Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 140
  1. #121
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    ...good luck.




    Gruß

    flac


    ...normal sollte das nach einem neuen flash behoben.
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  2. #122
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo flac, hallo Leute,

    so jetzt hab ich mit Putty versucht, das Ergebnis ist aber das gleiche wie Telnet:

    BusyBox v1.1.0 (2006.03.02-09:48+0000) Built-in shell (ash)
    Enter 'help' for a list of built-in commands.

    / # help

    Built-in commands:
    -------------------
    . : alias bg break cd chdir continue eval exec exit export false
    fg hash help jobs kill let local pwd read readonly return set
    shift times trap true type ulimit umask unalias unset wait

    / #


    Nanu, kann man hier kein Code-Feld einfügen? Dann machen wir es halt farbig.
    Danach habe ich im Freecommander eine FTP-Verbindung zur Box aufgebaut, da hat er kathrein als PW abgeleht, 0000 ging. MAT mag aber weder kathrein, noch 0000, und auch kein leeres PW. Da bleibt wohl nichts als das originale image erst noch mal drüber zu flashen. Das wird aber erst am Wochenende, will sicherheitshalber erst die Platte sichern. Ich melde mich dann in jedem Fall wieder.

    Danke erst mal und schöne Restwoche!


  3. #123
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    codeblock mit Raute....via erweitert...

    Sowas ist eigentlich alles hier und zum loggen und Putty und Passwort und und und da.....erklärt !!!

    Warum flasht du kein HDMU Image, oder weshalb bist du hier?




    Gruß

    flac
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  4. #124
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich hab hier bestimmt schon 20 Stunden mit lesen verbracht, kann sein das ich mir nicht alles gemerkt habe, z.B. wie man Code einfügt.

    Ich will es so machen wie viele hier: Original Image im Flash und HDMU auf USB-Stick. Alle neueren Anleitungen empfehlen nicht mehr den Multibootinstaller, sondern MAT. Dazu muss sich MAT aber erst einmal mit der Box verbinden. Und da scheint ja was mit dem original Image nicht zu stimmen.

    Meine Frage lautet also immer noch: Was kann ich noch versuchen damit MAT sich mit der Box connected? Das originale Image noch mal flashen schliesst du aus?


  5. #125
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Du wirst mit putty/Telnet beim Orignal eh nicht weiter kommen...warum auch?
    ...ich kann mich noch aus alten Zeiten erinnern, das man vorher ein gemoddetes Original Image flashen musste...

    Ich habe die Old School Kiste nicht....hatte mal ne UFS910 im Betrieb...vor 8 Jahren.

    Es gibt genügend How to´s dafür...wenn MAT nicht geht, dann geht es nicht. @morly hat derzeit was anders zu tun...



    Gruß

    flac

    ...und bitte ein neues Thema eröffnen. Das hat hier nichts mehr mit MAT am Hut.
    Ich weiß nicht wo du gelesen hast, aber http://www.hdmedia-universe.com/boar....php?24-ufs922
    da steht doch alles drin...sogar ne Anleitung. Dann muss man das halt zu Fuss machen.
    btw...aber dort kein Thema eröffnen....sondern im SH4 Images Bereich unter "Anfänger/Newbies"
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  6. #126
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    hallo, hat etwas gedauert...
    sagt mal, hätte alle mat versionen nochmal zusammen gepackt (zip)
    wer ne idee wo ich die am besten uploade?
    viell gibts ja auch mal ne neue version...
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"


  7. #127
    rantanplan
    Gast
    Du bist Ja Mod, von daher würde ich sagen einfach separates Thema welches du selber abschließt.
    So hast nur du (und andere MODs oder oder Admin) Zugriff drauf.
    Generell ist eine schnelle Verteilung in dem ein oder anderen Board sicher geschickt.
    Eher aus der Erfahrung, das hier leider schon mal was verloren gegangen ist.

    Viel schöner wäre natürlich via git ein Zugriff auf das sehr schöne Tool.
    Es würde bestimmt schnell noch die ein oder andere Idee von außen bekommen.
    via git ist in jedem Fall auch immer eine "Release" Version da.

    Ist nur eine Idee.

    Grüße


  8. #128
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Zitat Zitat von rantanplan Beitrag anzeigen
    ....Generell ist eine schnelle Verteilung in dem ein oder anderen Board sicher geschickt.
    Nein.

    Denn wenn das Tool oder das Image in einem anderen Forum geladen wird, kommen die Fragen, Probleme usw. auch hauptsächlich da, und das hilft ja nicht viel.


  9. #129
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Meine Meinung, es sollte unbedingt wieder der Download-Bereich geschaffen werden der weg rationalisiert wurde.
    Der war einfach und übersichtlich.

    MfG
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<



  10. The Following 2 Users Say Thank You to Anskar For This Useful Post:



  11. #130
    VIP Avatar von zeini
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    858
    Thanks
    131
    Thanked 195 Times in 153 Posts
    Ja, ich sehe das auch so wie Anskar.

    Eine andere Möglichkeit wäre auch den existierenden "Images+Changelog" Bereich mit Tools zu erweitern.
    ______________________
    Hans

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB


  12. The Following 2 Users Say Thank You to zeini For This Useful Post:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •