Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
  1. #11
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Ich würde heute nicht mehr nach sh4 suchen, selbst die günstigen mips sind eigentlich besser. Bei sh4 kommen höchstens Boxen in der Klasse der UFS 913 noch an die kleinen mips dran.


  2. #12
    VIP Avatar von Joker7
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    3.923
    Thanks
    779
    Thanked 1.364 Times in 938 Posts
    Zitat Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
    Zu dem Preis findet man aber auch nur einen Pingulux oder gibt es alternativen die ich übersehen habe ?
    ...niemand hat hier ja was dagegen,daß Du Dir die Box für die genannten 79€ kaufst!

    ..wenn Du ohne Support, neue Images usw. Leben kannst und nur zum TV schauen nutzen willst... und ohne irgendwelche Treiber-Updates und sonstige Neuerungen noch zu Erwarten auskommst...warum nicht !
    Gruss Joker7
    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )

    ------------------------------------------
    Kein Support per PN..dafür ist das Forum da.


  3. #13
    rantanplan
    Gast
    Ganz so deutlich wollte ich es jetzt nicht sagen, aber so war es gemeint.

    Eine D-Cube, oder jede andere LinuxBox ohne Image-Unterstützung bringt einem nix.
    Was Preise angeht...
    sh4 Boxen gibts ab 70€
    Triplex und One findet man auch für weniger als 80€.
    Ob man es jetzt kaufen würde oder nicht, ist dann wieder ne andere Sache.
    Meine beiden sh4-Boxen laufen in jedemFall seit Jahren echt dankbar.
    Da würde ich mich nie drüber beschweren. Auch wenn sie bzgl boot nicht die schnellsten sind, der Rest funzt immer noch ordentlich.
    Bei den mips-Boxen und der "Sucht" nach hohen Kernel und Treibern ist auch nicht alles Gold was glänzt.
    Die Zahlen nutzen auch nix, wenn dann Grundfunktionen nicht mehr laufen.
    Wer ein gutes Bild auf der Mattscheibe haben will ist mit den sh4 Boxen immer noch gut bedient.
    ARM wird da sicher die Zukunft sein.
    Bei den mips-Kisten ist vieles kurzweiliger Schein, daher ja auch der enorme Preisverfall.


  4. #14
    Neuer Benutzer Avatar von Insti
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von Joker7 Beitrag anzeigen
    ..wenn Du ohne Support, neue Images usw. Leben kannst und nur zum TV schauen nutzen willst... und ohne irgendwelche Treiber-Updates und sonstige Neuerungen noch zu Erwarten auskommst...warum nicht !
    Hallo, für die Box gibt es ATV 5.3 ist das kein neues Image? Läuft schneller als jeder sh4 Receiver mit E2 und die Bildqualität ist auch Top. Es gibt zwar keine Treiber Updates aber es läuft alles was sollen den für Neuerungen kommen die fehlen? Für Receiver wie Edision OS1 gibt es ja auch keine Treiberupdates mehr. Ist auf jeden Fall zu empfehlen und einer sh4 Box vorzuziehen.


  5. #15
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    Die Box ist nicht schneller als ne ufs913. Und die cube läuft auch. Nur mit uralt gst

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  6. #16
    Neuer Benutzer Avatar von Insti
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Da du anscheinend beide Boxen zum Vergleich hast, dann liefere doch ein paar Zahlen die es belegen das die ufs913 schneller ist als die cube. Und weil es neuere Version vom gst gibt, sage uns doch bitte ein Vorteil zum uralt gst des cube?


  7. #17
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    Das Stream zeug geht deutlich besser als mit dem alten. Da du atv schnell findest. Muss ich aus diesem Grund schon keine Beweise liefern das die uns913 schneller is

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  8. #18
    Neuer Benutzer Avatar von Insti
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Da du keine Beweise bringen kannst weder über die Performance noch über den alten gst, sind deine Behauptungen nichts anderes als dicke Backen machen und Gerüchte hier verbreiten.


  9. #19
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Ich bezweifle stark das du über die Kenntnisse verfügst die wir besonders Bonkel über die boxen hat.
    Deine Behauptung ist völlig aus der Luft gegriffen. Falls du eigene Images auf boxen bringen könntest hättest du auch mehr Ahnung von der soft und Hardware. Wer Bonkel kennt weiß das er keinen Unsinn schreibt.


  10. #20
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Der neue gst bringt vor allem mehr Performance, mehr Stabilität und besseren Umgang mit Resourcen. Zu spüren vor allem beim Streamen. Und Bonkel hat nicht behauptet, eine 913 sei schneller, lediglich, das eine d-cube sicher nicht schneller ist. Vor allem mit nem Atv Image.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •