Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    18
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    TV bleibt schwarz nach Streaming von Box

    Hallo,
    wenn ich von meinem Sogno Spark Revolution einen Sender über das Netzwerk streame und das Streaming stoppe, kann ich anschließend nicht direkt am TV mit der Box fernsehen. Es kommt die Meldung "Kein Tuner" oder so ähnlich. So als ob der Tuner weiterhin vom Stream besetzt wäre. Dabei ist der ja eigentlich gestoppt.


  2. #2
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Bitte im richtigen Bereich posten.


    Thema verschoben




    Gruß

    Chris


    ...mehr Info´s bitte. Welches Image und, und ...
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    18
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Version 2.6.32.61_stm24_0215
    Wenn ich Sender am RaspberryPi per Kodi abspiele und dann irgendwann den RaspberryPi herunterfahre, kommt am Receiver "Kein freier Tuner" wenn ich dort am TV schauen will (Sender auf anderem Transponder als der zuletzt auf dem Pi geschaute).

    Edit: HDMU Rev: 12736 GIT Rev: 3103
    Geändert von BigBear46 (19.06.2015 um 22:24 Uhr)


  4. #4
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Also selbstgebautes e2 image oder was willst du uns mit der Versionsnummer sagen?
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    18
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von BigBear46 Beitrag anzeigen
    [...]
    Edit: HDMU Rev: 12736 GIT Rev: 3103
    Langt das net?


  6. #6
    rantanplan
    Gast
    Das ist (leider) schon immer so im HDMU Image.
    Die pti.ko wird dafür verantwortlich gemacht. Ehrlich gesagt stört es mich nicht so wirklich. Man muss nur wissen wie man raus kommt.

    Procedere ist immer gleich : Streaming von mkv/mp4 files und anschließend Fernsehen->Fehelrmeldung
    Problemlösung-> interner Player muss aktiv werden. -> also Wiedergabe von ts-files(eigene Aufnhame) braucht nur kurz angespielt werden.
    Dann klappt das Zappen wieder.

    Grüße


  7. #7
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Wir hatten ja die pti vor kurzem getauscht, ist das immer noch so?
    @bigbear: dein edit hatte ich nicht mehr gesehen
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    18
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich scheine ja nicht gerade die neuste Version draufzuhaben oder? Allerdings meckert er beim Onlineupdate immer über "No HDD found" obwohl ich eine dran habe auf die auch aufgenommen wird, sollte also korrekt eingebunden sein.


  9. #9
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Dein Image ist Uralt.

    OnlineUpdate ging doch normalerweise nur bei der UFS913 wenn ich nicht irre.

    Kenne deine Kiste nicht. Dann Flash halt mit dem Stick oder MAT.




    Gruß

    Chris
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  10. #10
    rantanplan
    Gast
    Das Image ist alt, aber das alleine heißt ja noch nix.
    Vermutlich ging aber da das OnlineFlash noch nicht. Mit den 13...er Versionen klappt das mit dem Onlinflash jedenfalls hervorragend.
    Auch Einstellung sichern und wiederherstellen nach Onlineflash klappt einwandfrei.
    Einzig die Dauer des Downloads beim OnlineImage ist schon etwas zäh. Da geht es sicher mit dem MAT deutlich schneller.

    pti.ko wurde ausgetauscht, aber die oben beschriebenen "Probleme" sind noch geblieben.
    Workaround wie oben ist immer schnell machbar. Man befindet sich ja eh im Mediacenter.
    Da steht zwar ..tunen fehlgeschlagen... aber ich bin mir sicher, das es was mit dem Wechsel vom Mediaplyer zum integrierten Player zu tun hat.
    Zwischenzeitlich hattet ihr ja ne pti.ko vom User drinne, de wohl aus OE-git stammte. Die hat allerdings das Bild weiß gemacht.
    Weiß heißt dann, interne Player hat Ton dargestellt aber kein Bild. Da kam man auch nicht mehr raus. Da half nur Neustart.

    Ich kann nur vermuten und hab ja keine Ahnung, aber davon echt viel.
    Was ist beim Streamen für die Darstellung von mp4 zuständig?
    Kann ich das umstellen?
    Dann könnte ich testen, ob das Verhalten sich anschließend geändert hat.

    Bei Neutrino gibts dieses TunerVerhalten ja nicht, wobei ich ja denke, das Problem liegt beim Switch der Player(also intern auf extern(ffm/gst) sozusagen).

    Mich stört es aber echt überhaupt nicht . Mann muss es nur wissen.

    Grüße

  11. The Following User Says Thank You to rantanplan For This Useful Post:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •