Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    7
    Thanks
    7
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Orginal Loader für Octagon sf 1008 P SE+ !?

    Hallo an alle User hier im Forum...!

    Ich hoffe ich schreibe hier meine Frage in der richtigen Abteilung wenn nicht verzeiht mir un schiebt es bitte ane richtige Stelle!
    Wollte auch mal ein großes Lob allen aussprechen die hier so im und am Forum mitwirken und alles so am Laufen halten!!!
    Wie schon mein Titel oben verrät bin ich auf der Suche nach dem Orginalloader für meinen Octi SF1008 P SE+ ,zur Zeit ist der 6.37 Loader
    drauf und ich wollte ihn zurückflashen da der Receiver nicht rundläuft.
    Vieleicht hat ihn ja einer von euch und kann mir weiterhelfen, da ich auch über obrige Suchmaschine noch nicht fündig geworden bin!?
    Vielen Dank im voraus und viele Grüße an alle...
    Blauwal0815!


  2. #2
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Schon mal auf der Herstellerseite gewesen.....?




    Gruß

    flac
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    7
    Thanks
    7
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Hallo flac...
    danke für deine Hilfe erstmal...
    auf der Seite war ich schon und unter dem Receiver sf 1008 P SE+ steht diesbezüglich nichts von einem Loader nur was voner Flash v6 ird ReparaturDatei oder ist dann dort der Loader mit drin weil bei mir zeigt es immer nur den 6.37 an und der zickt rum wenn ich auf eine neure Software umswitchen will und da wollte ich hallt den vorhergehenden Loader nehmen.
    Weist du da vieleicht Rat,hmm!?


  4. #4
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Erkläre mal ein bisschen genauer was da rumzickt.

    Glaube nicht, das ein ältere besser ist, das hat bestimmt andere Ursachen.


  5. #5
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Ich nicht....mangels Box.

    ...aber bestimmt @Audioniek...der wird sich schon melden.





    Gruß

    flac


    ....und ja, die Frage von @ReWard wäre von mir als nächstes gekommen.
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    204
    Thanks
    52
    Thanked 57 Times in 28 Posts
    Hallo!

    Das funktioniert mit dem HDF Flasher sehr gut.

    MFG


  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    7
    Thanks
    7
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Also ich hab die Box von meinem Kumpel bekomm und soll für ihn weil er keine Ahnung mit dem ganzen hat ein Update und neue Senderliste draufmachen.Meinem Kumpel fehlten ein paar Sender z.B. Eurosport 2HD usw. und da er auch ne alte Soft drauf hatte wollte ich von Grund auf neu machen, so geschehen mir die Soft geholt voner Herstellerseite mit CI+ de neuste und drauf gemacht und es sind
    nur Störungen drauf Bilde geht weg und kommt wider und griesgrau und das im wechsel. Er hatten Ci+ Modul une HDo2. Momentan hab ich diese V6 ird reparuturdatei sf v2.09.87 drauf und halt Loader 6.37 zeigt er mir an, davon abgesehen kann man wider ohne Störung fernsehen aber er findet halt wider viele Sender nicht...! Ich brauch ja bei Ihm nicht mit Oscam und Enigma anfang wenn er so nichts von allem wissen tut.
    Und es soll für Ihn alles so einfach wie möglich sein, also Karte mit Modul in Receiver und fernsehn...
    Danke allen Mitwirknden und denen die vieleicht ne Lösung ham...

    - - - Aktualisiert - - -

    Okaye danke dir drn063 für die Info mit dem HDF Flasher den müst ich vieleicht auch irgndwo noch ham, mal schaun obs geht...!


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    204
    Thanks
    52
    Thanked 57 Times in 28 Posts
    Auch die letzte Originale Firmware aufspielen - danach Werksreset nicht vergessen!

    Aktualisiert

    Octagon CI+ mit originaler Software und ORF in CI+Modul funktioniert sehr gut. Hab es auch bei meinen Eltern in Verwendung.
    Software kann leider sonst nicht viel - kein Vergleich mit HDMU.
    Geändert von drn063 (16.03.2016 um 21:00 Uhr)


  9. #9
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Da es sich ja um die Orginalsoftware handelt und kein E2 drauf soll, sollte eigentlich der Hersteller
    eine aktuelle Transponder/Senderliste bereitstellen...

    Dann dort mal schauen. Wie die aktualisiert wird, steht auch dabei. Meist über USB.



    Gruß

    flac
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    7
    Thanks
    7
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Das geht leider nicht mitn Flasher da bringter mir nicht do richtige Loader...
    Okay ich danke euch allen für eure Mühe, hätte ja vieleicht sein können Einer von Euch hatt Ihn gleich bei der Hand irgndwo oder so... naja egal ich mail mal Octis an.
    Also allen ein schön Abend noch und viele Grüße...!
    Do Blauwal...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •