Hallo an alle erstmal.

Freue mich persönlich eine Seite gefunden zu haben, wo ich denke das Profis einem weiterhelfen können.

Nun zu meinem Problem bzw. jetzigen Zustand, ich besitze zwei Octagon Boxen eine 1008HD und 1018HD mit integrierter 2Tb festplatte.
Ich würde diese Reciever gerne mal mit E2 laufen lassen um einen Zugang zum IPTV zu testen.
Beide Geräte haben die aktuellen Loader und Firmware installiert L2.54+1..11.70(1008), L1.54+1.11.70(1018).
Bisher habe ich auf meinem PC die Programme Total Commander für mgcamd oder xcam clienten und octagon polar edit für die programmliste etc.
Begriffe wie mounten, Maxibootlader, creat mini usw..... sagen mir gar nix.
Ich weiss dass ich leihe bin(doof) aber es lässt mir keine ruhe aus meinen geräten mehr rauszuholen als durch den Hersteller Octago vorgegeben.

Also definitiv möchte ich E2 über usb laufen lassen bzw was ist denn der Vorteil im Flashspeicher??? Müsste ich die Festplatte im 1018 formatieren d.h. Daten weg oder geht das auch so?? Dann wie muss man denn da vorgehen? eine schritt für schritt anleitung für echte Leihen wäre sehr hifreich damit auch ich das hinbekomme. Und gibt es denn auch einen weg zurück falls es doch nicht so herrvoragend ist, was ich nicht denke weil jeder nur davon schwärmt und alle neuen Gerät dass alles schon onboard haben.

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir da helfen könnt. Achso eine sache noch nullmodemkabel habe ich keins weil ich bis jetzt noch keins gebraucht habe da mein total commander alles über ftp gemacht hat.

Jetzt warte ich mal ob jemand mir helfen kann.

Gruss GT1