Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Ich muss dazu sagen, meine Quad+ und bei denen bei wo ich es noch eingestellt habe, haben alle eine Dolby Anlage wo das HDMI Kabel durchgeht dran.
    Ich hab noch nie probiert das Signal an den tv zu leiten.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  2. #32
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Trotzdem Danke.

    edit:
    Was mir auffällt, es wird kein cec Modul geladen. Gerade das aktuelle Image geflasht (HDMU_14815_atemionemesis_OE_2455_Flash), auch beim orig. Image sah ich da kein Modul.

    Bei der Triplex schon: cec 17819 0 - Live 0xc182d000
    Geändert von /dev/null (05.01.2016 um 22:42 Uhr)


  3. #33
    normann
    Gast
    Sorry für die falsche Angabe. Habe einen Sony und einen Samy über Splitter an meiner Solo² dran und keine Audioanlage mehr. Da ist es für mich immer sehr praktisch über die Box die Lautstärke zu regeln.
    Samy auf ca. 12 und Sony bei ca. 50 und an der Box halt regeln. Ist aus meiner Sicht der Dinge eigentlich egal mit dem Downmix, da ich ja, wie gesagt, eh keine DD Anlage dran habe. Wusste gar nicht, dass man überhaupt so viel übers HDMI regeln kann. Was Du willst müsste aber dann nur über HDMI Kabel mit Ethernetfunktion gehen oder?


  4. #34
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Schon eine Version von HDMI früher müsste das funktionieren, Ethernet kam glaube ich mit Version 1.4. Kabel muss halt CEC können und da an dem Kabel die Triplex vorher war müsste das Kabel ok sein (habe eh noch 3 andere getestet). War mit und bin mit der Triplex noch sehr zufrieden, Fernsehen, etwas Aufnehmen ab und zu für die Kids und BS, mehr brauchte ich nicht. Was aber nervig war, ist die Sache mit der Lautstärke, gerade wenn man die Smartfunktion des TV nutzen will denkt man meißt nicht an die Lautstärke oder einige Filme sind so leise, dass man wieder am Fernseher nachstellen musste. Daher war das der Grund, eine Triplex zu verkaufen und dafür eine Mips Box für das Wohnzimmer zu holen. Jetzt ist die gleiche Situation wie vorher, grml.
    Die Box ist schon super, sau schnell im Vergleich zur Triplex (aber wer rennt ständig in den Kanallisten oder Menüs rum). Was ich nicht schön finde, aber vielleicht weiß einer dafür eine Lösung ist, im Standby wird eine große Uhr und eine kleine Uhr angezeigt. Datum und Uhr würden eher Sinn machen. Aus dem Standby ist das Bild Pink überzogen, nach dem ersten Umschalten ist das Bild wieder ok (gerade ebend gewesen).

    Was für Option habe ich:
    Box behalten und damit Leben.
    Box zurücksenden und eine andere Bestellen (Mutant oder Gigablue Quad Plus). Bei der Mutant HD2400 gefällt mir der Scartanschluss nicht Und ich weiß nicht ob dann HDMI-CEC mit den anderen Boxen funktioniert wie es soll. Die Schwierigkeit ist, das alle Hersteller ihr eigenes Süppchen kochen (sieht man schön an den Bezeichnungen).
    Schwierig, schwierig.

    MfG


  5. #35
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Von den Bildern her würde ich sagen das dein tv schon etwas älter ist, hast du noch einen neueren tv zum Test zur Verfügung?
    Eventuell auch mal schauen ob der tv ein sw Update machen kann.

    Edit: was ist das bd-theater? Ist das per arc am anderen HDMI port?
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  6. #36
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Och so alt ist der F6500er nicht, habe nur den und den ES6700er. BD-Theater ist Blueray Player mit 5.1 Anlage. Hatte ich auch schon abgezogen gehabt. Das blöde ist, wenn man die FB der Box auch für den TV programmiert, dann funktioniert lang An/Aus drücken nicht mehr und neustarten über das Menü geht auch nicht richtig. Steht zwar das neugestartet wird, aber dann bleibt das Bild und das Display an der Box dunkel und es passiert nichts mehr. Also An/Aus Schalter der Box Betätigen, was die FB dann wiederum ad absurdum führt. Deaktiviert man die TV Funktion, dann passt das alles wieder. Am besten hole ich mir einen Stella mit schöne Drehknöpfe.

    MfG


  7. #37
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Wenn die Theater am arc Port ist und du am tv laut leise machst, regelt dann die Theater?
    Wenn die dann regelt, geht es dann eventuell von der nemesis aus?
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  8. #38
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Zur ersten Frage Ja und zur zweiten frage Nein. Ist doch alles Kinder AA, grml.

    MfG


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •