Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71
  1. #61
    VIP Avatar von macmanolo
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    427
    Thanks
    115
    Thanked 168 Times in 110 Posts
    Zitat Zitat von morly Beitrag anzeigen
    @mac: bitte um den Link für das openspa Image wo es funktioniert...
    muss das so machen, dass es für die alte + neue Version funktioniert
    Hier der link zur neuer version 4.0.003

    Code:
    mega:#!kNRSDKKb!gFZa554MWalwqPs4X0zFROALAxJ-nc_JeMpqJr3eYDY
    Hier noch die neuerungen in english:
    Changes & improvements:

    - New Skin OpenSPA_JRLG
    - First version of Mytube using the new API v.3 (not yet possible to log in as an user)
    - New plugin spzRemoteChannels to copy to your servicelist the favourites of another stb at home, watch it in streaming, and download its epg from the remote box
    - Some modifications in the plugin which downloads the epg (Now, you can add downloads from different channels to download epg from other providers)
    - Some modifications in the epg download of C+ Spain. Now, if you choose 3 days or less, epg will be downloaded from old tables (It seems it was no problems to do it so). If you prefer to download more than 3 days, epg will be downloaded from new tables, as it was until now.
    - Added paths for XPicons in render.
    - Fixes and improvements in Multiboot: Now you can install Blackhole image in MultiBoot
    - Better visibility of ecm time in Oscam and support to watch ecm times in mbox.
    - Added audio & video bitrate in secondinfobar.
    - Added support to use indistinctly 100x60 picons (folder: /picon) or 220x132 XPicons (folder: /XPicons/picon/). Note: picons (100x60) will be resized to 220x132, loosing a lot of quality.
    - HbbTV running on VU+ (must be installed)
    - Added text movement in the VFD display in VU+ Solo2 and other boxes.
    - Changed drivers DVB-T USB for VU+ Solo2 to prevent blockage of the box when restarting, At the moment, drivers will be installed only manually from Menu-Plugins-Download plugins (GREEN key)-Drivers.
    - Some other fixes.

    Password FTP/Telnet: openspa

    ¡ATTENTION! TO USE XBMC IN VU+ BOXES WHICH SUPPORTS IT, IT'S NECESSARY TO HAVE PLUGGED A DEVICE USING IT AS AN HDD, TO PREVENT RANDOM AND CONTINUOUS FREEZES AND BLOCKS.
    mfg
    Geändert von macmanolo (06.07.2015 um 20:26 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to macmanolo For This Useful Post:



  3. #62
    VIP Avatar von Joker7
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    3.923
    Thanks
    779
    Thanked 1.364 Times in 938 Posts
    ..hmm wundert mich etwas,daß beim Screen #2 kein IPv6 angezeigt/festgestellt wurde...dachte oSpa hätte das im 4.0.003 drin..
    Geändert von Joker7 (06.07.2015 um 19:15 Uhr)
    Gruss Joker7
    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )

    ------------------------------------------
    Kein Support per PN..dafür ist das Forum da.


  4. #63
    VIP Avatar von zeini
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    858
    Thanks
    131
    Thanked 195 Times in 153 Posts
    IP v6 ist auch drinnen. Sieht man ja beim Befehl ifconfig.
    ______________________
    Hans

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB


  5. The Following User Says Thank You to zeini For This Useful Post:



  6. #64
    VIP Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    416
    Thanks
    49
    Thanked 165 Times in 97 Posts
    Zitat Zitat von macmanolo Beitrag anzeigen
    Linux azboxhd 3.3.1-opensat #1 PREEMPT Thu Jul 2 1520 CEST 2015 mips GNU/Linux
    Das ist nicht wirklich mein Kernel bzw. auch nicht der, der im oe-a hinterlegt ist.

    Anscheinend haben sie ihn selber gebaut und mit welcher Config kann man jetzt nur raten. Im Idealfall natürlich mit meiner (Weil die dann mit HDMU & OpenATV übereinstimmt).

    Anhand von
    Code:
    opkg list *kernel-module*
    könnte man ganz gut raten.
    cifs, ipv6, ext2 und ext4 darf es nicht als Module geben (Sind im Kernel), NFSD, exportfs, ext3, xfs und btrfs sollten hingegen als Module verfügbar sein.
    Außerdem sollten ppp, pppoe und bluetooth nur noch Module sein (Die haben vorher den ganzen Platz gefressen, den ich brauchte um IPv6, NFSv4, ext4 usw. einzubauen).

    Sollte es so sein, wäre es ziemlich sicher meine Kernel-Config. Dann sollte multiboot zwischen OpenSPA, HDMU und OpenATV nichts (größeres) im Wege stehen.

    Zitat Zitat von macmanolo Beitrag anzeigen
    das epg ist mhw2.
    Hm, MHW ist doch eigentlich in allen Enigmas, oder?
    Receiver/TV/PC:
    • Duo² / ATV 5.3 / 4*S2 / 2*C / 1,8TB / Samsung 50" Plasma / Yamaha RX-V 663
    • AX Quadbox HD2400 / 2*S2 / 2*C / 930GB / ATV 5.3
    • 2x Solo² / ATV 5.3
    • DVBSky S-Twin / Samsung SyncMaster T240HD / Intel i7-4771, 32GB, 3,6TB RAID10 int., 57 TB in div. RAID5 ext. / Yamaha RX-V595aRDS
    • TechniSat SkyStar HD2 / Medion 17" (2.PC)
    Alles per Kabel vernetzt

    Pay-TV: Redlight Mega, Brazzers, XXL, HD-, Sky
    Internet: UM 1play 100 / Cisco3212+Linksys WRT1900ACS+F!B7390 / IPv4 (UM)+IPv6 (HE)


  7. #65
    VIP Avatar von macmanolo
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    427
    Thanks
    115
    Thanked 168 Times in 110 Posts
    Zitat Zitat von SpaceRat Beitrag anzeigen
    Das ist nicht wirklich mein Kernel bzw. auch nicht der, der im oe-a hinterlegt ist.

    Anscheinend haben sie ihn selber gebaut und mit welcher Config kann man jetzt nur raten. Im Idealfall natürlich mit meiner (Weil die dann mit HDMU & OpenATV übereinstimmt).
    Ich könte ja darkman fragen ob er mir die kernel-konfig geben kann?.

    Anhand von
    Code:
    opkg list *kernel-module*
    könnte man ganz gut raten.
    cifs, ipv6, ext2 und ext4 darf es nicht als Module geben (Sind im Kernel), NFSD, exportfs, ext3, xfs und btrfs sollten hingegen als Module verfügbar sein.
    Außerdem sollten ppp, pppoe und bluetooth nur noch Module sein (Die haben vorher den ganzen Platz gefressen, den ich brauchte um IPv6, NFSv4, ext4 usw. einzubauen).

    Sollte es so sein, wäre es ziemlich sicher meine Kernel-Config. Dann sollte multiboot zwischen OpenSPA, HDMU und OpenATV nichts (größeres) im Wege stehen.
    Ich glaude gelessen zur haben das es bei azbox v4.0.003 kein ipv6 suppor gebe.

    Hm, MHW ist doch eigentlich in allen Enigmas, oder?
    Ya aber die haben was gebacken damit die epg-daten automatisch eingelessen und in der epg importiert werde.

    mfg
    Geändert von macmanolo (07.07.2015 um 20:45 Uhr)


  8. #66
    VIP Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    416
    Thanks
    49
    Thanked 165 Times in 97 Posts
    Zitat Zitat von macmanolo Beitrag anzeigen
    Ich könte ja darkman fragen ob er mir die kernel-konfig geben kann?.
    Si.


    Zitat Zitat von macmanolo Beitrag anzeigen
    Ich glaude gelessen zur haben das es bei azbox v4.0.003 kein ipv6 suppor gebe.
    Doch, ist drin.

    Sehe ich an zwei Dingen:
    • ifconfig zeigt eine fe80:: inet6-Adresse (Nur eine link-lokale, weil Dein Netzwerk halt noch nicht IPv6-ready ist)
    • Im OpenWebif steht ninguno/IPv4-solo red (Für die anderen: "keine/reines IPv4-Netzwerk"; red ist Netzwerk, RDSI = Red Digital Servicios Integrados = ISDN )
      Da ich diese Anzeige eingebaut habe weiß ich auch, was sie anzeigen würde, wenn das Fehlen einer IPv6 andere Gründe hätte, es wird nämlich unterschieden zwischen
      "IPv4-solo kernel" = IPv4-only kernel
      "IPv4-solo Python/Twisted" ... muß ich wohl nicht auch noch übersetzen. Implizit sagt es uns aber auch, daß der Kernel IPv6 hat. Bei VTi gab es diese unsinnige Konstellation noch bis 8.2.x.
      und eben "IPv4-solo red".


    Die Ausgabe einer IPv6 oder "ninguno/IPv4-solo red" sind der Normalzustand bei anständigen Images:
    Entweder läuft die Box im Dual-Stack-Betrieb (Oder gar IPv6-only, bei OpenPLi wäre das möglich) oder aber es ist zumindest jederzeit möglich.


    Zitat Zitat von macmanolo Beitrag anzeigen
    Ya aber die haben was gebacken damit die epg-daten automatisch eingelessen und in der epg importiert werde.
    Ich schau mal, daß ich das klaue
    Receiver/TV/PC:
    • Duo² / ATV 5.3 / 4*S2 / 2*C / 1,8TB / Samsung 50" Plasma / Yamaha RX-V 663
    • AX Quadbox HD2400 / 2*S2 / 2*C / 930GB / ATV 5.3
    • 2x Solo² / ATV 5.3
    • DVBSky S-Twin / Samsung SyncMaster T240HD / Intel i7-4771, 32GB, 3,6TB RAID10 int., 57 TB in div. RAID5 ext. / Yamaha RX-V595aRDS
    • TechniSat SkyStar HD2 / Medion 17" (2.PC)
    Alles per Kabel vernetzt

    Pay-TV: Redlight Mega, Brazzers, XXL, HD-, Sky
    Internet: UM 1play 100 / Cisco3212+Linksys WRT1900ACS+F!B7390 / IPv4 (UM)+IPv6 (HE)

  9. The Following User Says Thank You to SpaceRat For This Useful Post:



  10. #67
    VIP Avatar von Joker7
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    3.923
    Thanks
    779
    Thanked 1.364 Times in 938 Posts
    Teilzitat:

    "Im OpenWebif steht ninguno/IPv4-solo red (Für die anderen: "keine/reines IPv4-Netzwerk"; red ist Netzwerk, RDSI = Red Digital Servicios Integrados = ISDN )......"

    ..hab wieder was dazu gelernt....wußte ich nicht...
    Gruss Joker7
    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )

    ------------------------------------------
    Kein Support per PN..dafür ist das Forum da.


  11. #68
    VIP Avatar von macmanolo
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    427
    Thanks
    115
    Thanked 168 Times in 110 Posts
    So, es hat gedauert aber dank an "oscar_fl" hier ist die kernel_config von OpenSPA_Team, hofe es hilf und alle images kernel kompatibel zur machen.

    defconfig.rar

    mfg

  12. The Following User Says Thank You to macmanolo For This Useful Post:



  13. #69
    VIP Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    416
    Thanks
    49
    Thanked 165 Times in 97 Posts
    Da fehlen leider einige Dinge:
    - ext4
    - NFSDv4
    - cgroups
    Receiver/TV/PC:
    • Duo² / ATV 5.3 / 4*S2 / 2*C / 1,8TB / Samsung 50" Plasma / Yamaha RX-V 663
    • AX Quadbox HD2400 / 2*S2 / 2*C / 930GB / ATV 5.3
    • 2x Solo² / ATV 5.3
    • DVBSky S-Twin / Samsung SyncMaster T240HD / Intel i7-4771, 32GB, 3,6TB RAID10 int., 57 TB in div. RAID5 ext. / Yamaha RX-V595aRDS
    • TechniSat SkyStar HD2 / Medion 17" (2.PC)
    Alles per Kabel vernetzt

    Pay-TV: Redlight Mega, Brazzers, XXL, HD-, Sky
    Internet: UM 1play 100 / Cisco3212+Linksys WRT1900ACS+F!B7390 / IPv4 (UM)+IPv6 (HE)


  14. #70
    VIP Avatar von macmanolo
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    427
    Thanks
    115
    Thanked 168 Times in 110 Posts
    Davon habe ich leider keine anung werde aber fragen varun das fählt, vileich wegen platzmangel?

    Noch was... Habe das image von 01/08/2015 von OpenATV 4.2 und die leuft im multiboot von OpenSpa einwandfrei bei HDMU dagegen wird keine hd gefunden eine idee?

    mfg
    Geändert von macmanolo (02.08.2015 um 11:40 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •