Hallo,

ich bin von dem PKteam-Image umgestiegen auf das HDMU Image, welches meiner Meinung nach stabiler läuft.
Ich habe zwei STB, einen GM Spark TripleX und eine GM Spark One. Der TripleX läuft als Server, dort habe ich also eine 1,5TB Festplatte angeschlossen. Auch wenn es ein wenig umständlich war, habe ich es nach einer Formatierung im linux-Format hinbekommen, dass diese erkannt wurde. Ich kann also dort Aufnahmen starten etc.

Nun zu meinem Problem. Ich möchte gerne die Festplatte für das Netzwerk freigeben, sodass ich die Inhalte auch mit dem Spark One abrufen kann. Ich habe alles soweit eingerichtet bekommen (Oscam für das Auslesen meiner Sky und HD+ Karte, Fernzugriff, HDD anschließen etc), nur bei dieser Sache bin ich am verzweifeln.

Mit dem PKteam Image habe ich es hinbekommen, die Festplatte für das Netzwerk freizugeben, unter diesem Image leider noch nicht. Mag mir jemand vielleicht ein, zwei Hinweise geben, woran es scheitern könnte bzw. wie ich daran gehen muss, damit es funktioniert??

Ich gehe momentan noch davon aus, dass es ungefähr wie folgt verlaufen müssten, Server: (1)Einstellungen (2)System (3)Netzwerk (4)MountManager (5)Add new network mount point, dann folgende Einstellungen: Aktivieren, Sharename kann stehen bleiben, NFS share, IP Adresse des Servers eingeben, /media/hdd bleibt ebenfalls stehen, HDD replacement nein, mount options wäre alles in Ordnung.

"Client": (1)Einstellungen, (2)System, (3)Netzwerk, (4)NetworkBrowser, dann reicht es nicht nur zu scannen, sondern über "Experte" gebe ich direkt die oben angegeben IP Adresse der Servers ein und versuche dann die Verbindung herzustellen.

So funktioniert es aber leider nicht (so oder so ähnlich habe ich es unter dem PKteam Image hinbekommen).
Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte, dass es nicht funktioniert??

Vielen Dank!!