Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    14
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Octagon SF1028p: HDMU-Image und eingebaute Festplatte

    Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe an der richtigen Stelle zu posten. Meine Frage bezieht sich auf das Vorhaben, meinen Octagon SF1028p mit dem HDMU-Image zu flashen. Ich habe bereits die entsprechenden Dateien (Image, Reseller-ID-Changer) heruntergeladen. Bevor ich das Abenteuer beginne, wüsste ich aber gern, ob die Infos hier im FAQ-Bereich von 2012 zum Einbinden von Festplatten noch aktuell sind. Im Nachtfalke-Board habe ich von einem netten Mitglied die Info erhalten, dass bei der Installation des HDMU-Images die eingebaute Festplatte formatiert würde. Ganz sicher schien er mir nicht zu sein. Wie also verhält es sich mit der Festplatte, auf der immerhin 400Gb Filme im Octagon-ts-Format sind? Formatiert ist sie in NTFS. Am schönsten wäre es ja, wenn beim Flashen des HDMU-Images die Festplatte nicht angerührt würde und die Aufnahmen unter dem HDMU auch gelesen werden könnten. Wie würdet ihr vorgehen? Soll ich beim Flashen die HD abklemmen?
    Vielen Dank, Tom


  2. #2
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Falscher Bereich und ich verschiebe...



    Bitte nicht in den Installationsanleitungen posten.




    Gruß

    Chris
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  3. #3
    Developer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Ridderkerk, Niederlande
    Beiträge
    634
    Thanks
    144
    Thanked 712 Times in 304 Posts
    Zitat Zitat von Berniecat Beitrag anzeigen
    Bei der Installation des HDMU-Images die eingebaute Festplatte formatiert würde.Formatiert ist sie in NTFS. Am schönsten wäre es ja, wenn beim Flashen des HDMU-Images die Festplatte nicht angerührt würde und die Aufnahmen unter dem HDMU auch gelesen werden könnten. Wie würdet ihr vorgehen? Soll ich beim Flashen die HD abklemmen?
    Die Festplatte wird nicht automatisch formatiert, dass ist nur beim Topfield TF7700HDPVR der Fall. Ein Resellerchanger wird wahrscheinlich nicht benoetigt, da es um ein Octagon SF1028P handelt und nicht um ein baugleiches Schwestermodell von eine andere Marke. Die Box muss allerdings mit Loader version 6.00 versehen sein (wenn jetzt ein rezente Octagon firmware drauf ist, ist das sicher der Fall). Wenn Ja, dann kann die HDMU .IRD-Datei direct per Channel-Up Verfahren geflasht werden. Zuruck nach Octagon firmware ist einfach: die gewuensche Original Firmware flashen, ebenfalls mit Channel-up.
    Bermerkung: wenn Channel up nicht funkzioniert, Volume up versuchen.

    Die heutige Formatierung in NTFS ist ein Bisschen problematisch. Ich wiss nicht ob das HDMU image mit NTFS unterstuetzung gebaut wird, und wenn Ja ob ach die write Option mit kompiliert wurde. Im esten Fall lassen sich die Aufnahmen lesen und abspielen. Im zweiten Fall kann der Platte auch direct fuer neue Aufnahmen verwendet werden; es muss nur ein Verzeichnis movie hinzugefuegt werden (die Octagon Aufnahmen stehen im Verzeichnis Recordings). Ist NTFS unterstuezung nicht drin, dann wird die Platte zwar automatisch gefunden, aber ist erst verwendbar nach ein im Image von Hand gestartete Neuformatierung in ext3.

    Ich wuerde die Platte abklemmen/ausbauen, und die aufnamen mittels ein PC sicherstellen. Dann wieder anschliessen und neu formatieren.

