Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44
  1. #31
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    21
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hm ne Nacht soft nichts mehr, soll ich nach dem soft einfach Udp dahinter setzen ?


  2. #32
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Komisch.

    Nein, erst einmal tcp.

    Also so:

    rw,nolock,tcp

    ...soft hat da auch nichts drin zusuchen.
    Verstehe überhaupt nicht, woher diese Werte kommen.


    Wenns nichts bringt dann udp statt tcp.

    Bei allen Änderungen die Box neu starten.



    Gruß

    Chris


    ...habe extra wegen meinen Problem im aktuellem Image heute eine neue Freigabe erstellt
    und dort stand als Vorgabe " rw,nolock,tcp " drin.
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  3. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    21
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi, hab das ganze nun mit upd und TCP versucht. Leider ist ihm das so ziemlich egal was da drinnen steht .
    Gleiche Performance bei beiden Protokollen.
    Was mir noch aufgefallen ist unabhängig von der Freigabe:

    Mit wlan Verbindung zeigt mit der receiver 140mbits Übertragungsrate an auf der fritz Box wird das aber mit 14 mbits deklariert (in der netzwerkübersicht)

    Bei lan dementsprechend 100mbits auf receiver und 100 auf der fritz.


  4. #34
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Ich Frage mich nur wo deine Vorgaben her kommen.
    Das sind definitiv keine standard Werte.

    Ich kenne dein NAS nicht. Update den NFS Server mal auf dem NAS und eventuell die Firmware.
    Habe das Gefühl, dass das daher kommt.


    Sonst muss ich passen.


    Gruß

    Chris


    ...14 Mbits sind für eine schlechte WLAN Verbindung realistisch. Also das was die Fritze anzeigt.
    Aber nicht die 140 Mbits. Das ist erstmal ne andere Sache.

    Schalt das WLAN in der Box ab. Wieso ist beides aktiv?
    Die Box wird sich immer schön mit WLAN connecten und nicht mit LAN.
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  5. #35
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    21
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Updates lasse ich regelmäßig durchlaufen.

    Ich habe das Wlan nur zu testzwecken verwendet, ich habe entweder wlan oder lan laufen nicht beides paralell.

    Einen Anhaltspunkt hätte ich noch aus dem Synology Forum das man es mal mit CIFS versuchen soll, das wird mein nächster Schritt sein.

    Gruß


  6. #36
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Moin,

    Versuch ist es wert. Bringt aber nicht die Performance wie NFS.




    Gruß

    Chris


    ...kann das absolut nicht nachvollziehen, das es bei dir solche argen Probleme gibt.

    Eine Info hätte ich da noch gern von dir. Welche Image Version ist auf der Box?
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  7. #37
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    21
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hallo,

    aktuell die HDMU_14135_XpeedLX_OE_2324, bezweifle das ein Update was bringt, hatte mit den vorherigen Versionen auch die selben Probleme.



    Echt ein richtig blödes Problem langsam weis ich auch nicht mehr weiter.

    Es macht mich weiterhin ziemlich stutzig wieso das ganze über den Samsung TV und sogar "nur" DLNA einwandfrei läuft.


  8. #38
    rantanplan
    Gast
    Jetzt dann doch noch ein zugegebener Weise kontroverser Versuch.
    Nimm doch mal DLNA in der Box. Nur so aus Interesse. Eventuell könnte man den Fehler damit eingrenzen.
    Das DLNA prinzipiell nicht der richtige Ansatz ist, weiß ich schon.

    Grüße


  9. #39
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    21
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hi sorry für späte antwort war im urlaub.

    hab das ganze jetzt mit dlna versucht, da läuft das ganze noch etwas mehr hackelig ab, also sogar noch wesentlich schlechter als via nfs.
    getestet mit kabel direktverbindung.


  10. #40
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    21
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    habt ihr noch irgendwelche tipps für mich? es liegt 100 % an der box (warum auch immer) hatte letztens ein media player drann hängen da lief alles problemlos.

    ich würde ja dann doch gern die box als media player verwenden sonst hab ich wieder ein gerät mehr da stehen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •