Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Das müßte passen.

    Ist die HDD mit RECORD gelabelt und ein movie Verzeichnis eingerichtet? Dann wird dort automatisch EPG auf RECORD geschrieben, wenn Du nichts änderst.

    Den EPG Path mußt Du natürlich bei einem neuen Image wieder neu schreiben, den mount kannst Du auch in die fstab schreiben, beides kann man mit dem Admin Tool sichern und neu schreiben bei einer Neuinstallation.


  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    36
    Thanks
    5
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Ja, die HDD ist mit RECORD gelabelt und hat einen movie Ordner.
    Die HDD ist korrekt gemountet. Aber auf die HDD soll keinesfalls die epg.dat. Die soll definitiv mit dem Swap und den Picons auf den Stick.
    Da KravenHD die Picons nur unter /media/usb richtig darstellt, muss er zwingend nach /media/usb gemountet werden.

    Wie muss denn der Eintrag in der fstab lautet, wegen dem Mount nach /media/usb, wenn der USB mit SWAPFILE gelabelt ist ?

    Ich bin da noch nicht so richtig schlau, aber ich probiere heute Abend nochmal, falls mich meine Frau nicht tötet, bei dem ständigen gefrickel

    Sie war mit dem OpenATV sehr zufrieden, aber wehe wir wollten nen Film von der HDD schauen und der Dauerspinner kam nach 20min.
    O-Ton : So nen Mist, mit dem alten Receiver ging das alles ... (war irgendeine Chinabude).
    So, nun versuche ich mit HDMU alles so wieder einzustellen, wie es beim OpenATV war, aber eben die MKVs vernünftig laufen.
    Dass das auch Zeit kostet versteht Sie nicht ... naja ... irgendwann werd ichs mir danken

    greetz and thx
    Geändert von netfiller (31.03.2015 um 09:03 Uhr)


  3. #13
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Code:
    /dev/sda1    /media/usb        {Filesystem}         default              0       0
    Müßte mit default gehen und dump und pass mit 0 -> Info fstab.

    Evtl mit blkid die UUID ermitteln und statt /dev/sda1 schreiben, falls es nicht immer gemountet wird.


  4. #14
    rantanplan
    Gast
    Wenn ich fragen darf...
    wofür brauchst du die Swap?
    Da ist genug Platz im Image, an und für sich läuft es nicht über. Die Arbeit würde ich mir sparen.
    Wenn der Stick SWAPFILE gelabelt ist und du eine Datei swapfile angelegt hast klappt es alles automatisch. Größe musst dann noch eingeben.
    Allerdings führ(t)en einge Größen zum Absturz. Glaube 256 war immer ein guter Kompromiss.

    ATV, falls ich nicht direkt geköpft werde...
    Aktuelle Images sind buggy, das seh ich genauso. Teste ein altes Image von Anfang Januar, da lief es noch einigermaßen flott. Kannst aber auch das NFR-Image testen.
    Aber! aber...Geschwindigkeit ist sicher langsamer
    Mediaplayer sind die oe-Alliance-Images leider ein reines gst Image. HDMU hat da ein vorbildliches System im Mix. Der ffm spielt deutlich mehr Formate ab.

    Ich würde in jedem Fall die Swap mal außen vor lassen.

    Grüße


  5. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    36
    Thanks
    5
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Okay, ich werde es ohne Swap versuchen. Und, rantanplan, Du hast recht mit OATV. Aber mein Problem sind ja eigentlich die MKVs in 1080p und DTS Ton, die der GST wohl weder im OATV noch im ONFR vernünftig abspielt. 20-30min und dann Dauerspinner.
    Das kann es ja wohl nicht sein, auch nicht mit der doch recht sparsam ausgestatteten Triplex.

    Mich stört im HDMU eigentlich nur die Umsetzung meiner Wünsche, da man sehr vieles händisch machen muss.
    z.B. geht der lokale ipk installer scheinbar nicht richtig (wollte vom Matzefeed die Settings installieren, aber das ging nicht). Ein Mountpoint Editor wäre sehr schön und die keymap.usr, welche ich mir für die Triplex unter OATV angepasst habe, geht hier nicht. Aber mit ein bisschen Fummelei und Eurer Unterstützung werde ich das wohl alles hinbekommen.

    Den Swap habe ich beim OATV auf jeden Fall gebraucht, da es sehr hungrig ist und gerade beim MKV abspielen noch schneller vollgelaufen ist.

    Werde heute Abend mal probieren was geht und den Flashexpander erstmal außen vor lassen.

    greetz netfiller
    Geändert von netfiller (31.03.2015 um 15:04 Uhr)


  6. #16
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Keymap im hotkey Menü einstellen wie du es haben willst.
    Naja, wir haben nicht so viel Blödsinn im image, deswegen ist es so schnell.
    Ipks kann man eigentlich über softwareverwaltung installieren lassen, aber ansonsten über Telnet oder über das mat, was noch vieles mehr kann.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    36
    Thanks
    5
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    So, erstmal dickes Danke an alle ... ich denke ich bekomme das Image meinen Bedürfnissen angepasst.
    USB Stick ist nun sowohl als Swap als auch in /media/usb gemountet.
    Picons funzen, Swap geht, und epg.dat hab ich nun auch auf dem Stick.
    So soll es erstmal sein. Flashexpander lasse ich erstmal außen vor. Wenn es mir in den Kopf kommt, kann ich den immernoch installen.

    Vielen, vielen Dank an alle Helfer.

    Die restlichen Dinge, wie Keymap usw. bekomme ich auch noch hin. Nur nen kleines Prob mit dem KravenHD habe ich noch, aber dazu gehts im Skin-Forum weiter.

    Ihr seid KLASSE !!!

    greetz


  8. #18
    rantanplan
    Gast
    1080p mkv ist aber auch mal immer so eine Sache.
    Ob ich das jetzt alles so auf den gst schieben kann?
    Generell hab ich viel gerippt und echt absichtlich einige unterschiedliche Dateien zum Testen behalten.
    Die größten Probleme hat gst mit trivialen avi(divx/xvid) Files. Zudem verschluckt die Nutzung unmengen an Recourcen. Kann daher, egal wleche Box(sh4/mipsel), die Liebe der Imagebastler zu gst nicht nachvollziehen. Argument war immer die "bessere" Streamfähigkeit. Das ist aber so nicht haltbar.

    Kentnisse im Umgang mit dem e2 Image können nie schaden. Egal ob OE-Alliance Basis oder hier pli basierendes HDMU.
    Schlanke Systeme haben in jedem Fall ihren Vorteil im Bezug auf Geschwindigkeit.
    Vieles ist ja ne Geschmacksache.
    ipk ist bei sh4 immer eine extra Sache, da muss besser händisch kopiert werden.
    Einfach ipk entpacken und weiter entpacken. Dann nach Pfad kpieren, dann läufts.
    Das meiste ist doch aber auch hier auf dem Feed zu finden. Bzgl Mediaportal sogar in verbesserter(sicherere Version).
    Grüße


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •