Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    166
    Thanks
    55
    Thanked 38 Times in 24 Posts

    Fehler nach Timeraufnahme mit 2 Tunern: Kein freier Tuner

    Hallo Freunde,
    der folgende Fehler ist nicht neu, es ist mir aber jetzt gelungen, den reproduzierbar zu machen. Das dürfte ja bei der Behebung helfen.

    Fehlerbeschreibung:
    Die meisten Kanäle sind nicht sichtbar (black screen, kein Ton) ohne Fehlermeldung und ohne ausgegraute Sender in der Kanalliste. Sieht aus als wäre kein freier Tuner vorhanden.

    Kategorie: Nice to have it fixed... (nicht tragisch)

    Bedingung:
    2 Timeraufnahmen hintereinander auf dem gleichen Kanal mit Überlappung. Fehler tritt nicht bein manuellen Aufnahmen auf.
    Ab dem Zeitpunkt, wo die 2. Aufnahme startet tritt der Fehler auf.
    Erst nach Beendigung aller Aufnahmen ist der Fehler weg.

    Auch wenn die Logik so ist, dass die 2. Aufnahme auf den 2. Tuner geht, ist es ein Fehler, keine Fehlermeldung "kein freier Tuner" und keinerlei ausgegraute Sender in der Kanalliste zu zeigen. Zudem scheint irgendwas von der ersten Aufnahme hängen zu bleiben, da auch nach deren Beendigung der Tuner wohl nicht freigegeben wird und die meisten Kanäle nicht gehen.

    Ich hoffe, die Beschreibung ist nicht zu verwirrend.
    Gruß
    Bernie
    Octagon 1028p-noblence (Bj 2012, Twin, Astra+Hotbird) mit HDMU_16609_E2_at7500_217_git_592 v. 14.8.2017 (installiert 10.10.17), interne 1 TB HDD über SATA
    AppleTV 4K
    Synology DS215j (8/2015) 2x3TB JBOD, DSM 6.1.3-15152 Update 6
    Fritzbox 7390 (06.83), Fritzbox 4040 (06.83)
    Mac-Mini i5 dual core 2,6GHz (late 2014, Bj 2017)


  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo Berni,

    kann dieses verhalten so nicht bestätigen, allerdings habe ich auch nur Astra auf beiden Tunern.
    Vielleicht hängt das mit dem DisEq zusammen.

    Bei mir tritt dieser fehler auf, wenn eine Aufnahme läuft, und dann dabei auf Sky umschalte (Oscam 7888) und mehrfach den Kanal wechsel oder einen Film in der Mediathek sehe. Hierbei scheint sich ein Tuner zu verabschieden.
    Muss dann die Benutzeroberfläche neu starten, dabei wird allerdings auch die Aufnahme unterbrochen.

    Wäre auch schon dankbar für eine Möglichkeit, denn Tuner wieder in gang zu bringen ohne die Aufnahme zu unterbrechen.
    mfg Felix

    Receiver
    Octagon 1028P und Octagon 1008SE+


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •