Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    5
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Daten auf externe Festplatte laden

    Hallo zusammen,

    auch ich habe mal eine Frage.
    ICh habe an meine GM990 eine externe Festplatte angeschlossen. Das funktioniert auch alles prima. (TimeShift, Aufnehmen, Abspielen etc.)
    Jetzt möchte ich aber per FTP (FileZilla, FlashFXP) auf die Box->Festplatte zugreifen. Auch das funktioniert. Ich kann Daten von links nach rechts schieben.
    Kann mir jedoch jemand sagen wieso die DL/UL-Rate bei MAXIMAL 3MB/s liegt? Die Box ist mit LAN verbunden und der Laptop mit WLAN. Der Router steht 4m sichtbar entfernt. Daran kann es also nicht liegen?!?
    Liegt es vielleicht daran das diie Box damit in irgendeiner Art überfordert ist?!?
    Vielleicht kann mir jemand helfen, Danke.


    LG
    marcusy


  2. #2
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Wenn du in den softstandby schaltest, dann wird es minimal mehr, aber viel mehr geht nicht.
    Denk dran, mal 8 um auf Mbit/s zu kommen, dann bist du derzeit bei 24. Weiß ja nicht was dein WLAN kann.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  3. #3
    rantanplan
    Gast
    Schneller bei externen Platten sicherlich immer mit direkten Anschluß an PC.
    Windows PC und Daten dann lesen? Einfache Lösung mittels "Diskinternal LinuxReader". Kleines Tool für die Möglichkeit auf die ext3 Daten zugreifen zu können.

    Grüße


  4. #4
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    Eliminiere mal die Komponenten WLAN und versuchs direkt via LAN... dann siehst mehr
    (ich habe direkt mit LAN auch keine guten Raten)
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •