Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    53
    Thanks
    49
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Lächeln E2 und Datenschutz

    EDIT: Ich weiß nicht, wieso, aber der Thread ist unter "Installationsanleitungen für alle supporteten Receiver" gelandet - wollte ihn eigentlich im "HDMU Imagebereich E2" posten, oder geht das nicht?


    Liebe HDMUler,

    war heute auf einer Fortbildung zum Thema "Datenschutz" und dort habe ich mich erstmals gefragt, wie sicher meine Daten eigentlich auf den angehängten Festplatten meiner UFS912 und UFS913 sind. Hab hier ein Heimnetzwerk am Laufen, an meiner Fritzbox hängt außerdem eine Festplatte, die mit Username und Passwort im Intranet zu erreichen ist.

    Kann jemand von außen darauf zugreifen? Reicht das Passwort "HDMU" aus, oder sollte man das ändern? Habe keine Lust, private Videos mit der Öffentlichkeit zu teilen...

    Danke im Voraus für Eure - wie immer kompetenten - Antworten!

    NewOrder
    Geändert von NewOrder (10.04.2015 um 18:33 Uhr) Grund: Falsches Unterforum


  2. #2
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Solang Du keine Portweiterleitumg oder DMZ auf der Fritzbox eingerichtet hast, sollte da nichts passieren. Die Fritzbox wirkt von außen wie eine Firewall, blockt also im Normalfall alle Anfragen, welche nicht von innen initiiert wurden komplett ab.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    53
    Thanks
    49
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    nee, DMZ habe ich nicht aktiviert. Also mein IntraNet ist dadurch soweit sicher, ja? Und es ist schnuppe, welche PW/Logins ich darin verwende? Das beruhigt ein wenig!


  4. #4
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    habe mal verschoben.

    du kannst ja einfach mal unter wieistmeineip.com oder so deine wan ip heraussuchen, steht aber auch in deinem router.
    dann mal nen tool suchen welches deine ports vom router checkt, ich glaube dafür gibt es sogar fertige websites die deine ports von außen testen.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500


  5. The Following 2 Users Say Thank You to santa For This Useful Post:



  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    53
    Thanks
    49
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi Santa,

    hab sämtliche externen Portscanner über meine IP laufen lassen - alle Ports sicher / gefiltert. Danke nochmals (auch für's Verschieben)!

    Order


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •