Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    dann kannst du die box auch gleich an lassen, stromverbrauch bleibt ziemlich gleich im softstandby

    was ist wenn du den nicht benutz , bleibt die uhrzeit gleich?

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  2. #22
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Entweder habt ihr was geändert oder ich kann nur auf meine Messungen hier im Forum bezüglich Stromverbrauch (inklusive Über- und Unterakten, wenn ich mich nicht irre) verweisen. Ein paar Watt unterschied sind schon vorhanden, aber im Deepstandby bestimmt mehr. Ein Namenhafter TV Hersteller, warnt sogar davor die Geräte komplett auszuschalten ( verkürzt die "Lebensdauer", schnellerer Defekt, Herstellergeräte natürlich). Aber darum geht es doch nicht, jeder hat so seine Vorlieben.
    Werde heute Abend dann mal den Deepstandby testen und berichten ob die Uhr dann Morgen noch richtig läuft.

    MfG


  3. #23
    VIP
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    759
    Thanks
    35
    Thanked 345 Times in 243 Posts
    Die Änderungen im Git betreffen nur vfdctl > dadurch werden per ioctl() die richtigen Parameter an den aotom übergeben.
    Bzw. sind alle 45 Symbole schaltbar, und nicht nur die 16 der ufs Boxen.
    Eine RealTimeClock Funktion hat der aotom schon lange, der Kernel registriert beim Start ja auch das rtc-device.
    Wenn die Uhr falsch geht > verstellt irgendwas die schlicht und einfach.
    Ich habe jednfalls nach mehreren Tagen im deep StandBy da keine Abweichungen, im Betrieb auch nicht und soft StandBy macht kein Sinn > da kann ich die Box gleich an lassen.


  4. #24
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Leute was soll immer das immer, was Sinn macht oder nicht ist doch jedem selber überlassen. Ich sitze im Arbeitszimmer und streame gerne und das geht nicht wenn die Box aus ist. Ist es denn so schwer zu verstehen das andere Leute andere Priotriäten haben? Lasst es doch einfach. Und die 5-10 Watt (je nach Auslastung wenn die Box an ist) kann man doch trotzdem Sparen. *kopfschütteln

    MfG


  5. #25
    rantanplan
    Gast
    Hallo DboxOldie

    doch doch doch, das macht das VFD im Image von HDMU schon lange.
    Wurde auch schon einige male zaghaft angesprochen. Zaghaft, weil man hat ja immer Angst direkt als aber mal ganz böser Junge dargestellt zu werden.
    Das führt leider dazu, das die Leute dann sagen...ups sorry...ich teste mal was anderes.
    Diesen Fehler mit der Uhrzeit jedenfalls betreffend kann das jeder mit ein wenig spielen nachstellen.
    Man muss nur irgendwas im Netzwerk betreffed machen und irgendwann stimmt die Zeit nicht mehr.
    Wird dann auch nicht mehr korregiert.
    Erst der Reboot hilft.
    Diesen "Fehler" hat auch das ARP-Image, demnach scheint es irgendwas mit dem Grundsystem zu tun zu haben.
    Und jetzt wird es leider wieder kompliziert und ich will da nicht wieder in ein Fettnäpfchen treten...
    Warum lässt man beim HDMU besser die Box im Softstandby?
    daTa hat es angedeutet und auch das wurde schon einge Male hier angesprochen.
    Die Box startet aus dem Deep leider sehr häufig mit schwarzen Bildschirm und das versaut einem regelmäßig die potentiellen Aufnahmen.
    Das ist ärgerlich und war lange Zeit der Grund weswegen ich das mitlerweile betagte ARP bevorzugt habe.
    Andere halt das pkt.
    Nein ich will nicht auf das Image rumhacken, im Gegenteil!
    Diese beiden Fehler sind aber leider schon ewig da.
    Ne LinuxBox die nicht zuverlässig aufnimmt ist nicht zu gebrauchen.
    Das sollte man einsehen.

    Achso...wegen Start aus dem Deep...das geht mit HDMU schon deutlich schneller

    Grüße


  6. #26
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Ich habe im Deepstandby keine Uhrzeit, blaue Taste hilft da auch nicht.

    MfG


  7. #27
    rantanplan
    Gast
    huch??
    schneller Gegentest, doch tut bei mir.
    Ist im Deep dann einmal blaue Taste und Zeit da.
    Komisch, welche Version hast du drauf?


  8. #28
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Huch, ja funktioniert. Als ich das gelesen habe bin ich gerade nochmal ins Schlafzimmer und diesmal hat es funktioniert. Anscheinend war ich vorhin zu schnell. Habe kurz und lang probiert, aber es hatte sich nichts getan. Jetzt gehts, also man sollte bischen warten.


    Danke.
    MfG

    edit:
    Um deine Frage zu beantworten, Image 13275. Ich könnte schon wieder im Dreieck springen, aber was solls, das Leben hat mehr zu bieten. Kannst ja mal in den crashlog Thread schauen.
    Geändert von /dev/null (08.11.2014 um 17:31 Uhr)


  9. #29
    VIP
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    759
    Thanks
    35
    Thanked 345 Times in 243 Posts
    @/dev/null:
    Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wie er seine Box parkt.
    Mir macht es eben nichts aus die ~30 Sekunden bis zum TV Bild zu warten und kein Bild aus Deep kenne ich bei Neutrino nicht.
    Timer aus Deep klappen, und das Timersymbol leuchtet bei vorhandenen Timer, was will ich mehr ?
    Zum Streamen nutze ich die Kiste auch gelegentlich, aber da eher die Tuner Freigabe über xupnd zumSamsung TV , wenn die Wohnzimmerbox (ufs913) mit zwei Aufnahmen am Werkeln ist und ich eine andere Ebene schauen will.
    Aber heute zwischen den F1 Sessions hab ich mal die Box mal im Soft StandBY gelassen: VFD Zeit passt.


  10. #30
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    @DboxOldie
    Die Zeit in Softstandby ist zu kurz, über Nacht testen. Manchmal hat man auch eine wirre Zeichenkette anstatt Uhr und Datum. Ach streamen mache ich nicht nur ins Arbeitszimmer, auch wenn ich Unterwegs (Muuta sei dank) bin und es gibt eine Sportveranstalltung die man sich anschauen könnte. Tuner zum Samsung, wie das? Habe auch zwei Samys hier.


    MfG


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •