hi leute,

ich habe einen vielleicht schon 100x gefragten wunsch. und ein verständnis-problem.
aber der reihe nach:

mein wunsch wäre für meine 912 und meine 913 jeweils die "Media"-taste" (unter den gelben steuertasten rechts) so zu belegen, dass direkt das mediaportal aufgeht. im moment bekomme ich das bei meiner 913 auf der roten taste hin, indem ich die rote taste lange drücke, und dann das mediaportal auswähle. danach kann ich beim nächsten mal kurz auf die rote taste drücken und das MP geht direkt auf. leider kann ich diese einstellung so nicht speichern, so dass nach einem neustart erst mal wieder die rote taste lange gedrückt werden muss, um die box wieder neu "anzulernen".
bei der 912 bekomme ich das leider gar nicht hin, so dass ich immer über die blaue taste das MP separat anwählen muss.

Da die Mediataste ja nicht anderweitig genutzt wird, wäre doch hier die verknüpfung naheliegend.

ich habe nun länger hier gesucht, und auch den einen oder anderen hinweis gelesen, z.b. auf multiquickbutton, aber da der hier weder auf sh4 läuft noch im board supportet wird, hakt es da irgendwie bei mir.
den sticky thread zu keymapping hab ich zwar angefangen, aber da ich totaler linux noob bin, trau ich mich da auch nicht dran, da es ja vermutlich eh nicht so einfach geht.

hab ich irgend etwas unterschiedlich konfiguriert oder ist die 912 so grundsätzlich anders als es die 913 ist, so dass dieses rote-tasten-spiel nur auf der 913 funktioniert.

ich steh gerade irgendwie auf dem schlauch... (ist heute vllt zu viel sat-box gewesen).