    Gruesse,

    Audioniek.
    Receivers: Rebox: RE-4000, 8000, 9000, 2200, 2210, 2220, 4200, 4210, 4220, 8220, 8500, SAB Unix Triple, Golden Media Spark TripleX, Amiko Alien 2+, Sogno Spark Revolution, Kathrein UFS910(1 & 14W)/912/913/922(CX24116 & AVL2108 tuners), Vizyon revolution 820HD PVR, AB IPBox 91HD/9000HD/9000HD rev.2, Xsarius Alpha HD10, nBox BKSA/BSLA/BXZB/BZZB, Vitamin HD 5000
    Sats: Astra 1, 2 & 3, Hotbird
    Main activity: building my own E2 images for Fortis receivers


  4. #4
    flattervogel
    Gast
    Octagon 1028 muss auf die Atevio Reseller ID geändert werden!


  5. #5
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Ntfs nur lesend, da Performance zu schlecht ist
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    14
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Zitat Zitat von flattervogel Beitrag anzeigen
    Octagon 1028 muss auf die Atevio Reseller ID geändert werden!
    Das verstehe ich nicht ganz. Ich habe mir die aktuellste Image-Datei hier im Downloadbereich für den 1028p heruntergeladen. Öffne ich sie mit dem Reseller ID changer, kann ich dort auf Octagon 1028p gehen und die Datei entsprechend flashen, ohne dass sie sich dann verändert. Der Code bleibt gleich. Also müsste das doch für den Octagon die richtige Datei sein und nicht mehr verändert werden müssen. Ich werde es einfach mal ausprobieren, ob das Image so geht oder ob es evtl. mit dem Changer angepasst werden muss. Vorher muss ich aber erst meine Filme von der HD sichern...
    Immerhin 400GB. Dazu hätte ich doch noch eine Frage: Angenommen, ich baue eine neue Festplatte ein und formatiere sie dann mit dem HDMU z.B. in ext3 (?), wird dann zugleich die passende Ordnerstruktur erzeugt? D.H. wird die Festplatte sofort brauchbar eingebunden und immer richtig gemountet?
    Danke für eure Antworten.
    Geändert von Berniecat (24.01.2016 um 23:22 Uhr)


  7. #7
    Developer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Ridderkerk, Niederlande
    Beiträge
    634
    Thanks
    144
    Thanked 712 Times in 304 Posts
    Zitat Zitat von flattervogel Beitrag anzeigen
    Octagon 1028 muss auf die Atevio Reseller ID geändert werden!
    Nein, das ist schon lange Geschichte. Die reseller ID im .IRD-Datei ist das letzte teil der Dateiname und lautet 230200A0, die ID die bei der Octagon SF1028P mit loader 6.00 gehoert.

    Gruesse,

    Audioniek..

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Berniecat Beitrag anzeigen
    Frage: Angenommen, ich baue eine neue Festplatte ein und formatiere sie dann mit dem HDMU z.B. in ext3 (?), wird dann zugleich die passende Ordnerstruktur erzeugt? D.H. wird die Festplatte sofort brauchbar eingebunden und immer richtig gemountet?
    Ein eindeutiges Ja. Das mit den reseller ID hast du Richtig gemacht (siehe auch vorige posting), sonst hatte es ein Error 0x10 gegeben.

    Gruesse,

    Audioniek.
    Receivers: Rebox: RE-4000, 8000, 9000, 2200, 2210, 2220, 4200, 4210, 4220, 8220, 8500, SAB Unix Triple, Golden Media Spark TripleX, Amiko Alien 2+, Sogno Spark Revolution, Kathrein UFS910(1 & 14W)/912/913/922(CX24116 & AVL2108 tuners), Vizyon revolution 820HD PVR, AB IPBox 91HD/9000HD/9000HD rev.2, Xsarius Alpha HD10, nBox BKSA/BSLA/BXZB/BZZB, Vitamin HD 5000
    Sats: Astra 1, 2 & 3, Hotbird
    Main activity: building my own E2 images for Fortis receivers

  8. The Following User Says Thank You to Audioniek For This Useful Post:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •