Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2014
    Ort
    Hagen am Teutoburger Wald
    Beiträge
    17
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post

    HDD - Keine Wiedergabe

    Moin zusammen,

    bis gestern lief bei mir alles vom Feinsten, dann habe ich mit dem Admin Tool auf 14291 Git 3990 geflasht.

    Jetzt habe ich das folgende Phänomen:

    • Timeshift funktioniert nicht (Infobar zeigt "Timeshift aktiv" aber die Zeit bleibt bei 0:00 stehen). Allerdings kann ich, wenn ich mit Filezilla auf die Box gucke, sehen das Timeshift-Daten geschrieben werden.
    • Im Mediacenter werden mir alle meine Aufnahmen angezeigt, aber ich kann sie nicht abspielen. Nach Auswahl einer Aufnahme mit Ok, wehcselt die Box in den Wiedergabemodus, aber es wird nicht wiedergegeben (abgelaufene Spielzeit 0:00, Gesamtspielzeit 0:00)


    Ich habe den heutigen Abend schon mit der Suche im Web und einigen Versuchen den Fehler zu beheben verbracht, aber leider ohne Erfolg !
    Ist eventuell ein Fehler im Image mit der Wiedergabe von Aufnahmen, weil ich auch im Dreamexplorer durch die komplette Platte browsen kann und z.B. Bilder auch angezeigt werden (nach Auswahl mit OK).

    Hat einer von Euch ne Idee was da falsch läuft?

    df -h sieht übrigens so aus
    Code:
    MAT:~# df -hFilesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
    /dev/root               119.0M     71.6M     47.4M  60% /
    tmpfs                    57.2M         0     57.2M   0% /ram
    /dev/root               119.0M     71.6M     47.4M  60% /dev.static
    tmpfs                    57.2M         0     57.2M   0% /dev
    tmpfs                    57.2M         0     57.2M   0% /dev/shm
    tmpfs                    57.2M     16.0K     57.2M   0% /tmp
    /dev/sda1               916.9G    572.3G    298.0G  66% /media/hdd
    Die einzige Änderung die ich am System vorgenommen habe, bezogen auf das System vor dem Update, ist das ich mit den AdminTools eine Swap-Partition auf einem USB-Stick hinzugefügt habe.

    Hier noch meine fstab

    Code:
    MAT:~# cat /etc/fstab# /etc/fstab: static file system information.
    #
    proc                    /proc           proc            defaults                0 0
    tmpfs                   /tmp            tmpfs           defaults                0 0
    LABEL=RECORD            /hdd            auto    defaults,errors=remount-ro,noatime,nodiratime
    LABEL=SWAPPART          none            swap            sw
    Ich hoffe mal das es eine einfache Lösung gibt und nicht nur die "Setz mal bitte clean neu auf"-Variante .

    So und nu muß ich in die Kiste und setze auf die Spezies hier und freue mich auf eine Lösung.
    Gruß

    Der Insulaner


    GM Spark Triplex - Ext. USB 3.0 HDD Toshiba Store.E Basics 1 TB (ohne ext. SV), USB-Stick 2GB an Hama USB-2.0 Hub


  2. #2
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Ja, die letzten zwei Images sind defekt, leider bauen neue Images gerade nicht, somit auf ein älteres switchen
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  3. #3
    sirtobie
    Gast
    Zum Glück hat er das Admin-Tool verwendet, da hat er ja bestimmt vorher ein Fullbackup vom vorherigen Image gemacht!!!


  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2014
    Ort
    Hagen am Teutoburger Wald
    Beiträge
    17
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Zitat Zitat von sirtobie Beitrag anzeigen
    Zum Glück hat er das Admin-Tool verwendet, da hat er ja bestimmt vorher ein Fullbackup vom vorherigen Image gemacht!!!
    So sieht das aus, zum Glück !

    Aber jetzt nochmal zur Sicherheit, wenn Santa sagt die letzten beiden waren nicht in Ordnung und ich richtig rechne , sollte das 14283_git_3984 sauber laufen. Oder?
    Gruß

    Der Insulaner


    GM Spark Triplex - Ext. USB 3.0 HDD Toshiba Store.E Basics 1 TB (ohne ext. SV), USB-Stick 2GB an Hama USB-2.0 Hub


  5. #5
    rantanplan
    Gast
    Nein, die 14258 ist die letzte.

    Wir hatten ja schon um löschen der defekten Dateien gebettelt, aber scheint aufwendiger als gedacht.

    Grüße
    Geändert von rantanplan (24.11.2015 um 20:27 Uhr)

  6. The Following User Says Thank You to rantanplan For This Useful Post:



  7. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2014
    Ort
    Hagen am Teutoburger Wald
    Beiträge
    17
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Danke Dir rantanplan, aber ich war schneller und mußte leider feststellen das es wohl die letzten 3 und nicht die letzten 2 waren die fehlerhaft sind !

    Aber jetzt mit 14258 läuft alles wieder so wie es soll!
    Gruß

    Der Insulaner


    GM Spark Triplex - Ext. USB 3.0 HDD Toshiba Store.E Basics 1 TB (ohne ext. SV), USB-Stick 2GB an Hama USB-2.0 Hub


  8. #7
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Zitat Zitat von rantanplan Beitrag anzeigen
    Nein, die 14258 ist die letzte.

    Wir hatten ja schon um löschen der defekten Dateien gebettelt, aber scheint aufwendiger als gedacht.

    Grüße
    habe es mal geschafft zu löschen
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500


  9. The Following 2 Users Say Thank You to santa For This Useful Post:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •