Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Wie HDMU flashen?

    Hallo zusammen.

    Da ich Probleme mit der Aufnahme in OpenATV habe, wollte ich nun HDMU auf meiner Azbox HD Premium testen. Leider kann ich es nicht flashen. Muss man das auf den USB Stick flashen und wenn ja, wie? Wie groß muss der Stick sein?


  2. #2
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    schau mal >>hier<<
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von morly Beitrag anzeigen
    schau mal >>hier<<
    Das hat mir jetzt nicht wirklich geholfen, daß ich mit Azup flashen muss weiß ich. Ich wollte eigentlich wissen ob man das Image auf den USB Stick flashen muss, für den 256MB Dom scheint es zu groß zu sein.


  4. #4
    VIP Avatar von zeini
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    858
    Thanks
    131
    Thanked 195 Times in 153 Posts
    Hast du das zip-file auch entzippt, bevor du es mit Azup flashst?
    Normalerweise sollte die Größe kein Problem sein.
    ______________________
    Hans

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB



  5. #5
    VIP Avatar von macmanolo
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    427
    Thanks
    115
    Thanked 168 Times in 110 Posts
    Der firmware des AZBoxHDpremium ist lätztezeit sehr gross geworden.
    Captura de pantalla 2014-12-05 a las 15.07.27.PNG

    Wen man einen der lätzte hat kann mann onlineupdate machen aber ich glaube das neuflashen auf normalen dom geht nicht, muste aber mal probieren und es zur bestätigen...

    Mit multiboot von OpenSpa auf einen pendrive geht auf jeden fall.

    mfg


  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ja klar habe ich es entzippt. Aber wie macmanolo schreibt, sind die letzten Images immer größer geworden. Verstehe ich das jetzt richtig, daß ich erst ein Image von November flashen soll und dann das Onlineupdate hinterher, passt das dann auf den dom?
    Was genau ist Multiboot?


  7. #7
    VIP Avatar von macmanolo
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    427
    Thanks
    115
    Thanked 168 Times in 110 Posts
    Also Onlineupdate gemacht von "HDMU_13363_AzboxHD_OE_1905_Flash" auf "HDMU_13415_AzboxHD_OE_1909_Flash" und es hat fehlgeslage (image startet nicht mehr bleib bein boot bild), also habe ich es neu flashen müssen, da ich aber OpenSpa3.2 in dom habe (wegen MultiBoot) habe ich es auf den Pendrive neu geflash und es leuft, gut da es auf den pendrive keine platzmangel gebt.

    MultiBoot ist ein Plugin das in image von OpenSpaTeam mit komm, und das erlaubt andere images auf einen pendrive zur instalieren.

    mfg


  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wenn ich also in den dom OpenSpa geflasht habe, wie genau flashen ich dann das HDMU Image auf den Stick, auch mit Azup?


  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    183
    Thanks
    176
    Thanked 80 Times in 56 Posts
    Zitat Zitat von Codi1 Beitrag anzeigen
    Wenn ich also in den dom OpenSpa geflasht habe, wie genau flashen ich dann das HDMU Image auf den Stick, auch mit Azup?
    ... Use USB installation modality on pendrive (512 Mb or more) with AZUp 2.2.7 !

    The USB installation will proceed smoothly and new HDMU image version will start normally on the next reboot!

    The installation with the original DOM 256 Mb is not longer possible ... since version HDMU 13303 ... but even before ... there was very little space for proper customization!

    Regards ...


  10. #10
    VIP Avatar von macmanolo
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    427
    Thanks
    115
    Thanked 168 Times in 110 Posts
    X Codi1,
    Nein, zur erst mus Man einen pendrive in ext.3 formatieren, dan von plugin multiboot aus den pendrive als multiboot gerät wählen, danach wird die datei in .zip format (also so wie von web heruntergeladen wurde) auf einen ordner namens multiboot_upload (in pendrive) per FTP hinein kopiert, danach von plugin aus grün drücken datei wählen und ok, nach ungefähr fünf minuten macht der receiber einen neustart mit übername der settings von image in dom (wen das gewelt wurde).

    Nur eins noch, vor instalieren die .zip datei name abkürzen zb. HDMU_13365 den der name wird in display angezeigt und wen der zur lang ist....

    Und noch was... Das geht nur mit normalen dom, nicht mit einen erweiterte da muss Man andres vorgehen.

    mfg


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •