Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: (Uhr) Zeit

  1. #11
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Der Topf holt sich die Zeit genauso wie alle anderen vom Transponder. Nur hat das Frontpanel halt die Eigenheit einer Echtzeituhr, die bei leerer Batterie sehr gerne mal spinnt und damit auch die Systemuhr völlig aus dem Tritt bringt. Ich hab nicht umsonst geschrieben, neue Batterie, Box starten und freien. Da muss nicht mal die Zeit per Telnet gestellt werden.

    PS: hatte ich zwar oben schon geschrieben, aber nochmal: am Sonntag hab ich genau das selbe bei nem Topf gehabt und weiss daher schon genau, wovon ich rede.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  2. #12
    Benutzer Avatar von ScanMan
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    D-49565
    Beiträge
    61
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @ Santa
    Ihr habt mich falsch verstanden, ich habe nur gesagt, die Box ist zu alt um das anders zu machen, aber mit neuer Batterie läuft die gut.
    Das hab ich schon richtig verstanden/gelesen -> Zu alt, alt um das anders zu machen ! Wen schert die interne Uhr wenn Zeit-Update woanders herkommen kann ...

    @ Chris
    Was haste denn für Probleme mit der Nemesis?
    .... Frollein N. von der "HausTanteÄnne" genommen und auf meinen Spiegel (MS 13/8) gelegt.
    Vorher - nur 19.2 - alles schön und schnell, nachher nur noch HD-Sender ( !!! ), nix da andere Satelliten.
    Habe zig Stunden damit nebenbei mit dem TOPF rumgetüftelt.
    TOPF: Mittlerweile gut bis sehr gut GO ! (von der Uhr abgesehen)
    NEMESIS: NOGO ! Nur HD - sonst nix (ich habe noch keinen Werksreset gemacht)
    ... der Topf läuft mit den gleichen Strippen vom MS ! PC's und 2 andere Empänger am MS auch.

    @ Audioniek
    .... wenn du denkst, es geht nix mehr .... kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
    Ich warte geduldig auf deine Neuigkeiten !
    Geändert von ScanMan (02.12.2015 um 22:54 Uhr)
    Hart wie Brot & zäh wie Gelee


  3. #13
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Naja, die Nemesis hat wahrscheinlich bis jetzt nicht einmal ein HDMU Image gesehen.





    Gruß

    Chris
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  4. #14
    Benutzer Avatar von ScanMan
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    D-49565
    Beiträge
    61
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Richtig: Nein.
    .... aber ich hab nur 2 Hände und muss auch nebenbei mal was anderes, wichtigeres machen ...
    Hart wie Brot & zäh wie Gelee


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •