Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31
    VIP
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    759
    Thanks
    35
    Thanked 345 Times in 243 Posts
    Tuner zum Samsung > geht mit dem xupnpd Netzwerkdienst....k.A. ob es sowas auchfür E2 gibt.
    Die Box taucht da bei Source auf dem TV als Netzwerkgerät auf, ähnlich wie der Win Mplayer wenn aktivert.


  2. #32
    rantanplan
    Gast
    mhh
    aber wir sind doch hier beim hdmu Image und das ist enigma2.
    Darauf bezogen sich ja auch genannte Probleme und nicht auf Neutrino.


  3. #33
    VIP
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    759
    Thanks
    35
    Thanked 345 Times in 243 Posts
    Sorry > da wollte einer wissen " wie geht ".....


  4. #34
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Die vergleiche zwischen neutrino und e2 sind sehr wichtig, da wir beide das gleiche grundsystem nehmen zum bauen, dadurch kann man manchmal schneller überlegen wo der Fehler her kommt.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  5. #35
    rantanplan
    Gast
    Irgendwie redet man doch gerne an einander vorbei.

    Mir ist klar das HDMU und Panther-Forum zusammen arbeiten.
    Bringt nur nix, wenn man beschreibt, das es unter Neutrino alles kein Problem ist.
    Das weiß ich doch. Ich habe die Image drauf gehabt und werde gewiss auch mal wieder damit "spielen".
    Uhrzeit Problem im HDMU lößt es aber nicht
    VFD-Problem dirket auch nicht, aber eventuell eben über diesen Umweg. Dann ist es doch schön für alle.
    Dunkeles Bild nach dem Einschalten kann man unter Neutrino auch nicht nachstellen.
    Im HDMU ist es unter der Triplex aber so. Das schon ewig.
    Jetzt ist die Frage...Wollt ihr dieses Feedback hören?
    Die Leute stets als Trottel darzustellen, die euch dieses Feedback geben kann es nicht sein.
    Auch das Nachstellen von Fehler kostet viel Zeit und zu schauen ob es besser klappt auch.
    Gewiss leichter dann zu sagen, läuft nicht und tschüssikowski.

    Grüße


  6. #36
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Uhrzeit? Gerade frisch geflasht, Sport 1 Hd angehabt, Plugin installiert (nur eins, sonst ist die Box noch jungfräulich ) und Gui neustart.

    Anhang 8683Anhang 8684

    MfG


  7. #37
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    @rantanplan:

    Auch wenn es scheinbar wie ein popeliger Fehler aussieht, ist es trotzdem nicht unbedingt so einfach dies zu fixen.
    Ich bin immer sehr froh wenn die neutrino Jungs gegen testen, selbst verständlich sind uns eure Tests wichtig.

    Aber wir sind derzeit stark unterbesetzt, der einzige der derzeit aktiv am image bastelt ist bonkel, alle anderen so wie ich auch mussten uns aus privaten gründen stark zurück nehmen.

    Ein weiteres Problem ist, dass dieses Problem eher in der vfd ansteuerung zu finden ist als im e2 Teil, anders gesagt c oder c++ und kein python.

    Da die meisten devs die ich so kenne meist nur eine von beiden Sprachen gut beherrschen ist es manchmal schwer zu sagen wer nun den Fehler suchen und fixen darf.

    Nächstes Problem ist das unser image so mindestens aus 8 gits gebaut wird, an denen 4 auch die neutrinos arbeiten.
    Fehler aus Nebenwirkungen können da schnell passieren ohne das man sofort einen Zusammenhang auch nur erahnen kann.
    Oftmals gibt es nur versionsupdates des bausystems die große Probleme machen, ich bin da Max immer sehr dankbar wie er den Überblick behält, er allein kann aber auch nicht alles.

    Auch wenn dies alles vielleicht komisch klingt, wir können uns derzeit nur um Fehler kümmern die schnell zu finden sind, leider.

    Um es deutlich zu sagen, wenn der Fehler beseitigt werden soll, bedarf es entweder Glück, Hilfe durch die neutrinos oder Nachwuchs der sich einbringt und uns unterstützen will.

    Also wer die Box und programmkenntnisse hat, melden und ins git schauen, da ein e2 bauen und mit hdmu gegen testen usw.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  8. #38
    VIP
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    759
    Thanks
    35
    Thanked 345 Times in 243 Posts
    Mit 1 Plugin ist die Box eben nicht jungfräulich....
    Es ist ja so:
    Die Box startet aus Stromlos > Display 00:00.
    Sobald die Gui die Zeit über DVB hat > steht die im Display.
    Der Linux-Kernel hat dann eigene Timer, die die Zeit hochzählen, das kann u.U. durch Over Clocking beeinflusst werden.
    Wenn da jetzt irgendwas da eine falsche Uhrzeit ins VFD schreibt > müsste sich jemand die Zeit nehmen und im Code da alles abklappern.

    Edit: Ich sehe gerade Santa´s Anwort > genau so ist es.
    Im E2-pli-git gibt es so gar keine VFD Ansteuerung > das wird alles dazu gepatcht. ( Bitte korrigieren, wenn ich was falsches schreibe )
    Und da ist die Spark Triplex nicht optimal eingebaut > das passt eher zu ufs, hd-box oder topf.
    In Neutrino ist man auch dazu übergegangen und hat alles in simple_display.cpp, lcdd.h usw. eingebaut für Spark ( simple deshalb > war ursprünglich für billig Spark > Pingulux )
    Nach und nach ist das eben für Triplex erweitert worden.
    Geändert von DboxOldie (09.11.2014 um 14:05 Uhr)


  9. #39
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Da habt ihr wohl Recht und es liegt an pli, denn wenn ich mich recht erinnere dann habe ich das schon mal vor Monden angesprochen. Da hieß es es gab da bezüglich Änderungen am pli. Aber soll man das jetzt so stehen lassen? Hoecker ist schuld und das war es dann? Natürlich kann man jetzt ewig den schwarzen Peter hin und her schieben und jedesmal den Psalm runter beten zu wenig Leute, wir haben ein Privatleben etc. Haltet ihr die Benutzer für so geistig minderwertig, dass sie das nicht selber wissen? Es sind doch einfache Fragen auf irgendwelche Probleme. Dann gleich sagen keine Lust oder man kann es nicht, anstatt immer die selbe Leier. Ich möchte damit keinen zu nahe treten, aber auch mal die andere Seite der Medaille anschauen.

    MfG


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •