Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    VIP Avatar von Yannick
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    111
    Thanks
    27
    Thanked 20 Times in 15 Posts
    Das sollte gehen. In einem anderen Forum hat zwar einer TitanNit für AT700 auf seinen asr 1100 aufgespielt, aber da dies funktioniert hat, kann man davon ausgehen, dass du maxiboot (=Maxi-U-Boot) installieren kannst.

    Ich würde so vorgehen (nur grob erklärt):
    - Bootloader LD 2,54 von AT700 besorgen
    - Diesen Bootloader patchen, damit er denkt, er sei für asr 1100 geigent (sorry, ich weiß gerade nicht, wie das Patchtool heißt)
    - Nach der Installation per USB-Stick müsste dein Receiver dann der Meinung sein, dass er ein echter AT700 ist.
    - Damit im Flash noch eine halbwegs brauchbare Firmware läuft (quasi Notsystem, falls HDMU mal nicht mehr will) , würde ich noch eine Firmware installieren, die mit dem Bootloader 2.54 kompatibel ist (müsste ich zu Hause nachschauen, was das für Versionen waren. Eventuell läuft auch noch dein Originalimage mit dem geänderten Loader).
    - Kurz testen, ob die Box normal in den Flash bootet.
    - Nun mit AAF Recovery Tool AT700 den Maxi-U-boot installieren (inkl. Anpassung der Bootargumente, siehe Anleitung von Frank Neumann. Es ist eine Null-Modem-Kabel-Verbindung erforderlich!)
    - Anschließend das Image im Flash booten und mit maxiboot-Installer ein HDMU-Image für AT700 auf dem angeschlossenen USB-Stick (oder Festplatte) einrichten. (= Das Tool create mini braucht man dann nicht)
    - Sofern die Bootargumente im Maxi-U-Boot korrekt gesetzt wurden und du beim Booten die richtige Partition wählst, sollte nun HDMU starten.

    Achtung: Besorg dir vorsichthalber alte USB-Sticks. Bis 4GB gingen bei mir alle Sticks, bei 8 GB oder mehr ist mein Octagon sehr wählerisch. Stellenweise konnte ich bei großen Sticks nicht mehrere Partitionen einrichten oder der Stick wurde nach dem Einschalten zu spät erkannt.
    Geändert von Yannick (26.08.2015 um 11:02 Uhr)
    Octagon SF 1008 HD Intelligence ("AT700") * Dreambox DM800se * Gigablue Quad Plus


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •