Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
  1. #1
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts

    Frage an die Triplex Besitzer zum Thema Online-Update

    Seit einigen Image Versionen funktioniert bei mir nicht mehr das Online-Update. Es wird runtergeladen, entpackt und die Box bootet dann. Das war es dann aber auch schon, im VFD steht boot und es passiert weiter nichts. Somit muss ich dann immer per USB-Stick neuflashen. Habe ebend die aktuelle 13599 geflasht. Wie sieht es bei euch aus, funktioniert das Online-Update? Angeschlossene Sticks habe ich auch schon überprüft, ohne Fehler. Danke fürs Feedback.

    MfG

  2. The Following 2 Users Say Thank You to /dev/null For This Useful Post:



  3. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    14
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Genauso war es bei mir auch. Ist einige Zeit her ,die Version weiß ich nicht mehr. Seitdem flashe ich nur noch per USB.
    Golden Media Triplex
    Azbox Premium HD+

  4. The Following User Says Thank You to jteetz For This Useful Post:



  5. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    20
    Thanks
    2
    Thanked 12 Times in 4 Posts
    Ich habe nicht den Triplex, aber den spark reloaded, bei mir geht das online update auch nicht, bei mir lädt er alles runter und kommt dann nichtmal mehr in die bootroutine, nach dem donwload bleibt der screeneinfach stehen und es passiert nichts mehr, die box ist dann auch nicht mehr erreichbar.

    Habe dann wieder mein Fullbackup eingespielt, vom Stand vorher. Ist natürlich schade, da mann gerade durch diese Funktion die neuen Images viel besser und schneller testen könnte.


  6. #4
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Naja, theoretisch gesehen ist die updateroutine im image was aktiv ist, also so lange ihr manuell kein neues installiert, wird das Update nie klappen, wenn das mit einem neu aufgesetzten image auch passiert, muss man mal verfolgen seit wann das so ist.

    Ihr könnt bis dahin das mat zum updaten nutzen
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  7. #5
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Das MAT wollte ich ebend nicht nutzen. Fand das online Update besser. Verstehe aber den ersten Satz auch nicht wirklich von dir. Das Online Update läd das Image runter, entpackt es und startet neu. Die Box fährt aber nicht mehr hoch und es steht boot im Display. Also das Image selber runterladen und per USB flashen.

    MfG


  8. #6
    rantanplan
    Gast
    Habs noch nicht getestet, aber ne Idee zum Problem.
    Die Datei wird irgendwo hingeladen, also USB-Stick oder Festplatte.
    Dann wird sie im laufenden Betrieb entpackt, also Ordner und die beiden bekannten Dateien.
    Der Ablauf sollte dann wie beim MAT oder anderen Onlinflash der selbe sein.
    FlashTool killt enigma2 und kopiert komplettes System, anschließend Neustart um den Rest aus dem Speicher zu löschen.

    Wenn der Ordner nicht richtig angelegt werden kann, oder bereits Dateien im Ordner sind, führt dies gerne zu Fehlern.
    Mal gucken ob da noch Dateien und Dinge im Ordner drinne stehen. Ordner via ftp komplett löschen.
    Dann nochmal testen.


  9. #7
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    die updateroutine, also was mit dem neuen image passiert(laden, entpacken, flash löschen usw) bestimmt ja das alte image.
    wenn das image per usb installiert werden kann, dann ist das neue image in ordnung.
    also müsste man jetzt diverse images testen um zu sehen seit wann das nicht mehr klappt
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  10. #8
    rantanplan
    Gast
    Die Idee dahinter ist ne andere...
    Dabei ist mir die Routine jetzt nicht bekannt. Ich weiß nur das dies auch beim MAT ein "Problem" ist/war.
    Auch ATV und NFR ... steht im Onlinflash, deren Ordner schon irgendwas drin(von vorheriger fehlgeschlagener Installation) dann läuft dies nicht mehr durch.
    Es bleibt da im Ordner. Daher meinen Tipp es mal zu testen. Diesen Ordner der dafür zuständig ist zu löschen.
    Wie er heißt und vor allem wo er steht ist ja abhängig vom User.
    Probieren könnte man es ja mal.

    Dabei meine ich nicht den Ordner wo es hingeladen wird als gepackte Datei, sondern eben den, wo eben die beiden Dateien enigma2 und uboot hin entladen werden.

    Man müsste dies auch jetzt erkennen können. Die Dateien stehen da jetzt noch drinne. Bei erfolgreichen Flash würde sie automatisch gelöscht(wenn ich nicht irre)

    Nur ne Idee

    Führt dies zum Erfolg, dann müsste dem Flashtool nur vorher mitgeteilt werden->vor entpacken den Ordner immer löschen.

    Grüße


  11. #9
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    schau dir mal die /usr/sbin/flash.sh an, dann siehst du was passiert...
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  12. #10
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    OT von mir, zum Admin Tool.

    Zitat Zitat von /dev/null Beitrag anzeigen
    Das MAT wollte ich ebend nicht nutzen. Fand das online Update besser. ....
    Warum nicht mit dem Admin Tool? Bei mips ist das Online Update anderes.

    Bevor es das Admin Tool gab, war das Online Update eine Klasse Funktion. Jetzt mache ich das, sogar bei beiden Versionen, mips und sh4, immer mit dem Tool. Schaut euch mal die Videos in der FAQ an. Der Vorteil ist doch klar, ich kann configs und Plugins usw. sichern und zurückspielen. Das habe ich beim Online Update nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •