Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Ich glaube ihr solltet dafür einen neuen Thread aufmachen. Das hat nun nichts mehr mit Kaufberatung zutun.




    Gruß

    Chris
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2

  2. The Following User Says Thank You to flac For This Useful Post:



  3. #22
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Hmm, stehe ich auf dem Schlauch oder hat Downmix wirklich was mit HDMI-CEC Weiterleitung der Lautstärke zu tun? Wie auch immer, die Settings sind auch egal bzw. ob an oder aus.

    Sei doch bitte so nett und splitte den Thread, Danke.

    MfG


  4. #23
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Zitat Zitat von /dev/null Beitrag anzeigen
    ...Sei doch bitte so nett und splitte den Thread, Danke.
    Gesplittet, passt der Titel?


  5. #24
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Fast, da fehlt HDMI-CEC dabei. Danke.


  6. #25
    normann
    Gast
    Mit DD downmix (gelbe Taste) wird das Audio auf Stereo runtergerechnet und man kann mit den Lautstärketasten den Ton regeln, egal wo der rauskommt.


  7. #26
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Jesus, der Downmix hat doch nichts damit zu tun, dass die Lautstärkeregelung nicht per HDMI-CEC an dem TV weitergeleitet wird um die Lautstärke über dem TV zu regeln und nicht über die Box. Ziel ist es doch damit volle Lautstärke an der Box, dann Lautstärkeregelung des TV nutzen ohne die FB des TVs in die Hand nehmen zu müssen.
    4 verschiedene kabel und zwei verschiedene Samsung TVs probiert -> geht nicht.
    Da funktioniert HDMI-CEC mit der Triplex besser, da kommt keine Fehlermeldung (wie bei der Nemesis) "Wie Anynet+-Gerät nicht Verfügbar", wenn man auf Verbinden geht. Die Triplex kann ich sogar Teilweise mit der FB des TV steuern. Ich würde sagen, dass da generell etwas im Argen.
    Keiner hier mit einer Nemesis der die Laustärkeregelung weiterleitet? Oder geht es bei euch auch nicht? Wie sieht es mit Mutant Besitzern aus, funktioniert es da? Aber bitte nur Antworten, wenn ein Samsung TV zum einsatzkommt. Danke.

    TV wurde auch schon auf Werkseinstellung gesetzt, verschiedene Ports auch getestet.

    MfG


  8. #27
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Mach mal bitte einen Screenshot von deinen Einstellungen im cec Menü
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  9. #28
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Standard Einstellungen bis auf die Lautstärkeweiterleitung. Habe original Image getestet, HDMU und OpenATV. Im Moment ist wieder das original drauf, weil ich überlege diese zurück zuschicken, was ich gar nicht gut finde. Bevor ich das mache und die Mutant ordere, wollte ich ja gerne die Erfahrungen von anderen wissen, die diese Box haben und ein Samsung TV.

    Alle Image waren Standard installiert, danach der Assi jeweils, freien Sender gewählt, HDMI-CEC die eine Option verändert. Mit Neustart, ohne Neustart mit jeweiligen Verzögerungen auch getestet. Sitze ja seit gestern Abend nach Arbeit da dran und heute auch wieder, immer mit Grundinstallation und verschiedene Tests.

    Ist aber das Menü von der originalen Software, das Merkwürdige Verhalten ist auch ohne die Weiterleitung.





    Anynet+


    Wenn man STB angeklickt hat


    Danach sieht es dann so aus


    So bei der Triplex mit den paar Einstellmöglichkeiten bei HDMU.




    MfG

    edit:
    Huch dachte die werden kleiner dargestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  10. #29
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Mach mal receiver mit.... Auf Nein, Fernbedienungsbefehle auch auf Nein
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  11. #30
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Gemacht, das Selbe wie vorher. Auch neugestartet und probiert, wieder das Selbe. Ach menno, oder doch die Gigablue Quad Plus. Oder ich behalte die Box, einfach zu stressig alles.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •