habe eben noch mal mit meiner quad+ zwei testaufnahmen gemacht, beide male wird im VLC nicht verschlüsselt angezeigt.
Die Aufnahme von Chris zeigt dies jedoch wie von dir erwähnt in Codec vom VLC an.
Problem an der Sache, mein link zum anderen Board bringt nix, da in zeile 10 der meta eine 0 steht, so wie es sein soll.
Also schreibt die LX das irgendwo anders verschlüsselt rein, scheinbar zumindest, ich konnte nix anderes in den files finden.

Was bedeutet das nun, prinzipiell erstmal große kacke, da ich nicht sofort ein Lösungsansatz habe der einfach zu bewerkstelligen wäre.

was kann man als nächstes probieren, schau mal welches image xpeed original anbietet, dieses dann flashen und damit gegentesten, normalerweise sollte das Problem damit auch sein, da ich denke das die Treiber schuld daran sind, und normalerweise nutzen alle images die selben.

Wenn es eben nicht geht, dann bitte setz dich mit xpeed in kontakt und bitte diese auf das in ordnung zu bringen, da es in anderen Mipsboxen, zumindest in meiner GB quad+, ok ist und somit an denen liegt.

Wenn es mit dem image ok ist, dann müssen wir mal sehen, was bei uns anders ist und welcher patch uns fehlt.

Aber das kannst nur du testen um weiter zu kommen