Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Lapislazuli
    Registriert seit
    13.10.2015
    Beiträge
    4
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    E3HD probleme mit diseqc A/B

    Hi liebe User, kaum 2 Stunden im Forum und schon Probleme.Ich habe zwei GIGA BLUE PLUS mit OpenATV 5.1. Auf dem Dach habe ich einen LNB auf HOTBIRD 13,0 und einen schielenden LNB für ASTRA 19,2
    eingerichtet.Mache ich einen Suchlauf habe ich , ob Sinvoll oder nicht, weit über 3000 Sender.Mein Multiswitch ist ein 9/16 . A habe ich mit dem schielenden ,als Astra belegt.B ist mit Hotbird belegt.
    Die Anlage läuft einwandfrei.
    Nun hat ein Freund mich gebeten seine zwei neuen E3HD zu konfigurieren. Ich habe habe auf beide Open ATV5.1 installiert, Die gleiche Diseqc A/B konfigurirt und nichts geht mehr . Beim Sendersuchlauf
    nur Schrott .Viele Kanäle bei ASTRA werden nicht gefunden. Dann habe ich aus verzweiflung das HDMU Images hier aus dem Forum openatv-5.1-axase3-20151013 genommen und das gleiche Ergebnis.
    Schalte ich meine GIGA Plus wieder an die Anlage und keine Probleme sind vorhanden.

    Wer hilft mir und hat einen Rat für mich?

    MfG Lapilazuli


  2. #2
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500


  3. The Following 3 Users Say Thank You to santa For This Useful Post:



  4. #3
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Wenn Du opena.tv nutzt solltest Du mal bei denen direkt Deine Frage stellen.

    MfG
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<




  5. #4
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Besser erst mal unser Image ansehen und vergleichen....


  6. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Lapislazuli
    Registriert seit
    13.10.2015
    Beiträge
    4
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,habe ich schon gemacht und das gleiche Ergebnis

    MfG


  7. #6
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Soweit ich weiss, sollte auf Astra fest fixiert sein und Hotbird schielen.

    Astra = A
    Hotbird = B


    Gruß

    Chris
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2

  8. The Following User Says Thank You to flac For This Useful Post:



  9. #7
    Neuer Benutzer Avatar von Lapislazuli
    Registriert seit
    13.10.2015
    Beiträge
    4
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich glaube umgekehrt. Ich habe einen 90cm Spiegel und dieser ist auf Hotbird ausgerichtet, da Hotbird eine geringere Sendeleistung hat und Astra liegt auf dem schielenden LNB. Ich habe einen Multiswitch mit mit 16 Ausgängen
    und 8 Eingängen und einen Eingan für Terristrisch. An diese Eingänge kommen dann die zwei Quadro LNB. Die Zuordnung A/B kann ich dann am Switch verteilen, muss diese mir aber merken, damit ich die Konfigurtion am Receiver richtig einstelle
    Da ich ein Doppelhaus habe hängen an der Anlage 14 Teilnehmer bzw. in jedem Raum im Haus steht ein funktionierender Receiver, Dreamboxen und GIGABlue Plus , die einwandfrei funktionieren.
    Leider habe ich nun den schwarzen Peter weil ich diese Empfänger auf dem Tisch stehen habe und nicht mehr weiter komme


    Mfg


  10. #8
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Da gibt es kein richtig und kein falsch, einige sagen es wie du und andere sagen, meine Priorität hat astra und gut ist.
    Letztendlich auch völlig egal, da es ja auf einigen boxen richtig läuft.
    Ich würde den Blödsinn mit dem suchlauf erstmal weglassen, nimm erstmal die fertige Liste von den Quad boxen und Spiel die auf die e3hd und schalte dann mal alle Sender durch die dir oder dem Freund wichtig sind.
    Wenn die gehen hat die Box einfach nur ne macke im suchlauf, wenn nicht muss man weiter schauen.
    Zuerst würde ich dann mal die settings Datei vergleichen um sicher zu gehen das man nicht doch nen Fehler gemacht hat.

    Eine Sache fällt mir doch noch auf die schnelle ein, du hast ne große Schüssel und somit wahrscheinlich auch hohen Pegel, wenn du jetzt an einer kurzen satleitung ohne dose testest, dann übersteuert die Kiste und empfängt nur schwache transponder oder spiegelfrequenzen.
    Deswegen mal an einem anderen tv im Haus testen oder mal ein dämpfungsglied testen, alternativ ne lange aber gute satleitung dazwischen packen.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500


  11. The Following User Says Thank You to santa For This Useful Post:



  12. #9
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    Da gibt es kein richtig und kein falsch, einige sagen es wie du und andere sagen, meine Priorität hat astra und gut ist.
    Letztendlich auch völlig egal, da es ja auf einigen boxen richtig läuft.
    OK.
    Schweift zwar etwas vom Thema ab, würde aber den Sat der die meisten deutsch Anteile hat, immer den Vorzug auf die Ausrichtung geben.
    Schon allein wegen der Schlechtwetterreserve.




    Gruß

    Chris
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •