Hi Leute,
ich hab ein Problem mit dem Multiboot und einem nachträglichen Network Mount mit HDD replacement. Ich hoffe ihr könnt helfen.
Hab schon lange eine UFS912 und früher schon Spaß mit multiboot/multipart gehabt.

Nun habe ich lange eure aktuellen Flash HDMU Images drauf gehabt. Super Arbeit.
Ich möchte aber wieder zurück zu Muliboot. (Per SD-Karte)

Grundsätzlich klappt das auch, aber...... sobald ich eine Netwerk Festplatte als HDD replacement mounte, kann ich das USB Image nicht mehr booten.

Ich erkläre euch mein Vorgehen. Vielleicht habt ihr nen Tipp, bzw. ne Verbesserung:

1. aktuelles HDMU Image als Flash Image auf die Box (USB-Stick -> Emergency Boot)
2. Mit Create Mini auf ner 32GB SD Karte 4 Partitionen anlegen. 1x fat (SWAP) 3x ext2 (MINI 1-3)
3. SD Karte rein und mit morlys Admin Tool DuckBA fertig machen.
4. USB Image mir morlys Admin Tool installieren und für DuckBA fertig machen.
5. Neues Image booten. (Klappt alles gut bis hier, auch Neustarts)
6. Per Network Browser im USB Image meine Diskstation auswählen und als HDD replacement mounten (Läuft bisher einwandfrei mit NFS)
7. Neustart und der Spinner spinnt bis zur Unendlichkeit.

Mache ich was falsch?
Muss der Network Mount schon im Flash Image eingestellt werden damit Multboot weiß, dass es ein HDD replacement per Netzwerk gibt.
Ich hab die Vermutung, dass sich der Image Mount auf einer Partition der SD Karte (sda2) nicht mit dem Netzwerk Mount als HDD replacement verträgt.

Hoffe ihr könnt helfen.

Besten Dank
DRIV3R