Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    5
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    EPG / Aufnahme über Android App

    Hey,

    ich betreibe einen Spark Triplex mit dem HDMU Image, was einwandfrei funktioniert. Ich habe nun ein "Problem" und zwar benutze ich unterwegs häufig mein Galaxy S4 zum Timern einer Aufnhme.Ich habe bisher Dreamdoid benutzt und habe auch nun Timote getestet (was mir besser gefällt). Aber bei beiden habe ich das Problem, dass wenn ich in der App mir meine Bouquets Anzeige lasse und da bei einem Sender die EPG Übersicht starte, dauert es zum Teil bis zu 20sek das mir die Übersicht angezeigt wird was auf dem Sender läuft. Besonders lange dauert es bei Das Erste HD (ca. 1 Minute)und ZDF HD (30 Sekunden). Ich nutze Sky per DVB-C da geht es schneller (knapp 5 Sekunden nach dem drücken auf EPG). Bei den restlichen Sendern (inkl. HD+) nutze ich DVB-S und da dauert es bedeutend länger!

    Ist das das bei euch auch so oder gibt es dafür einen Grund? Bei der Einstellung ist es egal ob ich über die dyndns Adresse gehe oder die direkte Netzwerk IP (z.B. Zu Hause).

    Viele Grüße


  2. #2
    Moderator Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Kärntner
    Beiträge
    2.311
    Thanks
    1.040
    Thanked 773 Times in 527 Posts
    ist dein epg auf der box voll. oder muss die app die daten erst laden.
    SOLO2 mit HDMU
    SOLO4K leider mit VTI


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    5
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Der EPG ist geladen, über den Receiver direkt ist also alles geladen. Nochmal getestet, Das Erste HD dauert fast eine Minute zu laden.


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    182
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts
    ich mach alles mit dem vu+ player. im netzwerk geht das laden des epg mega schnell unterwegs mit schlechter verbindung natürlich ewig aber im 3g netz natürlich in 5sec. Handy ist ein samsung s3


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •