Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    48
    Thanks
    17
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Zurück zur Originalsoftware UFS913

    Hey, ich will mich von einer Kathi trennen und möchte deswegen die Originalsoft aufspielen. Hat leider nicht so ganz funktioniert.

    Ich hatte ein ziemlich aktuelles HDMU-Image im Flash.
    Dann habe ich mir auf der Kathreinseite das letzte Originalimage geladen,entpackt und diese .data datei in der Ordner auf dem Stick /kathrein/ufs913 reinkopiert. Ich habe versucht den Receiver dann "standardmäßig" zu flashen mit ausmachen und die Taste gedrückt halten. Der Flashvorgang war in Ordnung, allerdings bootet der Receiver nicht und es steht nur "Kathrein UFS 913" im Display.

    Brauche ich vielleicht ein Recovery-Image oder kann mir bitte jemand helfen ?

    MfG
    Breeza
    Geändert von Breeza (01.11.2015 um 21:58 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to Breeza For This Useful Post:



  3. #2
    VIP
    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    127
    Thanks
    122
    Thanked 63 Times in 30 Posts
    ich habs mit dieser version gemacht und hat gut geklappt is zwar ne eltere version
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. The Following 4 Users Say Thank You to ciccio81 For This Useful Post:



  5. #3
    flattervogel
    Gast
    Hast du es so probiert?


    Recovery Image, Zurück zum Original

    Hiermit zeigen wir Euch wie man wieder zurück zur Original Kathrein 2.01(derzeitiger Stand) Software kommt.
    Diese Anleitung ist auch für Original Kathrein Software unter 2.01, jedes Kathrein Image ist auch gleichzeitig ein Recovery Image.

    Bitte vorher alle externen USB Geräte und vorhandene SD Karten von der Box entfernen.



    1. Einen USB-Stick in FAT32, am besten frisch formatiert mit dem HP-Format Tool.
    2. Auf dem USB-Stick folgende Ordner anlegen:
    kathrein
    |ufs913
    3. In diesem Ordner kopiert man, die entpackte UFS-913 2.05 Soft
    Am besten benutzt man die 1.05 Kathrein Software, wer auf HBBTV und Youtube verzichten kann.
    4. Schaltet den UFS913, nach dem Ihr den Receiver heruntergefahren habt, am Schalter hinten aus
    5. Den so eben fertig gestellten USB-Stick in den vorderen USB-Anschluss einstecken
    6. Die TV/Radio Taste vorne am UFS 913 drücken und festhalten und am Schalter hinten einschalten
    7. Im VFD kommt Emergency Boot TV/Radio Taste kann jetzt losgelassen werden
    8. Im VFD kommen jetzt verschiedene Meldungen Warten bis Update Finished
    9. Wenn das VFD Display Dunkel ist sofort die TV/R Taste am UFS 913 drücken und festhalten.
    10.Falls man den Zeitpunkt verpassen sollte, erkennt man daran das die Box mit Kathrein... im VFD stehen bleibt
    Kein Problem Box hinten am Schalter ausschalten, Stick in der Box lassen, TV/R Taste drücken und halten, Schalter hinten einschalten
    11. Es erscheint wieder Emergency Update TV/R Taste loslassen
    12. Im VFD kommen wieder verschiedene Meldungen warten bis Update Finished
    13. Box wurde erfolgreich auf Original Software geflasht und begrüsst Euch wieder mit Kathrein
    14. Hier bleibt die Box mit Starten.... und mit folgender Einblendung auf dem TV stehen, denn es befinden sich keine Satelliten (Frequenzen und Positionen) und Senderliste in der Box
    15. Box ausschalten, entweder mit der Fernbedienung oder mit den ON/OFF Tasten an der Gerätefronseite
    16. Jetzt zeigt die Box im VFD "lade TVTV" einfach noch einmal ausschalten
    17. Box einschalten und weiter geht es mit Punkt 18
    18. Entweder man holt sich die Senderliste von Kathrein und übeträgt diese in die Box mit hilfe des Kathrein DVR Manager, auswahl beim Installieren als UFS 922
    19. Man hat seine eigene Senderliste und überträgt diese auf die Box mit hilfe des Kathrein DVR Manager, auswahl beim Installieren als UFS 922
    20. Man kann die Senderliste auch mit hilfe eines USB Sticks auf die Box übertragen und auf USB sichern, wie das funktioniert ist in der Bedienungsanleitung beschrieben
    21. Nachdem man die Senderliste auf die Box übertragen hat, bitte die UFS 913 auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Erstinstallation durchführen

  6. The Following 3 Users Say Thank You to flattervogel For This Useful Post:



  7. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    48
    Thanks
    17
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    also flashen lies es sich schon mal mit der Version,
    allerdings hat der keine Sender und sagt mir "programmsuchlauf starten"
    Kann ich aber nicht, da er keinen einzigen Satelliten kennt.
    Klick ich auf Satellit auswählen startet der REceiver einfach neu


  8. #5
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Es muss auch die Senderliste, die normalerweise vorher gesichert werden sollte, eingespielt werden.
    Auf der Kathreinseite gibt es eine alternative Liste.


    Gruß

    Chris



    ...steht auch im Post vorher weiter unten. Ab Punkt 18.
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2

  9. The Following User Says Thank You to flac For This Useful Post:



  10. #6
    VIP
    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    127
    Thanks
    122
    Thanked 63 Times in 30 Posts
    ihr noch nesender liste dazu
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. The Following 3 Users Say Thank You to ciccio81 For This Useful Post:



  12. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    48
    Thanks
    17
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    War jetzt zwar super umständlich mit der Liste noch mal neu einspielen , aber hat am Ende doch gepasst.

    danke euch allen !

  13. The Following User Says Thank You to Breeza For This Useful Post:



  14. #8
    VIP Avatar von Joker7
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    3.923
    Thanks
    779
    Thanked 1.364 Times in 938 Posts
    ..schön,daß es geklappt hat !!

    ...ich hätte vor der "Trennung" erstmal eruiert ob nicht ggf. vom Interessenten ein E²-Image auf der Box eh gewünscht ist....Garantie ist bei der Box...denke ich mal, eh auszuschliessen...
    Gruss Joker7
    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )

    ------------------------------------------
    Kein Support per PN..dafür ist das Forum da.


  15. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2014
    Beiträge
    31
    Thanks
    21
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo

    Kame den alten Betrag mal wieder hoch...........
    Komme nicht zurück ins Originalimage, hab zwar die 1.05 in der entsprechende Ordnerstruktur, bleibt aber bei USB FOUND stehen.
    Wer eine Ahnung oder Tipp wie ich da weiter komme?

    lg samtron


  16. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    107
    Thanks
    18
    Thanked 15 Times in 9 Posts
    Zitat Zitat von samtron Beitrag anzeigen
    Hallo

    Kame den alten Betrag mal wieder hoch...........
    Komme nicht zurück ins Originalimage, hab zwar die 1.05 in der entsprechende Ordnerstruktur, bleibt aber bei USB FOUND stehen.
    Wer eine Ahnung oder Tipp wie ich da weiter komme?

    lg samtron
    Liegt meistens am USB Stick - kleinere Speichergrösse oder andere Marke verwenden. Weniger zickig sind SD Karten die zum Umstellen auf Org-Firmware auch bootbar sind


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •