Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    8
    Thanks
    0
    Thanked 5 Times in 3 Posts
    Ich hatte die Tool Version 2.4.3 ausprobiert und darauf geachtet das es sich für aktuell hält.
    Ohne USB Stick schreibt das Admin Tool seine Hilfsdateien auf die Platte, welche man ja ggf. verändern möchte und die vorher vom Automounter eingehängt wurde. Schlechte Idee. Mit USB Stick nimmt es sinnvoller Weise den Stick für die Tools.. klappte aber trotzdem nicht. Jedenfalls gings nicht wie gedacht.. vielleicht bin ich auch nur zu dusselig oder mein PC ist zickig... Andere Funktionen scheinen ja zu laufen.
    Schreibt das Admin Tool bei einer absolut genullten Platte auch das Disklabel neu? Ich hatte den Eindruck, nein. Ohne Disklabel aber auch keine Partitionen... ich musste ja dafür oben extra Parted nutzen... Wäre ein Grund warum das bei mir streikte. Wer eine Platte mit Disklabel einbaut braucht den Schritt natürlich nicht und das Problem taucht nicht auf.

    Nein, ich schreibe nicht wegen einem bestimmten Plugin oder User, ich hab halt so verschiedene Dinge ausprobiert und was mir auffiel hab ich notiert.
    Aber ich kenne eben auch so Lösungen wie gparted unter anderen Distris und weiss daher was auf einer GUI in Sachen Partitionen möglich ist ohne das man sich dauernd was zersemmelt. Waren ja auch nur Hinweise wo ich Verbesserungsbedarf sehe. Es geht ja auch alles ganz altmodisch per Konsole Alles Gut Ich stecke auch nicht in den tiefsten Details der HDMU Distri... ihr habt da sicher mehr Durchblick wie alles zusammen hängt.
    Gruß
    Geändert von RolfD (10.03.2016 um 21:40 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to RolfD For This Useful Post:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •