Ergebnis 1 bis 10 von 20

Baum-Darstellung

  1. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    8
    Thanks
    0
    Thanked 5 Times in 3 Posts
    @flac
    nein der Speicher läuft nicht voll bei mir - das hätte ich dann auch so beschrieben... ich hatte jedoch bisher bei mir ein vollwertiges Debian als Server und Entwicklungssystem (Arm7/9/Atmel) auf PC Hardware für alles Mögliche laufen und möchte diverse Aufgaben (z.B. NAS,DLNA,Transmission, Hausautomation und einiges mehr (z.B. SVN/SQL?) ) so weit möglich auf die Gigablue migrieren. Zum Fernsehgucken allein langt der Speicher der gbq+ 10 mal... aber das Leben eines ITlers besteht nun mal nicht nur aus Glotze gucken und Sky hacken. Ich bin aber auch der Meinung, dass dies für die Fragestellung "partitionieren/swap" unerheblich ist.
    Aber davon abgesehen bin ich doch erstaunt, wie wenig Ram die jeweiligen Anwendungen unter Enigma2 nutzen. Bis meine Box aktiv das Swappen anfängt, dürfte es noch dauern. Ich bin allerdings inzwischen auch auf eine komfortablere und vollständigere Distribution umgestiegen und werde mich mit Plugins und dem CrossGCC für mipsels beschäftigen (müssen). Noch ein Fact zu dem Beitrag: Die gezeigte Partitionierung ist von der neuen Distri übrigends problemlos erkannt und ohne Datenverlust übernommen worden.
    Ich wünsche euch daher erst mal viel Erfolg mit dem HDMU Projekt.

    Nachtrag zur Liste (mir) fehlender Programme: neben fdisk und free hatte ich hdparm noch vermisst
    Gruß
    Geändert von RolfD (14.03.2016 um 22:54 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to RolfD For This Useful Post:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •