Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 152
  1. #111
    Benutzer Avatar von Quad
    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    85
    Thanks
    34
    Thanked 37 Times in 23 Posts
    Ich habe da dann auch mal eine Rezension zusammengeschrieben.


    Ich habe mir die Vu+ Solo 4K zugelegt obwohl ich keine UHD Fernseher habe, die anderen Features habe mich voll überzeugt.

    Das erste sind natürlich die FBC Tuner mit ihren neuen Funktionen.

    Die Zwei FBC Tuner werden über zwei Sat-ZF-Eingänge versorgt (LNB1 IN und LNB2 IN), anschließend werden acht Demodulatoren auf beide FBC Tuner dynamisch aufgeteilt. Jeder dieser Demodulatoren kann dann einen Transponder oder eine SCR-Frequenz demodulieren.

    Was heißt das auf Deutsch?

    - Habe ich ein herkömmlichen Sat-Anschluß kann ich 8 Transponder (mit ihren Sendern) auf einer Sat-Ebene gleichzeitig nutzen. (Aufnehmen und ansehen) Früher war nur ein Transponder möglich.
    - Habe ich zwei herkömmliche Sat-Anschlüsse (an ZF1 u. ZF2) kann ich 8 Transponder (mit ihren Sendern) auf zwei Sat-Ebene gleichzeitig nutzen. (Aufnehmen und ansehen)
    - Habe ich Unicable oder Jess kann ich 1 Transponder pro SCR-Frequenz nutzen. Das heißt habe ich 8 SCRs frei, habe ich quasi 8 unabhängige Tuner.

    Einfach genial.

    Zusätzlich hat die Box noch einen Plug and Play Steckplatz für noch einen Tuner frei.

    Diese können DVB S2 - DVB-T - DVB - C oder Kombi sein und das als Single oder Dualtunersein, damit sollte jeder ausreichend versorgt sein.

    Das zweite Features was überzeugt ist die Bildqualität, die herkömmlichen Linux Receiver auf Mipsel Architektur alt aussehen lässt.

    Richtig ins Auge fällt es bei SD Sendern, die auf Mipsel Boxen immer schon bescheiden aussahen.

    Sonst hat die Box auch einen Erweiterten CI Steckplatz für gewisse Pay Anbieter.

    Ein Knackieges 3,5 Zoll Display stellt Sender Nahmen, Picons und auch Live TV da.

    Die Box kommt ohne Lüfter aus, obwohl eine 2,5" Festpatte eingebaut werden kann.
    Die Festplatte kommt in einen Wechselrammen und darf max 10,5mm hoch sein, kann dann ohne die Box zu öffnen gewechselt werden.

    Da die FBC Tuner 8 Transponder gleichzeitig demodulieren könne, ist die Umschaltzeit innerhalb eines Transponder wahnsinnig schnell, das muss man erst mal gesehen habe.

    Auch das HbbTV ist rasend schnell und dürfte Unerreicht sein.

    Und obwohl die Architektur arm ist, sind schon extrem viele Plugins umgesetzt worden, z.B. das Mediaportal läuft auch Sau schnell.

    Natürlich nur mit dem alternativen VTI Image, mit seine ganzen Plugins, das Orginal kann man in die Tonne hauen.

    Fazit:

    Die Vu+ Solo 4K ist nicht wie üblich ein neuer E2 Aufguss, sonder kann mit richtigen Features auftrumpfen.

    Macht einfach Spaß die Box und zaubert ein Lächeln in Gesicht.

    Kann ich auf jeden Fall Empfehlen.
    Geändert von Quad (31.10.2015 um 10:19 Uhr)
    Vu+ Solo SE V2 (SS) - Vu+ Solo 4K (SS)

  2. The Following 7 Users Say Thank You to Quad For This Useful Post:



  3. #112
    normann
    Gast
    Das bedeutet aber für mich, dass ich, um 3 oder 4 HD+ Aufnahmen zu tätigen nicht zwangsläufig einen Unicable Anschluß brauche, wenn ich 2 SAT Kabel dran habe.
    Jetzt konnte ich das auch, aber nur für die RTL + Pro7 Gruppen, da diese idR. auf 2 Transpondern zu Hause waren. Wenn die aber auf einer Ebene liegen (habe nicht nachgesehen), dann könnte ich von den beiden Transpondern alles aufnehmen mit 1 Tuner und immer noch alles andere sehen.
    Ist ja verrückt und mit Unicable wäre es noch besser.


  4. #113
    Moderator Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Kärntner
    Beiträge
    2.311
    Thanks
    1.040
    Thanked 773 Times in 527 Posts
    bis auf knackiges lcd sehr guter Bericht @ quad. @ norman, ich sag mal so mit 2 satkabeln solltest eig sehr weit kommen. da vieles deutsches auf 2 ebenen ist. ich hab jetzt an tuner A ein normales sat kabel. und an tuner b 4 mal scr unicable. ich hab gestern mal zum spass probiert, konnte die ersten 12 sender meines HD boquets aufnehmen. dann hab aufgehört zu testen- lol. echt hammer.

    was mir aufgefallen ist bei meinem inverto lnb sind die zappzeiten mit normal anschluss bissl schneller als mit unicable, deswegen hab ich normal auf A und unicable auf B,C,D,E, F und G werden dann wieder auf A durchgeschleift intern. das is aber automatisch muss mann nicht konfigurieren.

    alles in allem ne geile Box vom speed und den tunern.

    die features werden hoffentlich noch folgen
    SOLO2 mit HDMU
    SOLO4K leider mit VTI

  5. The Following User Says Thank You to neipe For This Useful Post:



  6. #114
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Selbstverständlich ist ein normaler Anschluss schneller als unicable.
    Beim normalen Anschluss wird nur Spannung plus 22khz Signal im Notfall geändert, wenn du aber auf der selben Ebene bleibst muss das lnb nix machen. Nur der Tuner muss den transponder tunen und fertig.
    Dank der neuen tunertechnik ist das bei denen ja auch ein Kinderspiel.

    Bei unicable ist das schon etwas komplizierter, der Tuner schickt ein Signal welchen transponder er gerne empfangen möchte, das lnb schaltet auf die Ebene und setzt den transponder auf die gewünschte scr Frequenz um, diese muss jetzt wiederum vom Tuner getuned werden usw.
    Wie jetzt genau die Unterhaltung zwischen lnb und Tuner ist, weiß ich nicht, aber da wird wahrscheinlich auch erst ein paar Infos jedes mal hin und zurück gehen bis was passiert.
    Somit ist es klar warum das umschalten länger dauert.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500


  7. The Following User Says Thank You to santa For This Useful Post:



  8. #115
    Moderator Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Kärntner
    Beiträge
    2.311
    Thanks
    1.040
    Thanked 773 Times in 527 Posts
    dauert aber nicht immer länger sondern nur ab und zu, vermutlich eben dann wenn er neu tunen muss.
    also ist jetzt nicht schlimm, nur fällts eben auf, wenn mann rumzappt wie ein wilder.
    SOLO2 mit HDMU
    SOLO4K leider mit VTI


  9. #116
    Benutzer Avatar von Quad
    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    85
    Thanks
    34
    Thanked 37 Times in 23 Posts
    Also ich finde das Display schon knackig und Blickwinkel-stabil.

    Da habe ich schon viel Schrott gesehen. z.B. von Gigablue
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vu+ Solo SE V2 (SS) - Vu+ Solo 4K (SS)

  10. The Following User Says Thank You to Quad For This Useful Post:



  11. #117
    Moderator Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Kärntner
    Beiträge
    2.311
    Thanks
    1.040
    Thanked 773 Times in 527 Posts
    na dann mach das foto mal von rechts
    SOLO2 mit HDMU
    SOLO4K leider mit VTI


  12. #118
    Benutzer Avatar von Quad
    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    85
    Thanks
    34
    Thanked 37 Times in 23 Posts
    OK von Rechts ist es blasser.

    Ist wohl für den Deutschen Markt gebaut, wo man Rechts fährt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vu+ Solo SE V2 (SS) - Vu+ Solo 4K (SS)

  13. The Following User Says Thank You to Quad For This Useful Post:



  14. #119
    normann
    Gast
    Bei den Displays wird meist die gleiche Technik verwendet, wie bei den Billighandy's. Die drehen ein TFT TN einfach um 90° und schon sieht es fast wir ein IPS Panel aus (haha), nur eben diese eine Seite kommt blass. Bei einem Laptop mit TN Panel ist das meist, wenn man von unten schaut. Habe das nie verstanden, warum man das so macht bei einigen Displays. Im Industriebereich macht man das aber auch teilweise. Sehe ich jeden Tag auf Arbeit.


  15. #120
    Moderator Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Kärntner
    Beiträge
    2.311
    Thanks
    1.040
    Thanked 773 Times in 527 Posts
    ahhh ok, na dann
    SOLO2 mit HDMU
    SOLO4K leider mit VTI


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •