Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    normann
    Gast

    Nach Installation noch einige Sachen unklar

    Hi,
    sitze nun endlich mal an der Installation des aktuellen HDMU auf meiner Solo2.
    Einige Sachen gehen aber nicht, wie gedacht.

    - kann Timer und co nicht einspielen, da killall -9 rcS nicht existiert bzw. nicht geht. killall -9 enigma2 startet Enigma gleich wieder, kopierte timer.xml wird jedesmal überschrieben

    - EPG Taste funktioniert nicht, EPG-Daten können nicht auf STICK umgeleitet werden, keine Einstellung gefunden

    - Playtaste geht nicht, noch nichts gefunden, wie ich meine Aufnahmen vom NAS Share abspielen kann.

    Erbitte Unterstützung.
    Vielen Dank


  2. #2
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    enigma2 killen geht mit init 2 oder init 4, bring das immer durcheinander.
    Aber viel einfacher ist es die sachen mit dem MAT zu sichern und einzuspielen, das MAT macht das alles automatisch.

    EPG und play Taste über hotkey belegen, oder reagiert die garnicht?

    epg Speicherort kann man auch über MAT verändern.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  3. #3
    normann
    Gast
    Danke Santa.
    init2 wird das sein, aber was ist MAT?
    Die Daten, die ich einspielen will sind aber vom VTI, also die timer.xls und die Kanallisten.


  4. #4
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Morlys Admin Tool

    Siehe Forumunterbereich, Uploadcenter und FAQ Seite
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  5. #5
    normann
    Gast
    Ach na klar, das kenne ich doch vom Topf. Ist bloß schon zu lange her.
    Vielen Dank. Mache mich dann nochmal dran.
    Der erste Test gestern hat mir schon sehr gefallen, oscam lief ja auch schon.
    Mir geht es um einige kleine Probleme, die ich beim VTI habe, wo ich hoffe, dass diese evtl. mit dem HDMU nicht auftreten.
    Kenne aber die Basis dieser beiden Systeme nicht, sodass ich nicht genau weiß, ob es da wirklich Unterschiede gibt, was den Unterbau angeht.
    Ich habe 2 Probleme mit dem VTI. Ich kann im Moment nur mit dem 6.0.5 arbeiten, da die neuen ab 8 dazu führen, dass die Box manchmal nicht startet.
    Die alte Version bedingt aber auch eine uralte oscam, da neuere ab89xx den Transponderfehler in Verbindung mit der solo2 haben, dass manchmal der 2. Sender nicht aufnimmt vom gleichen Transponder.
    Die ganz neuen oscam Versionen, die gehen würden, laufen aber nicht auf der alten Software. Ein Teufelskreis.
    Nur mal zur Erklärung, warum ich mich jetzt mal ans HDMU mache.
    Ich muß aber auch klar sagen, dass ich mit der 6.0.5 absolut keine Probleme habe, außer, dass die alte oscam sich manchmal aufhängt und das kann ich nicht ab, da ich nur HD+ und Sky schaue und aufnehme.


  6. #6
    normann
    Gast
    So, Installation soweit durch.

    - Install mit USB Stick --> ok
    - Erst Assy --> ok
    - NAS als records einbinden --> ok
    - oscam vom Feed inkl. meine Config's --> ok
    - timer und Kanalliste einspielen mit init 2, sync, reboot --> ok
    - EPG-, Play- und FAV-Tasten eingerichtet --> ok
    - openwebIF --> läuft, kein Transcodinglink gefunden

    - Exit Taste lässt sich nicht belegen mit z.Bsp. ToggleInfoBar (geht bei VTI), Taste nicht in Auswahlliste
    - EPG Daten landen auf der NAS was kontraproduktiv ist, finde keinen Weg die Daten auf einen angesteckten Stick umzuleiten
    - Taste Audio erzeugt einen WS mit anschließendem automatischen Neustart enigma2, crashlog hängt dran

    Das erst Mal grob dazu und danke schon Mal an alle.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


  7. #7
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    EPG landet normalerweise da wo HDD gemountet ist.

    Du kannst das mit dem Admin Tool z.B. ändern. Entweder mit der Rule CustomEpg (o.Ä.) die eigentlich dabei ist, oder das selbst in einer File Edit Rule eintragen.

    In die /etc/enigma2/settings gehört dann das so rein:

    config.misc.epgcache_filename=/path/to/epg.dat


  8. #8
    normann
    Gast
    Dankö
    Meine HDD ist eine NAS und da die beim Starten der Box ja die Festplatte nicht an hat (Standby), fehlen dann beim Start immer die aktuellen epg Daten. Deshalb habe ich einen 2GB Stick hinten dran, wo ich die epg Daten jetzt mit VTI liegen habe.
    Teste das aus, werde ich schon hinbekommen.

    Jemand bitte noch eine Idee, ob und wie ich die Exittaste mit einer Funktion belegen kann, wenn diese nicht für Exit gebraucht wird? Beim VTI kann man die zuweisen ganz normal, wie jede andere Taste auch.
    Sorry, wenn ich immer vom VTI schreibe. lol


  9. #9
    normann
    Gast
    Hallo,
    gestern nun die Ernüchterung, dass dieses aktuelle Image genau das gleiche Problem verursacht, wie die VTI Images ab Version 8.xx.
    Box bleibt sporadisch nach Deep Standby beim Hochfahren hängen. Im Display steht VU+ Solo2 und das war es dann. Dann hilft nur Ausschalten. Meistens geht die Box dann wieder.
    Es scheint hier also wirklich an der Basis zu liegen in Verbindung mit der Solo2. Dieses Problem wurde auch beim VTI nie gelöst und es gibt sehr viele Nutzer, die dieses Phänomen haben.
    Ein User hatte dann man ein Programm geschrieben, dass die Box automatisch nach 30 sec. neu startet, wenn sie hängen geblieben ist. Weiß aber nicht, ob das Teil noch mit den ganz aktuellen Builds arbeiten tut.
    Bei Interesse kann ich den Link zu diesem Beitrag geben.
    Habe jetzt wieder mein altes VTI 6.0.5 drauf. Mit dem gab es dieses Problem noch nie, was auch andere User bestätigen.
    Schade, hatte mich schon wieder ans HDMU gewöhnt und die vielen Vorzüge.


  10. #10
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Mal abwarten, im pli habe ich gelesen das Erik slagter gerade neue Treiber testet und dabei auch sich dem hbbtv Problem annehmen will.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •