Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Warum sollte die Frage nicht erlaubt sein?

    Da müsste sich vielleicht mal @santa drüber äussern, oder jemand anders.
    Die Konstellation nutze ich nicht.
    Das da was mit dem Loopkabel ist, ist schon klar.

    Deine Box hat drei Tuner?


    Gruß

    Chris
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  2. #12
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Scheint ne Triplex zu sein, die hat 1xT(2)/C und 2xS2.

    Verbunden mit heisst einfach nur, das ein Loopkabel von Tuner B nach C (sind die zwei Sattuner) angeschlossen ist (oder auch andersrum). Damit wird verhindert, das der zweite Tuner die Satebene umschaltet. Das auf Einfach ein Signal kommt, ist klar. Es wird ja was empfangen. Nur kann es sein, das eine Aufnahme flöten geht, da auch der andere Tuner eventuell in eine andere Ebene umgeschaltet wird.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ

  3. The Following 3 Users Say Thank You to TheChip For This Useful Post:



  4. #13
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Vielen Dank. Ich hatte mich nur gewundert, denn ich bin davon ausgegangen, dass ich das aktivieren muss, da sonst kein Signal ankommen würde. Ich gehe ja mit Unicable in Tuner B und dort per Loop in Tuner C. Dann kann ich diese Option also auslassen, da die Tuner eine Unterschiedliche ID und Frequenz haben und somit sich bei den Satebenen (Astra oder Hotbird) nicht stören. Ich hoffe das ist jetzt richtig so. Ich gebe es auf mit der Box, ich finde den Fehler nicht. Wünsche euch einen fleißigen Nikolaus.

    MfG


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •