier. Mein Sony schalter aber z.B. immer auf das letzt gewählte Eingangssignal, egal ob es von dort Lebenszeichen gibt oder nicht.....mit CRC aktiv macht er die Quelle dann aber auch wach.



  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    89
    Thanks
    51
    Thanked 4 Times in 4 Posts
    Verstehe nicht ganz was gemeint ist: Wer soll sich an welche Einstellung erinnern ?
    (Nochmal der Ablauf: TV und Receiver auf Standby, TV einschalten, kurz Bild vom TV-Tuner da, TV schaltet auf HDMI und zeigt rosa Bild, wenn ich vom TV-Tuner fernsehen will muß ich an der TV-Fernbedienung erst wieder auf TV schalten)


  5. #5
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    Mit "er" war Dein TV gemeint
    Nach meinem Verständnis ist der Receiver unschuldig da der Pana eh kein CEC Auswertet wenn Viera Link deaktiviert wurde. Welcher Eingang / welche Signalquelle war aktiv bevor der TV in den Standby geschickt wurde?



  6. #6
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Genau die Quelle muss wieder aktiv sein.

    Mal im Menu des TV´s gehen und die HDMI einstellungen checken. Eventuell hilft es die HDMI Eingänge zu auf einen Namen festzulegen.....hab da mal was gehört.


  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    89
    Thanks
    51
    Thanked 4 Times in 4 Posts
    Egal, ob ich beim Ausschalten des TV vorher über den eingebauten Sat-Receiver oder über den Receiver an HDMI ferngesehen habe, beim Einschalten des TV kommt immer HDMI 1 mit rosa Bild am TV.
    Alle HDMI-/Viera-Link-Einstellungen am TV sind auf aus. Ein benutzerdefinierter Name für den HDMI-Anschluß hat auch nichts geändert.
    Wenn ich das HDMI-Kabel des Receivers abziehe, schaltet der TV nach dem Einschalten natürlich wieder ganz normal auf das Bild sein eingebauten Satreceivers.
    Die HDMI-CEC-Einstellungen im Systemmenu des LX1 habe ich mir noch nicht angeschaut, da aber auch noch nie was umgestellt.
    Vor dem LX1 hatte ich den GoldenMedia Reloaded, ich glaube da war das nicht.
    Edit: Beim Fernsehen über eingebauten Receiver und Einstecken des HDMI-Kabels des sich im Standby befindenden LX1 in den TV schaltet dieser auf HDMI um und zeigt auch hier das rosa Bild.
    Geändert von krebs8 (28.10.2014 um 17:27 Uhr)


  8. #8
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    2 fliegen mit ein klappe erschlagen könntest du, in dem du den deepstandby nutzt.

    1. Sparst du Strom
    2. Muss der Fehler dann weg sein
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •