Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts

    Image 13155 Bild wird dunkel

    Gerade das Image geflasht und als erstes EMC getestet, weil es bei den letzten Image immer mal zu Problemen kam, was die FB betrifft (man konnte nicht stoppen, Tuner fail nur neustart hilft etc.) Also Film angeschmissen stop gedrückt, Filmliste kam, exit gedrückt, das TV Bild war da. Sehr schön, aber das TV Bild verdunkelt sich nach ein paar Sekunden. Umschalten helles Bild, aber wieder nach ein paar Sekunden ein abgedunkeltes Bild. EMC nochmal gestartet, helles kleines TV Bild. Nach Exit ist das TV Bild wieder nur für ein paar Sekunden hell. Neustart.

    Jemand eine Idee woran das liegt? Danke im Voraus.

    MfG

    edit:
    Neustart kann man sich sparen, wenn man ein Film kurz über das HDMU Media Center anspielt. Danach ist das TV Bild wieder normal hell. Der Effekt tritt also nur beim EMC auf. Sehr schade, hoffe ihr könnt das schnell fixen.

    MfG
    Geändert von /dev/null (21.11.2014 um 13:31 Uhr)


  2. #2
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    Screensaver abschalten

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<

  3. The Following User Says Thank You to bonkel For This Useful Post:



  4. #3
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Werde mal schauen wo ich die Einstellung finde. Eingestellt habe ich den nicht.

    MfG

    edit:
    Habe es gefunden unter Benutzeroberfläche, hatte zuerst im EMC Setup geschaut. Daran lag es aber nicht. Ist immer noch dunkel, wenn man aus dem EMC raus geht.

    MfG

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich dachte, probierst es mal mit einem Neustart und dem deaktivierten Screensaver. Wie gesagt wird immer noch dunkel, aber aus Faulheit habe ich dann mal eine lokale Datei angespielt, was soll ich sagen, da bleibt das Bild hell. Nur wenn ich ein Film über eine nfs freigabe abspiele wird es dunkel. Sehr merkwürdig das ganze. Noch eine Idee? Danke.

    MfG
    Geändert von /dev/null (21.11.2014 um 14:23 Uhr)


  5. #4
    Moderator Avatar von KleinerSchelm
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    2.125
    Thanks
    1.286
    Thanked 576 Times in 404 Posts
    Schaue mal in Menü > Benutzeroberfläche >Zeige Screensaver = Deaktivieren


  6. #5
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Habe ich doch gemacht, steht doch oben. Aber jetzt wird es noch merkwürdiger, denn es schein nur an dem einen Film zu liegen. Bin im Moment völlig verwirrt. *grml

    Also Kommando zurück, funktioniert alles bestens. Danke noch einmal.

    MfG


  7. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    121
    Thanks
    37
    Thanked 16 Times in 11 Posts
    Das hatte ich auch schon mit einer 12er Version. Es war immer nur bei einem Film von der HDD die an USB angesteckt ist. Beim umschalten hell, sobald die infobar verschwunden ist, Bild dunkel. Abhilfe: einfach kurz einen anderen Film über emc starten.


  8. #7
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Ja das habe ich dann im Testverlauf auch mitbekommen. Aber schön zu hören dass ich nicht alleine bin mit dem Problemche.

    MfG


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •