Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    40
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Wiedergabe springt manchmal

    Möchte mal nach nachfragen ob wer folgendes Phänomen kennt bzw eine Lösung kennt:
    Beim Abspielen von Aufnahmen kommt es vor, dass ztw. eine ganz kurze Bildstörung (verpixelt) mit Standbild kommt. Sofort danach springt die Wiedergabeposition um ca 10-60sec (unterschiedlich) weiter und dann gehts aber normal weiter. Das komische daran ist, dass die Aufnahme selbst ohne Fehler ist, ein nochmaliges (mehrmaliges) Abspielen der gleichen Position ist einwandfrei - es kann also nicht an der Datei oder an der Aufnahme liegen.
    Es spielt auch keine Rolle von wo man Playback macht (int. HDD oder NAS oder von HDD einer anderen Box) oder von welcher Box aufgenommen wurde. Es geht also offensichtlich nur um ein Playback Problem - und das in unterschiedlichen Intervallen, zB alle ca 5min oder nur 1x am Tag. Nach neubooten scheint der Fehler für längere Zeit weg zu sein.

    Ich hab Image 14607 drauf.


  2. #2
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Es kommen bald neue Images da dann Testen.


  3. #3
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    ...dieses Phänomen hab ich noch nicht beobachtet.
    Weder über Timeshift von der int. HDD noch über NAS.
    ...habe über Weihnachten sehr viele Aufnahmen geschaut.



    Gruß

    Chris

    ...akt. Image > 14761
    ...davor 14700 und 14635
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    40
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Übrigens, das Problem ist trotz mehrmaligen SW-updates seither unverändert bei mir.
    Da hast mal wochenlag kein Problem, dann mal gleich 2x die Woche. Ich hab noch immer absolut keinen Schimmer was das auslösen könnte. Ich hab zwar ein paar Plugins installiert, aber was ist bisher so sehe ist das nicht der Grund. Zumindest tritt das Problem auch auf, wenn die anderen Plugins nicht aufgerufen werden (seit letztem neuboot). Die Wiedergabe mache ich vom EMC aus, aber scheint völlig egal.
    SW + Plugins sind alle aktuell.


  5. #5
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Ich würde eine frische Neuinstallation testen.
    Meine + hat sowas vom nas noch nie gemacht, aber die ist auch immer im Deepstandby
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  6. #6
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    ...wie @santa schon schrieb, hab ich genauso wenig Probleme.
    Meine wird auch jeden Tag aus dem DeepStandby geholt.


    Installiere dir mal Clearmem vom Feed. Stell dort 5 Min. ein und beobachte...




    Gruß

    flac


    Auch mal über eine komplette Neuistallation nachdenken.
    Wenn immer nur Softwareupdates gefahren wurden,
    liegen vermutlich genug Leichen im Flash und es kommt zu fehlern.
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •